Gäste lese Limitierung!

Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Beobachtung zu Wise.

Ich habe zwei Konten. Eins bei der Bangkok Bank und eins bei der Kasikornbank. Heute wollte ich zum Jahreswechsel noch mal etwas Geld von Wise auf die Bangkok Bank verschieben. Wollte unter dem Radar für 50,000 thailändischen Baht bleiben und dachte das wird in Sekunden überwiesen. Nein. Erhalt am 5.1. . Habe es dann versucht mit der Kasikorn. Siehe da. Geld wurde in Sekunden überwiesen.
Ist bei mir schon immer so. Überweisungen mit Wise zur Kasikorn dauern wenige Sekunden, auch bei deutlich grösseren Beträge als 50000 THB.
Mit Wise zur Bangkok Bank kommt das Geld seit Mai diesen Jahres, unabhängig vom Überweisungsgrund, erst am folgenden Banktag an. Angeblich werden Überweisungen die über Wise laufen von der Bangkok Bank seit Mai diesen Jahres, also seit den ersten Kontenschließungen, überprüft und dauern seitdem länger.

Member

Ich verweise hier mal zu den Hilfeseiten von Wise zu diesem Thema:
Dort werden die Banken, zu denen Überweisungen möglich sind (und solche, zu denen es nicht geht), aufgelistet. Weiterhin die verfügbaren Limits und die zu erwartende Dauer, bis die Überweisung gutgeschrieben wird.

Member

Member hat gesagt:
Eine kleine Beobachtung zu Wise.

Wollte unter dem Radar für 50,000 thailändischen Baht bleiben und dachte das wird in Sekunden überwiesen.
was ist das für ein Radar ?

Member

Member hat gesagt:
Ja das geht innerhalb von Thailand problemlos. Der Unterschied zwischen Kasikorn und Bangkok Bank ist aber, dass du bei der Kasikorn nicht mehr als 50,000 überweisen kannst.
Ich habe auch BBL und Kasikorn - In die Schweiz und CH / Thailand habe ich über beide Banken in den letzten 2 Jahren schon 800-900T THB überwiesen.. Früher bis 1.5 Mio THB, war damals Limit und lief über BOT.. das Problem mit den 50T THB ist schon wieder vorbei - auf jeden Fall bei der BBL, da änderst Du einfach das Limit in der APP und setzt es nach der Überweisung wieder zurück (aus Sicherheitsgründen)

Member

Member hat gesagt:
Ja das geht innerhalb von Thailand problemlos. Der Unterschied zwischen Kasikorn und Bangkok Bank ist aber, dass du bei der Kasikorn nicht mehr als 50,000 überweisen kannst.
Bist du dir sicher mit dem Limit bei der Kasikorn? Habe letzten Monat 100.000 THB direkt von Wise zur Kasikorn überwiesen. Geld war in Sekunden da.

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher mit dem Limit bei der Kasikorn? Habe letzten Monat 100.000 THB direkt von Wise zur Kasikorn überwiesen. Geld war in Sekunden da.
Ich bezog mich von Überweisungen die du von Kasikorn aus machst. Von Wise nach Kasikorn ist kein Problem.

Member

Ach ja, stimmt. Habe ich falsch gelesen. Ist wohl doch noch etwas zu früh heute. :coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten