Thailand "Wise" für doofe

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ja genau.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "Es stimmt nicht ganz".
Pilo hatte das aber als Voraussetzung genannt. Sicherlich weil er nur den von dir genannten zweiten Weg kennt.

Dazu würde mich mal ein interessieren.
Welche zusätzlichen Kosten entstehen wenn man den zweiten Weg wählt. Oder entstehen dabei überhaupt extra Kosten?

Das Füttern des Konto ist kostenlos.
Gewechselt wird zu den üblichen WISE-Bedingungen, unterschiedlich von Währungspaar zu Währungspaar.
Ohne mich genau für alle Währungspaare festzulegen, glaub ich, als Kontoinhaber ist es sogar geringfügig günstiger.

Das Versenden nach Kenia auf das mobile MPESA schlägt unabhängig vom Betrag mit etwas um die 180 KES zu Buche

Hier kannst Du alle Varianten durchspielen:

Member

Hab's grad mal für THB durchgespielt.
Da kostet die Überweisung unabhängig vom Betrag (max 2 Mill) 31,7 THB.

Member

@Gilmored Ich hoffe, deine Fragen sind jetzt beantwortet. Aber eines noch: Für Beträge unter 50.000 THB geht es in der Regel in Sekunden. Bei Beträgen darüber kann es auch schon mal 1-2 Bankwerktage dauern. Dabei an Feiertage in D und Thailand denken.
Meist wird das aber bei der Zahlungsvorbereitung schon mitgeteilt.

Zuletzt: Ich nutze immer die Option zu einem bestimmten Kurs zu tauschen um meinen Traumkurs zu erreichen... hat ein paar mal geklappt :)

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze immer die Option zu einem bestimmten Kurs zu tauschen
Genau daher hat man Wise. Spekuliere aktuell auf 1:40. Für den nächsten Urlaub.
Ich zahle dann mit der Wise Karte.
Die Übertragung aufs Thai Konto wurde ja schon ein paar mal gut erklärt.

Member

kleiner Nachtrag, im Moment ist Euro Guthaben mit 2,28% verzinst!

Member

Member hat gesagt:
Genau daher hat man Wise. Spekuliere aktuell auf 1:40. Für den nächsten Urlaub.
Ich zahle dann mit der Wise Karte.
Die Übertragung aufs Thai Konto wurde ja schon ein paar mal gut erklärt.
Ist auf gutem Weg… 39.8256

Member

Member hat gesagt:
Für Beträge unter 50.000 THB geht es in der Regel in Sekunden.
Hängt aber vom Überweisungsgrund ab den du bei Wise angibst und auf welche thailändische Bank das Geld überwiesen wird.

Member

Vielen liebe Dank für Eure Hilfe 🙏 🙏 🙏 :tu:
Klasse!
Jetzt komme ich klar, hoffe ich :)

Da ich mein Konto bei Wise schon habe, werde ich von meiner Bank Geld dorthin überweisen. liegen lassen und auf die 40,0 hoffen :) @Good :tu: Ich kann noch vier Wochen warten. Bist Du im Mai "zu Hause"?

Vorgestern hatte ich die obligatorischen 20 Euro zur Eröffnung des Kotos abbuchen lassen, hat aber nicht geklappt. Gerade habe ich das nochmal gemacht aber von meinem Bankkonto aus überwiesen.

Wenn denn alles klappt, werde ich erstmal einen relativ kleinen Betrag überweisen und dann nach Thailand senden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten