Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe keiner hat vergessen seine Mobilfunknummer bei den Banken in TH aktuell zu halten, insbesondere dass die Nummer auf den Namen des Kontoinhabers registriert sein muss. Das habe ich im Februar diesen Jahres nachgeholt, hatte noch eine "anonyme" SIM hinterlegt. Wer das noch nicht auf dem Schirm hatte, schnellstmöglich handeln. Etliches an Papierkram, 1000 Unterschriften nerfig aber hilft ja nichts.
VG
Alex
Wie kann ich nachweisen, dass es meine Nummer ist ? Ich habe mir vor 5 Monaten eine lokale SIM geholt. Aber ich habe keine Quittung mehr . Natürlich hat AIS meinem Reisepass kopiert. Und wahrscheinlich irgendwo gespeichert.

Member

Es ist bei jedem TH Mobilfunkanbieter per USSD code möglich abzufragen, auf welche vier Zeichen die ID/Pass-Nr endet auf die die SIM registriert wurde.

Member

Member hat gesagt:
Wie kann ich nachweisen, dass es meine Nummer ist ? Ich habe mir vor 5 Monaten eine lokale SIM geholt. Aber ich habe keine Quittung mehr .
Du gehst am besten in einen Tesco Lotus oder dahin wo Dein Anbieter die entsprechenden Stände / Büros hat.
In meinem Fall war es AIS 12-Call, die sind im Tesco Thalang vertreten.

Man weist sich mit Reisepass aus, sagt man benötigt die Namensbestätigung für die Bank und man bekommt gegen glaube ich 50 baht oder so einen Ausdruck.
Die kennen das schon.

Damit gehst dann zur Bank, der Ausdruck dient als Bestätigung.

VG
Alex

Member hat gesagt:
Es ist bei jedem TH Mobilfunkanbieter per USSD code möglich abzufragen, auf welche vier Zeichen die ID/Pass-Nr endet auf die die SIM registriert wurde.
Du brauchst aber das Bestätigungsformular für die Bank :).
Alles streng nach Vorschrift und 1000 Unterschriften :)

Member

Wieder was gelernt um nicht wieder weggeschickt zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Wie kann ich nachweisen, dass es meine Nummer ist ? Ich habe mir vor 5 Monaten eine lokale SIM geholt. Aber ich habe keine Quittung mehr . Natürlich hat AIS meinem Reisepass kopiert. Und wahrscheinlich irgendwo gespeichert.
Wenn du keine entsprechende Benachrichtigung in der Banking App bekommen hast das deine sim card nicht auf den gleichen Namen wie dein Konto registriert ist, brauchst du auch nichts unternehmen und alles ist gut.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du keine entsprechende Benachrichtigung in der Banking App bekommen hast das deine sim card nicht auf den gleichen Namen wie dein Konto registriert ist, brauchst du auch nichts unternehmen und alles ist gut.
Ich habe ja noch kein Thaikonto. Ich bin immernoch mit 60 Tagestempel und 30 Tageverlängerung in Thailand. Demnächst nehme ich das Non O ins Visier und dann eine Verlängerung für ein Jahr. Und für die Verlängerung werde ich ja dann ein Konto mit 800000,-benötigen.

Member

Wenn Du Dein EOS machst, bekommst Du problemlos ein Teilkonto. Wenn Du nur visafreie Einreise hast, dann nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Dein EOS machst, bekommst Du problemlos ein Teilkonto. Wenn Du nur visafreie Einreise hast, dann nicht.
Ja, habe ich schon gemerkt. Ich habe mit dem 60 Tagestempel und Mietvertrag für 1 Jahr alle grossen Thaibanken abgeklappert. War nix zu machen. Ich hatte mal bei einer Visaagentur nachgefragt, die können ein Konto besorgen. Für 4900,- Baht. Aber dazu ist eine Überbeglaubigung meines Reisepasses von der deutschen Botschaft nötig. Das würde bedeuten, dass ich bei der deutschen Botschaft meinen Reisepass beglaubigen muss. Was für ein Geschiss für ein Konto. Da warte ich lieber auf mein Non O .
Wenn ich so 11 Jahre zurückdenke - Ich kannte einen Typen, der ist ohne Visum eingereist, in Pattaya in ein Reisebüro gegangen, hat ein Non O +1 Jahr Verlängerung bestellt, Pass da gelassen, nach 3 Tagen Pass mit Non O + 1 Jahresverlängerung abgeholt ( plötzlich Einreisestempel von Myanmar drinn gewesen ).

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so 11 Jahre zurückdenke - Ich kannte einen Typen, der ist ohne Visum eingereist, in Pattaya in ein Reisebüro gegangen, hat ein Non O +1 Jahr Verlängerung bestellt, Pass da gelassen, nach 3 Tagen Pass mit Non O + 1 Jahresverlängerung abgeholt ( plötzlich Einreisestempel von Myanmar drinn gewesen ).
Die ganze Korruption fehlt einem doch, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist 😂😇

:iro2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten