Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Endlich klärt der Artikel die hier oft gestellte Frage auf:
Das kann ich so nicht bestätigen. Vor dem 06.05. wurden Überweisungen mit Grund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ zur Bangkok Bank immer als internationale Überweisungen ausgeführt und waren am nächsten Werktag auf dem Konto. Bei anderen Überweisungsgründen z.B. „Geld für die Familie“ wurde die Überweisung in wenigen Sekunden durchgeführt und das Geld wurde als lokale Überweisung gutgeschrieben. Seit dem 06.05. werden die Überweisungen unabhängig vom Überweisungsgrund bisher immer als internationale Überweisung durchgeführt und das Geld ist am nächsten Werktag bei der Bangkok Bank.
Mal sehen ob sich daran was ändert.

Member

Member hat gesagt:
Wenn solche Transfers als lokale Zahlungen angesehen werdet, dann dürften auch keine Steuern zur Einfuhr von im Ausland geparkten Geldern nach Thailand anfallen.
Oder sehe ich da etwas falsch.

Formal gesehen wäre das logisch.
Wobei es natürlich sachlich richtig wäre, wenn diese Transfers immer als Auslandszahlungen behandelt würden.

Member

Mahlzeit.
So wie es aussieht hat Wise die Kosten für die Überweisung zum MPesa Konto angehoben.
279 ksh jetzt
189 ksh vorher

Member

Eine kleine Beobachtung zu Wise.

Ich habe zwei Konten. Eins bei der Bangkok Bank und eins bei der Kasikornbank. Heute wollte ich zum Jahreswechsel noch mal etwas Geld von Wise auf die Bangkok Bank verschieben. Wollte unter dem Radar für 50,000 thailändischen Baht bleiben und dachte das wird in Sekunden überwiesen. Nein. Erhalt am 5.1. . Habe es dann versucht mit der Kasikorn. Siehe da. Geld wurde in Sekunden überwiesen.

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Beobachtung zu Wise.

Ich habe zwei Konten. Eins bei der Bangkok Bank und eins bei der Kasikornbank. Heute wollte ich zum Jahreswechsel noch mal etwas Geld von Wise auf die Bangkok Bank verschieben. Wollte unter dem Radar für 50,000 thailändischen Baht bleiben und dachte das wird in Sekunden überwiesen. Nein. Erhalt am 5.1. . Habe es dann versucht mit der Kasikorn. Siehe da. Geld wurde in Sekunden überwiesen.
Jetzt kannst du es aber von der K-Bank zur Bangkok Bank weiter überweisen, wenn du es unbedingt dort brauchst.
Das geht auch in Sekunden.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kannst du es aber von der K-Bank zur Bangkok Bank weiter überweisen, wenn du es unbedingt dort brauchst.
Das geht auch in Sekunden.
Ja das geht innerhalb von Thailand problemlos. Der Unterschied zwischen Kasikorn und Bangkok Bank ist aber, dass du bei der Kasikorn nicht mehr als 50,000 überweisen kannst.

Member

ich denke (!), das 50k limit gilt für alle TH Banken einheitlich - solange höhere Beträge nicht angemeldet wurden

Member

Member hat gesagt:
ich denke (!), das 50k limit gilt für alle TH Banken einheitlich - solange höhere Beträge nicht angemeldet wurden
Nee, die Bangkok Bank ist sehr grosszügig. Habe letztens 330,000 Baht überwiesen, ohne Probleme, musst einfach vorher die Limite mit Face Scan ändern. Bei der Kasikorn geht das nicht. Wenn ich deine Antwort so verstanden habe, das es um Überweisungen zwischen den thailändischen Banken geht.

Member

Member hat gesagt:
Ja das geht innerhalb von Thailand problemlos. Der Unterschied zwischen Kasikorn und Bangkok Bank ist aber, dass du bei der Kasikorn nicht mehr als 50,000 überweisen kannst.
Ja, aber ich dachte du wolltest sowieso unter dem Radar 50.000 bleiben.
Hab gestern auch, nachdem mir durch BB die Ausführung zum 5.1. avisiert wurde, ans K-Bank Konto meiner Freundin überwiesen und die hat’s mir weitergeschickt.

Member

Ich habe heute 400000.-THB an die SCB gesandt, keine 10 min.
Dazu haben sie geschrieben dass ich zur SCB 1500000.-THB senden kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten