Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Problem mit Wise Karte

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es mit dem Bezahlen in Restaurants, Hotels und Geschäften im Central aus?
Meine Erfahrung:
Dort, wo ich kontaktlos bezahlen kann, funktioniert auch Apple Pay.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es eher daran, dass die hinterlegte Bezahlkarte nicht akzeptiert wird.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung:
Dort, wo ich kontaktlos bezahlen kann, funktioniert auch Apple Pay.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es eher daran, dass die hinterlegte Bezahlkarte nicht akzeptiert wird.
Wie geschrieben bin ich was Apple betrifft ein Laie.

Allerdings dachte ich schon, wenn Apple die Karte akzeptiert hat, dann sollte man überall wo Apple Pay als Zahlungsoption angeboten wird, auch damit zahlen können. Welche Karte man bei Apple hinterlegt hat, sollte doch eigentlich für den Händler irrelevant sein.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wie geschrieben bin ich was Apple betrifft ein Laie.

Allerdings dachte ich schon, wenn Apple die Karte akzeptiert hat, dann sollte man überall wo Apple Pay als Zahlungsoption angeboten wird, auch damit zahlen können. Welche Karte man bei Apple hinterlegt hat, sollte doch eigentlich für den Händler irrelevant sein.
Nach meinem Verständnis (aber da mögen mich Experten korrigieren, wenn es falsch ist) nutze ich Apple Pay als Medium, um mit einer meiner Karten zu bezahlen.
D.h. ich zahle mit meiner Wise Karte oder einer anderen hinterlegten Karte. Ich habe z.B. 4 Karten mit Apple Pay gekoppelt.
Wenn ein Händler für eine Zahlung z.B. meine DKB Debit Card nicht akzeptiert, wird er dies auch nicht via Apple Pay. Wenn ich danach die DKB Credit Card auswähle, kann es dann trotzdem mit Apple Pay klappen.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinem Verständnis (aber da mögen mich Experten korrigieren, wenn es falsch ist) nutze ich Apple Pay als Medium, um mit einer meiner Karten zu bezahlen.
D.h. ich zahle mit meiner Wise Karte oder einer anderen hinterlegten Karte. Ich habe z.B. 4 Karten mit Apple Pay gekoppelt.
Wenn ein Händler für eine Zahlung z.B. meine DKB Debit Card nicht akzeptiert, wird er dies auch nicht via Apple Pay. Wenn ich danach die DKB Credit Card auswähle, kann es dann trotzdem mit Apple Pay klappen.
Ist natürlich möglich. Wäre interessant von einem Experten zu hören, wie Apple Pay genau funktioniert und ob die gleichen Bedingungen für Google Pay gelten.

Ich dachte Apple fungiert hier als Zwischenfinanzierer wie es z.b. Wirecard getan hat. Apple hat ja Unmengen an Cash und will eh ins Banking Business einsteigen.

Bei gCash ist die hinterlegte Debit- oder Kreditkarte egal. Funktioniert eher wie Wise. Man lädt es über Banktransfer oder Karte auf und kann dann, überall wo gCash akzeptiert wird, zahlen bis das Guthaben aufgebraucht ist. Transaktion von der Bank auf gCash geht in Realtime.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Händler für eine Zahlung z.B. meine DKB Debit Card nicht akzeptiert, wird er dies auch nicht via Apple Pay.
Genauso verstehe ich das auch. Übrigens liegt es nicht an Apple das Karten nicht akzeptiert werden sondern die ausstellende Bank muss Apple Pay akzeptieren, da diese dann an Apple Gebühren zahlen muss. Apple verdient an jeder Transaktion die mit Apple Pay erfolgt.
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung:
Dort, wo ich kontaktlos bezahlen kann, funktioniert auch Apple Pay.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es eher daran, dass die hinterlegte Bezahlkarte nicht akzeptiert wird.

Genauso ist es und bei GPay nicht anders. Ob ich die Karte ans Bezahlterminal halte oder mein Phone, interessiert das Terminal nicht. Wenn das Terminal kontaktlos kann und Karte XY Dranhalten funktioniert, dann funktioniert auch Phone dranhalten, wenn in Apple- bzw. GPay die Karte XY als Zahlunsmittel eingestellt ist. ApplePay und GPay sind keine Zahlungsmittel, sondern nur Zahlungsmethoden.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es und bei GPay nicht anders. Ob ich die Karte ans Bezahlterminal halte oder mein Phone, interessiert das Terminal nicht. Wenn das Terminal kontaktlos kann und Karte XY Dranhalten funktioniert, dann funktioniert auch Phone dranhalten, wenn in Apple- bzw. GPay die Karte XY als Zahlunsmittel eingestellt ist. ApplePay und GPay sind keine Zahlungsmittel, sondern nur Zahlungsmethoden.
👍 wieder etwas gelernt.

Sind also beides rein technische Lösungen und haben keinerlei finanzielle Vorteile für den Kunden.
Der Umgebungskurs hängt von Bank der hinterlegten Karte ab und wenn ein Händler Gebühren für das Zahlen mit Karte erhebt, dann werden diese auch berechnet, wenn ich mit Apple Pay zahle.

Einziger Vorteil ich muß die Karte nicht physisch mit mir "herumschleppen".
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
👍 wieder etwas gelernt.
Einziger Vorteil ich muß die Karte nicht physisch mit mir "herumschleppen".
Der größte Vorteil ist für mich, dass ich direkt mit der iWatch zahlen kann. Einfacher geht es nicht!
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
ch zahle bei 7-Eleven überwiegend mit meiner Wise-Card via Apple Pay.
Bei meinem ums Eck kann man zur Zeit nur Bar oder mit True bezahlen
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten