Die Benutzung der Karte, jetzt in Thailand, hat mir gut gefallen. Günstig und schnell im 7Eleven, im Restaurant oder beim shoppen bezahlen. Alles sehr transparent mit Wise. Meine Mädels habe ich teilweise auch per Überweisung bezahlt. Das war einigen Mädels sehr recht, weil sie das Geld direkt auf ihrem Konto haben wollten, damit sie beispielsweise direkt ihre Mietschuldgen begleichen können. Innerhalb von Minuten ging so die Bumskohle aufs Konto der Dame und dann weiter zum Vermieter.
Was mich jetzt aber auch gestört hat, war eine E-Mail mit einem Ultimatum innerhalb von 8 Tagen zu antworten, sonst würde der Zugriff auf das Konto gesperrt. Angeblich wegen EU Richtlinien. Die Frage die ich dann beantworten musste, war aber einfach nur der Grund der Nutzung. Ich glaube eher da interessiert sich Wise für als eine EU Aufsichtsbehörde. Aber egal, so kurze Fristen sind blöd und senken die Vertrauenswürdigkeit in den Anbieter. Ich werde also weiterhin darauf achten, nie zu viel Geld bei Wise zu parken.