Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Wise wird auch immer teurer und bis 250 € ohne Gebühren stimmt ja auch nicht wirklich, die 250 ATM Gebühr fällt ja trotzdem an 🤣.

Für mich macht das Abheben mit Wise keinen Sinn.

PanTau

Member

Wise gilt ja nicht nur in SOA, in Afrika isses oft gebührenfrei!

Member

Member hat gesagt:
Wise gilt ja nicht nur in SOA, in Afrika isses oft gebührenfrei!

Aber bleint dann trotzdem mit 250 Euro Freilimit recht eingeschränkt, oder?
Klar, es sei denn man hat ein Korrespondenzkonto auf das man überweisen kann, wie es viele Thailand-Residenten ja haben.

Member

Naja, bisher konnte man im Monat bis zu 200€ in maximal 2 Abhebungen pro Monat gebührenfrei durchführen. (Abgesehen von den Automatenbetreibergebühren die immer anfallen)
Nun kann man anstatt 200€ bis zu 250€ im Monat abheben und das auch in mehr als 2 Abhebungen.
Klar wenn bei jeder abhebung die Automatenbetreiber Gebühren mitgerechnet werden, macht das keinen Sinn.
Ich verwende das auch nur um ein Mal - bisher max 200€, nun bis zu 250€ - im Monat Geld abzuheben.
Ansonsten bezahle ich mit der Wise Karte auch gerne in Geschäften und Restaurants und so.
Dafür ist es, nach meiner Meinung nach, ideal.

Habe das in Philippinen, Thailand, Cambodia, Indonesien (Bali) und USA bisher genutzt. Ab nächste Woche werde ich das auch in Kolumbien nutzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten