Member
So, nachdem ich ein Konto bei Wise eröffnet habe, möchte ich auch schreiben wie es bis jetzt gelaufen ist.
Das anmelden klappte wunderbar, easy.
Das einloggen über PC mit diesen Sicherheitsbildchen ist etwas nervig. Danach kommt ein Sicherheitscode über SmS ans Handy und damit kann man sich einloggen.
Die ersten 20 Euro zur Eröffnung hatte ich erst von Wise abbuchen lassen. Klappte aber nicht. Nach zwei Tagen storniert und habe das Geld direkt von der DKB zu Wise überwiesen.
Dauerte auch zwei Tage.
Dann die erste "große" Überweisung:
Freitagmorgen 6.00 abgesendet. Montagmorgen gutgeschrieben.
Am 11. April die Überweisung auf mein Konto bei der BKK Bank. Wechselkurs war: 39.28.
Wise schrieb das die Kohle bis zum 17. in Thailand sein "müssten".
Heute Morgen kam die Meldung:
"3.45. Wir haben deine THB ausgezahlt"
"Heute um 09:13.Du erhältst deine THB"
Die Überweisungsdauer von fast einer Woche ist schon relativ lang. Bei der DKB dauerte es zwei Tage.
Also nichts wenn man mal schnell Geld braucht.
Dafür ist der Wechselkurs halt sehr gut.
Zum Vergleich habe ich vorhin mal geschaut. BKK Bank: 38.42. Wise: 39.13.
Vorhin dann:
Heute um 09:13
Die Überweisung wurde erfolgreich an deine Bank ausgezahlt
Bitte beachte: Es kann bis zu 2 Werktage dauern, bis deine Bank das Geld auf das Empfängerkonto gutschreibt.
ABER, die BKK Bank hat, wie immer, sofort gutgeschrieben.
Das anmelden klappte wunderbar, easy.
Das einloggen über PC mit diesen Sicherheitsbildchen ist etwas nervig. Danach kommt ein Sicherheitscode über SmS ans Handy und damit kann man sich einloggen.
Die ersten 20 Euro zur Eröffnung hatte ich erst von Wise abbuchen lassen. Klappte aber nicht. Nach zwei Tagen storniert und habe das Geld direkt von der DKB zu Wise überwiesen.
Dauerte auch zwei Tage.
Dann die erste "große" Überweisung:
Freitagmorgen 6.00 abgesendet. Montagmorgen gutgeschrieben.
Am 11. April die Überweisung auf mein Konto bei der BKK Bank. Wechselkurs war: 39.28.
Wise schrieb das die Kohle bis zum 17. in Thailand sein "müssten".
Heute Morgen kam die Meldung:
"3.45. Wir haben deine THB ausgezahlt"
"Heute um 09:13.Du erhältst deine THB"
Die Überweisungsdauer von fast einer Woche ist schon relativ lang. Bei der DKB dauerte es zwei Tage.
Also nichts wenn man mal schnell Geld braucht.
Dafür ist der Wechselkurs halt sehr gut.
Zum Vergleich habe ich vorhin mal geschaut. BKK Bank: 38.42. Wise: 39.13.
Vorhin dann:
Heute um 09:13
Die Überweisung wurde erfolgreich an deine Bank ausgezahlt
Bitte beachte: Es kann bis zu 2 Werktage dauern, bis deine Bank das Geld auf das Empfängerkonto gutschreibt.
ABER, die BKK Bank hat, wie immer, sofort gutgeschrieben.