Gäste lese Limitierung!

Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Beobachtung zu Wise.

Ich habe zwei Konten. Eins bei der Bangkok Bank und eins bei der Kasikornbank. Heute wollte ich zum Jahreswechsel noch mal etwas Geld von Wise auf die Bangkok Bank verschieben. Wollte unter dem Radar für 50,000 thailändischen Baht bleiben und dachte das wird in Sekunden überwiesen. Nein. Erhalt am 5.1. . Habe es dann versucht mit der Kasikorn. Siehe da. Geld wurde in Sekunden überwiesen.
Ist bei mir schon immer so. Überweisungen mit Wise zur Kasikorn dauern wenige Sekunden, auch bei deutlich grösseren Beträge als 50000 THB.
Mit Wise zur Bangkok Bank kommt das Geld seit Mai diesen Jahres, unabhängig vom Überweisungsgrund, erst am folgenden Banktag an. Angeblich werden Überweisungen die über Wise laufen von der Bangkok Bank seit Mai diesen Jahres, also seit den ersten Kontenschließungen, überprüft und dauern seitdem länger.

Member

Ich verweise hier mal zu den Hilfeseiten von Wise zu diesem Thema:
Dort werden die Banken, zu denen Überweisungen möglich sind (und solche, zu denen es nicht geht), aufgelistet. Weiterhin die verfügbaren Limits und die zu erwartende Dauer, bis die Überweisung gutgeschrieben wird.

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Beobachtung zu Wise.

Wollte unter dem Radar für 50,000 thailändischen Baht bleiben und dachte das wird in Sekunden überwiesen.
was ist das für ein Radar ?

Member

Member hat gesagt:
Ja das geht innerhalb von Thailand problemlos. Der Unterschied zwischen Kasikorn und Bangkok Bank ist aber, dass du bei der Kasikorn nicht mehr als 50,000 überweisen kannst.
Ich habe auch BBL und Kasikorn - In die Schweiz und CH / Thailand habe ich über beide Banken in den letzten 2 Jahren schon 800-900T THB überwiesen.. Früher bis 1.5 Mio THB, war damals Limit und lief über BOT.. das Problem mit den 50T THB ist schon wieder vorbei - auf jeden Fall bei der BBL, da änderst Du einfach das Limit in der APP und setzt es nach der Überweisung wieder zurück (aus Sicherheitsgründen)

Member

Member hat gesagt:
Ja das geht innerhalb von Thailand problemlos. Der Unterschied zwischen Kasikorn und Bangkok Bank ist aber, dass du bei der Kasikorn nicht mehr als 50,000 überweisen kannst.
Bist du dir sicher mit dem Limit bei der Kasikorn? Habe letzten Monat 100.000 THB direkt von Wise zur Kasikorn überwiesen. Geld war in Sekunden da.

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher mit dem Limit bei der Kasikorn? Habe letzten Monat 100.000 THB direkt von Wise zur Kasikorn überwiesen. Geld war in Sekunden da.
Ich bezog mich von Überweisungen die du von Kasikorn aus machst. Von Wise nach Kasikorn ist kein Problem.

Member

Ach ja, stimmt. Habe ich falsch gelesen. Ist wohl doch noch etwas zu früh heute. :coool:

Member

Bei der BB sende ich maximal 39,999 THB und es kommt in Sekunden an. Sonst, wie oben beschrieben, Tage später.

Member

Heute bekam ich von Wise eine E-Mail:

Du kannst mehr Geld abheben, bevor du Gebühren bezahlst. Und wenn du im Ausland Geld abhebst, bekommst du immer den besten Wechselkurs, den wir anbieten können.​

Das ändert sich ab dem 1. Mai 2026

• Du kannst mehr Geld abheben, bevor Gebühren anfallen. Du kannst außerdem pro Monat kostenlos bis zu 250 EUR abheben, ohne dass die Anzahl der Abhebungen begrenzt ist.
  • Wir streichen die feste Gebühr von 0.50 EUR pro Abhebung am Geldautomaten.
  • Die variable Gebühr steigt von 1.75% auf 2.69%. Das ist die Gebühr, die dir als Prozentsatz des Betrags berechnet wird, den du über dein kostenloses monatliches Limit hinaus abhebst.
Hier ein Beispiel dafür, wie sich die Gebühren bei deinen Abhebungen am Geldautomaten auswirken:
Falls du dein Limit für kostenlose Abhebungen von 250 EUR diesen Monat schon erreicht hast und noch 200 EUR abheben willst, beträgt die gesamte Gebühr für diese Abhebung 5.38 EUR.

Zusammenfassung der Geldautomatenlimits und -gebühren

JetztAb 1. Mai 2026
Kontingent für kostenlose AbhebungenZwei kostenlose Abhebungen von bis zu 200 EUR insgesamtKostenlos bis zu 250 EUR
Variable Gebühr (wird dir als Prozentsatz des Betrags berechnet, den du über dein kostenloses monatliches Limit hinaus abhebst)1.75%2.69%
Feste Gebühr (wird pro Abhebung berechnet)0.50 EURKeine feste Gebühr

Diese Gebühren gelten für Abhebungen im In- und Ausland. Deine monatlichen Abhebungslimits werden weiterhin am 1. jedes Monats zurückgesetzt.​

Geldautomatenbetreiber können ihre eigenen Gebühren erheben. Die Höhe der Gebühr variiert je nach Geldautomatenbetreiber.

Schau dir unsere Struktur und Gebühren für Abhebungen am Geldautomaten an.

Erfahre mehr zu den Kosten für die Verwendung von Wise.

Top-Tipps für die Verwendung von Geldautomaten im Ausland

Verwende die Geldautomaten mit den niedrigsten Abhebungsgebühren

Einige Geldautomaten erheben ihre eigenen Gebühren. Willst du wissen, welche Geldautomaten an deinem Reiseziel die niedrigsten Gebühren haben? Schau dir unsere Reise-Infos an, um Geldautomaten in bestimmten Ländern zu finden und Tipps zur Nutzung deiner Karte in dem Land, das du besuchst, zu bekommen.​

Hebe Bargeld in der Landeswährung ab

Wenn du im Ausland Geld am Automaten abhebst, wähle immer die lokale Währung des Landes, in dem du dich gerade befindest. Wise tauscht automatisch Währungen in deinem Konto zum besten Wechselkurs um, den wir anbieten können, und das mit niedrigen Gebühren.​

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten