Thailändisch lernen

Thailand "Wise" für doofe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch ,ist die IBAN von Wise
Ist es wirklich "Die IBAN" von Wise, oder ist es nicht vielmehr die IBAN Deines Kontos bei Wise?

Anhang anzeigen 1712299758519.png
Denn wenn ich auf diese besagte Schaltfläche klicke, erscheint auch eine belgische IBAN.
Aber die ist anscheinend einmalig. Es kann- und darf ja auch ein beliebiger Verwendungszweck angegeben werden.
Wäre die jeweilige IBAN nicht eindeutig dem einzelnen Kunden zugeordnet, könnten die ja die Zahlung gar nicht zuordnen.

Oder bringe ich da jetzt ganz im Sinne des Thread-Titels etwas durcheinander?

Kann mich nämlich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, irgend wann bei Wise ein eigenes Konto beantragt zu haben.

Könnte es sein, dass Wise früher oder später von sich aus dem Kunden ein eigenes Konto zuordnet?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ist es wirklich "Die IBAN" von Wise, oder ist es nicht vielmehr die IBAN Deines Kontos bei Wise?
Das war die persönliche IBAN bei Wise .... ich habe die letzten Stellen ausge"xxxx"t
Denke mal das hier nicht unbedingt IBANs sichtbar sein müssen :)

Gruss
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ist es wirklich "Die IBAN" von Wise, oder ist es nicht vielmehr die IBAN Deines Kontos bei Wise?

Anhang anzeigen 1712299758519.png
Denn wenn ich auf diese besagte Schaltfläche klicke, erscheint auch eine belgische IBAN.
Aber die ist anscheinend einmalig. Es kann- und darf ja auch ein beliebiger Verwendungszweck angegeben werden.
Wäre die jeweilige IBAN nicht eindeutig dem einzelnen Kunden zugeordnet, könnten die ja die Zahlung gar nicht zuordnen.

Oder bringe ich da jetzt ganz im Sinne des Thread-Titels etwas durcheinander?

Kann mich nämlich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, irgend wann bei Wise ein eigenes Konto beantragt zu haben.

Könnte es sein, dass Wise früher oder später von sich aus dem Kunden ein eigenes Konto zuordnet?

Es gibt den Wise-Bankaccount auf die Du die Zahlung überweist , zur Zuordnung gibt es eine seperate Transaktionsnummer als Verwendungszweck . Ich persönlich habe gar kein eigenes Wisekonto .
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Vielen liebe Dank für Eure Hilfe 🙏 🙏 🙏 :tu:
Klasse!
Jetzt komme ich klar, hoffe ich :)

Da ich mein Konto bei Wise schon habe, werde ich von meiner Bank Geld dorthin überweisen. liegen lassen und auf die 40,0 hoffen :) @Good :tu: Ich kann noch vier Wochen warten. Bist Du im Mai "zu Hause"?

Vorgestern hatte ich die obligatorischen 20 Euro zur Eröffnung des Kotos abbuchen lassen, hat aber nicht geklappt. Gerade habe ich das nochmal gemacht aber von meinem Bankkonto aus überwiesen.

Wenn denn alles klappt, werde ich erstmal einen relativ kleinen Betrag überweisen und dann nach Thailand senden.
Ja, ab 21. April für drei Wochen. Schön dass wir uns sehen
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch ,ist die IBAN von Wise
Wer hat jetzt Quatsch gepostet.......
Menno....
@riva hat als Oberlehrer hier schon geschrieben, dass man NICHT auf die persönliche Ebene abtriften soll.

Achso.... sorry .....
"Quatsch".....ist OK
"Sch..."......ist zu persönlich.... wobei es auch Schwachsinn heißen könnte.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat jetzt Quatsch gepostet.......
Menno....
@riva hat als Oberlehrer hier schon geschrieben, dass man NICHT auf die persönliche Ebene abtriften soll.
Was dir mit der Bewertung als "Oberlehrer" scheinbar nicht möglich ist. Schade.
 
        #48  

Member

Hier die Details von Wise zu dem EUR Konto welches man bei der Beantragung des Multiwährungskontos bekommt.
 
        #49  

Member

Oberlehrer war eine an Volksschulen und weiterführenden Schulen in fast allen Ländern des deutschen Sprachraums bis ins 20. Jahrhundert verbreitete Amtsbezeichnung für Lehrer nach der ersten Beförderung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten