Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Scheinbar hat Wise heute was geändert, in den FAQ steht noch 50.000,-Baht für alle anderen Banken drin.
Ich konnte heute aber 80.000,- auf die Krungsri überweisen. Sind jetzt 500.000,- möglich!
Anhang anzeigen IMG_8294.jpg

Member

Member hat gesagt:
Die ganze Korruption fehlt einem doch, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist 😂😇

:iro2:
Ich kenne einen der ist letztes Jahr mit dem 30 Tage stempelt eingereist.
Auf die Immigration in Hua Hin gegangen und ein Visum "O" beantragt mit dem TM 87? und 90 Tage Aufenthalt bekommen.
Nach drei Monaten dann ganz normal EOS.

Das war ich ganz ohne Korruption:)

Member

Member hat gesagt:
Wer in TH wohnt und keine D Adresse mehr hat, der hat auch ein TH Bankkonto. Mit der zum TH-Bankkonto zugehörigen Visa/MC/CUP-debit kann man genauso zahlen wie mit der Wise Karte oder einer DKB Visa debit, die es auch für TH Adressen gibt.
Für mich ist die Wise-Debit ein Gimmick, sie bietet weder in D noch in TH Vorteile gegenüber einer anderen Zahlungskarte ohne AEE. Was anderes sind Wise-Überweisungen. Diese sparen richtig Geld.
Genau. Ich habe diesen Hype um die Karte nie verstanden. Ist ein nettes Zuckerl, aber mehr auch nicht.
Ich glaube ich habe meine Karte noch nie genutzt.

Member

Member hat gesagt:
Genau. Ich habe diesen Hype um die Karte nie verstanden. Ist ein nettes Zuckerl, aber mehr auch nicht.
Das betrifft die, die kein Thaikonto haben. Es ist nicht nur die Karte allein. Es ist mit dem Multiwährungskonto zusammen zu sehen. Umtauschen bei gutem Kurs und halten. Und mit der Karte Gebührenfrei bezahlen. Wenn du mit DKB - Karte bezahlst, musst du jeden Kurs akzeptieren. Oder kannst du bei DKB auch Baht halten ? Mit dem Konto kostet eine Überweisung auf ein Thaikonto knapp 45,- Baht. Das einzige negative an der Karte ist Baht am ATM ziehen. Außer den 220,- Baht greift Wise kräftig zu. Bei 30000,- Baht sind das über 400,- Baht .

Member

Member hat gesagt:
Oder kannst du bei DKB auch Baht halten ? Mit dem Konto kostet eine Überweisung auf ein Thaikonto knapp 45,- Baht. Das einzige negative an der Karte ist Baht am ATM ziehen. Außer den 220,- Baht greift Wise kräftig zu. Bei 30000,- Baht sind das über 400,- Baht .
Ich habe ein Thai Konto. Von daher ist die Karte für mich uninteressant. Bestenfalls Backup.

Member

Member hat gesagt:
Da ist schon was dran. Die Wise Karte hat bei weitem nicht so viele Vorteile fuer Gelegenheitstouristen wie angenommen, aber es gibt schon Szenarien, wo die Karte praktisch sein kann.

Member hat gesagt:
Das betrifft die, die kein Thaikonto haben. Es ist nicht nur die Karte allein. Es ist mit dem Multiwährungskonto zusammen zu sehen. Umtauschen bei gutem Kurs und halten. Und mit der Karte Gebührenfrei bezahlen. Wenn du mit DKB - Karte bezahlst, musst du jeden Kurs akzeptieren. Oder kannst du bei DKB auch Baht halten ? Mit dem Konto kostet eine Überweisung auf ein Thaikonto knapp 45,- Baht. Das einzige negative an der Karte ist Baht am ATM ziehen. Außer den 220,- Baht greift Wise kräftig zu. Bei 30000,- Baht sind das über 400,- Baht .
Das ist ja schon mehrfach geschrieben worden, dass die Wise Karte fuer Bargeldabhebungen unvorteilhaft ist, besonders wenn man obendrein auch noch hohe ATM Gebuehren zahlen muss. Wenn man sowieso schon ein Wise Konto hat wegen der guten Umtauschkurse oder weil man es regelmaessig mit mehreren Waehrungen zu tun hat, dann ist die Karte ein bequemes Add-On fuers Bezahlen von Kleinbetraegen im Urlaub, mehr nicht.

Member

Member hat gesagt:
Es ist nicht nur die Karte allein. Es ist mit dem Multiwährungskonto zusammen zu sehen.
Muss man nicht. Ich habe das Multiwährungskonto, es würde mir aber nicht in den Sinn kommen, die Wise Debitkarte zu nutzen.
Member hat gesagt:
Umtauschen bei gutem Kurs und halten. Und mit der Karte Gebührenfrei bezahlen. Wenn du mit DKB - Karte bezahlst, musst du jeden Kurs akzeptieren.
Na ja, der historische Umtauschkurs kann fallen oder steigen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei vermutlich 50 % Für THB bei Wise bekomme ich auch keine Zinsen für EURO schon.
Member hat gesagt:
Oder kannst du bei DKB auch Baht halten ?
Nein, aber wie gesagt, halten ist nur gut, wenn der Baht steigt. Wenn der EUR steigt ist die Wise Zahlung teurer als der aktuelle Visa Wechselkurs.
Member hat gesagt:
Mit dem Konto kostet eine Überweisung auf ein Thaikonto knapp 45,- Baht.
gegen Wise und Überweisungen spricht auch nichts.
Member hat gesagt:
Das einzige negative an der Karte ist Baht am ATM ziehen.
Die Karte kann nichts besser als eine DKB Visa debit.
Wer darauf vertraut, THB auf seinem Konto zu haben, die günstiger gekauft wurden, als der jetzige Wechselkurs, dem sei gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei genau 50 % liegt bei einem Währungspaar, das hin und her springt. Türkische Lira würde ich vielleicht tatsächlich gegen EUR tauschen und bei Wise parken 😏

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Muss man nicht. Ich habe das Multiwährungskonto, es würde mir aber nicht in den Sinn kommen, die Wise Debitkarte zu nutzen.
Ich finde die Karte sehr praktisch. Habe sie in Singapur intensiv genutzt, weil mit cash geht da nix mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Karte sehr praktisch. Habe sie in Singapur intensiv genutzt, weil mit cash geht da nix mehr.
Wenn ich nicht gerade Singapore Dollar bei Wise horte, dann finde ich Wise unpraktischer als z.B. die DKB oder C24 Debitkarte, oder eine Kreditkarte. Hauptgrund ist, dass Wise keine automatische Aufladung oder Einzug kennt, daher muss Geld immer hingeschaufelt werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten