Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Wise wird auch immer teurer und bis 250 € ohne Gebühren stimmt ja auch nicht wirklich, die 250 ATM Gebühr fällt ja trotzdem an 🤣.

Für mich macht das Abheben mit Wise keinen Sinn.

PanTau

Member

Wise gilt ja nicht nur in SOA, in Afrika isses oft gebührenfrei!

Member

Member hat gesagt:
Wise gilt ja nicht nur in SOA, in Afrika isses oft gebührenfrei!

Aber bleint dann trotzdem mit 250 Euro Freilimit recht eingeschränkt, oder?
Klar, es sei denn man hat ein Korrespondenzkonto auf das man überweisen kann, wie es viele Thailand-Residenten ja haben.

Member

Naja, bisher konnte man im Monat bis zu 200€ in maximal 2 Abhebungen pro Monat gebührenfrei durchführen. (Abgesehen von den Automatenbetreibergebühren die immer anfallen)
Nun kann man anstatt 200€ bis zu 250€ im Monat abheben und das auch in mehr als 2 Abhebungen.
Klar wenn bei jeder abhebung die Automatenbetreiber Gebühren mitgerechnet werden, macht das keinen Sinn.
Ich verwende das auch nur um ein Mal - bisher max 200€, nun bis zu 250€ - im Monat Geld abzuheben.
Ansonsten bezahle ich mit der Wise Karte auch gerne in Geschäften und Restaurants und so.
Dafür ist es, nach meiner Meinung nach, ideal.

Habe das in Philippinen, Thailand, Cambodia, Indonesien (Bali) und USA bisher genutzt. Ab nächste Woche werde ich das auch in Kolumbien nutzen.

Member

Ab Mai 2026 bei Wise - Neue Funktionen, aber doppelte Gebühren? 🇹🇭💸 In Thailand stellt Wise alles um – und wer ins Ausland überweist, könnte bald böse Überraschungen erleben. Was ändert sich, wer verliert, wer gewinnt – und lohnt sich das noch für Expats? 👉

Member

What's changing
Transfers between non-Thai bank accounts: You'll no longer be able to use Wise to transfer money between two overseas bank accounts outside of Thailand.
Sending money overseas in non-THB currencies: You'll no longer be able to send non-THB currencies from your Wise account (e.g. USD, GBP) to an overseas bank account.
Receiving payments in non-THB currencies: If you receive payments in currencies other than THB, we'll automatically convert the amount to THB and add it to the THB balance in your Wise Account. Relevant currency conversion fees will apply. This includes non-THB payments received from other Wise users or using account details (e.g. USD account details).

Cash withdrawals at ATMs in Thailand: You won’t be able to use your Wise card to withdraw cash from ATMs in Thailand. However, you can still use your Wise card to withdraw cash from ATMs abroad.

Diese neuen Änderungen lesen sich ja wie ein schlechter Scherz. Damit disqualifiziert sich Wise quasi für jeden der in Thailand ansässig ist.

Member

Member hat gesagt:
Diese neuen Änderungen lesen sich ja wie ein schlechter Scherz. Damit disqualifiziert sich Wise quasi für jeden der in Thailand ansässig ist.
Für diejenigen die bis jetzt Wise benutzt haben um von DACH nach TH Geld zu überweisen auf Ihr Thaikonto, ändert sich gar nichts

Member

Member hat gesagt:
Für diejenigen die bis jetzt Wise benutzt haben um von DACH nach TH Geld zu überweisen auf Ihr Thaikonto, ändert sich gar nichts

Ja gut so kann man es natürlich auch sehen.

Für Leute die gerne reisen ist das natürlich alles Quatsch jetzt. Was nützt ein Multli-Währungskonto mit nur einer Währung.

Member

Es geht wie ich es verstanden habe, um Menschen, die in Thailand angemeldet sind und in Thailand die Wise Karte haben. Für alle anderen ändert sich nichts.

Member

Member hat gesagt:
Es geht wie ich es verstanden habe, um Menschen, die in Thailand angemeldet sind und in Thailand die Wise Karte haben. Für alle anderen ändert sich nichts.
Genau so ist es und weil es nicht mehr über ein fremde Bank geht wird es auch schneller

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten