Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Wise-Karte meiner Frau nach Thailand mitgebe, damit Sie im Notfall am ATM Baht ziehen kann bis ich nachgekommen bin? Hatten uns das überlegt, weil ich dann im Notfall einfach von DACH Geld draufschieben kann.

"Merkt" Wise, dass im Zweifel die Karte in Thailand benutzt wird und die Überweisung aus DACH kommt...und könnte es da Probleme geben?

Member

Sollte kein Problem sein. Du kannst ja auch in den Ferien dort sein.
Aber warum nicht direkt auf ihr Konto überwiesen? Geht unter der Woche, wenn auf beiden Seiten kein Feiertag ist, in Sekundenschnelle.

Member

THX...klar, überweisen ist kein Problem, machen wir normalerweise auch ;-)

Es ging halt nur um die Cash-Frage im Notfall...

Member

Pass nur auf, daß genügend Baht drauf sind, sonst findet der Umtausch durch den Automaten (Thai Bank) statt und der Umtauschkurs ist mies.

Member

Das stimmt nicht. Wenn du DCC ablehnst, belastet der ATM THB (keine Umrechnung durch die Thaibank) und wenn bei Wise nicht genug THB auf dem THB-Konto sind, wird das EUR-Konto belastet und Wise rechnet um.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht. Wenn du DCC ablehnst, belastet der ATM THB (keine Umrechnung durch die Thaibank) und wenn bei Wise nicht genug THB auf dem THB-Konto sind, wird das EUR-Konto belastet und Wise rechnet um.
Echt? Ich habe immer vorher vom Euro Konto auf das Baht Konto überwiesen und dann abgehoben.
Hast du einen Link dazu? War das immer so?
Das wäre eine gute Nachricht. Kein Stress vor dem abheben.

Update:
Achte beim Bargeldabheben am Geldautomaten auf das Auswählen der lokalen Währung. Befindet sich kein Guthaben in der entsprechenden Währung auf deinem Konto, berechnet dir Wise eine Umtauschgebühr.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo huntvsille 1 … Du solltest bedenken, dass Du bei wise nur umgerechnet 200 Pfund pro Monat gebührenfrei über einen ATM abheben kannst…

Member

Member hat gesagt:
Hast du einen Link dazu? War das immer so?

Link hast du ja selbst gefunden. Steht auch bei Wise noch in anderem Kontext. Ja, das war schon immer so.

Member

Member hat gesagt:
Befindet sich kein Guthaben in der entsprechenden Währung auf deinem Konto, berechnet dir Wise eine Umtauschgebühr.
Die aber nicht höher ist als, wenn Du vorher im Konto Euro in THB tauscht.

Member

Member hat gesagt:
Die aber nicht höher ist als, wenn Du vorher im Konto Euro in THB tauscht.
In dem Moment, ja, das hast du Recht. In der Vergangenheit hatte ich immer vorher umgetauscht, immer wenn der Kurs gut stand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten