Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Kundensupport von Wise über das Online Portal mehrmals freundlich angeschrieben und die Situation erklärt. Und dann gefragt wie wir das nun ein für alle Mal nachweisen können dass solche Verzögerungen in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Aber darauf sind die garnicht erst eingegangen.
Da geht Wise scheinbar auf "Nummer sicher". Was ihr da versucht, ist ja gelinde gesagt auch etwas unkonventionell. Das Geld gehoert nicht dem Sender und soll an einen Empfaenger geschickt werden, der auch nur als Mittler agiert. Das Ganze soll dann dauerhaft funktionieren. Ich verstehe zwar, dass das aergerlich ist, aber dieses Verhalten von Wise finde ich nachvollziehbar.
 
        #282  

Member

Ich kann verstehen, dass WISE hier Nachweise will, um sich rechtlich abzusichern. Die Auflagen sind in dem Bereich hoch und das kann schnell die Lizenz kosten. Dennoch verstehe ich es auch nicht, weshalb die vorlegten Unterlagen nicht ausreichen sollte. Ist vielleicht kein "Standardfall", aber jetzt eigentlich nicht so mega exotisch. Hätte ich eigentlich nicht erwartet.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Da geht Wise scheinbar auf "Nummer sicher". Was ihr da versucht, ist ja gelinde gesagt auch etwas unkonventionell. Das Geld gehoert nicht dem Sender und soll an einen Empfaenger geschickt werden, der auch nur als Mittler agiert. Das Ganze soll dann dauerhaft funktionieren. Ich verstehe zwar, dass das aergerlich ist, aber dieses Verhalten von Wise finde ich nachvollziehbar.
Ja, ich kann die ja auch verstehen. Aber warum sagen die mir nicht klipp und klar wie es geht, was die brauchen und was die Vorraussetzungen sind dafür dass es funktioniert. Nein. Nichts. Immer neue Forderungen nach irgendwelchen Nachweisen. Und bringt man die dann, reicht es immer noch nicht. Und dann wird das Wise Konto gesperrt.

Auf den Einspruch haben sie nicht reagiert.

Heute kam eine E-Mail von denen in der man aufgefordert wurde deren Service zu bewerten.

Klasse.
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Pilo hat ja entsprechende Dokumente zum Nachweis über die Herkunft des Geldes eingereicht. Hätten sie ja einfach akzeptieren können, was soll er denn noch machen? Das ist in meinen Augen absolute Willkür.
Willkür ist es nicht, sie sichern sich ab! Auflagen bzw. Prüfungen wegen Geldwäsche sind sehr streng, und sie werden sich dran halten (müssen). Sie werden auch nicht jedes Detail nach außen kommunizieren können, würden sämtliche Prozedere bekannt sein, was nützt es dann noch? Dann sind die Wege es zu umgehen bekannt.

Natürlich kann das für den Nutzer zum Krampf werden, es nützt ja auch nix da groß zu wettern, so ist es nun mal. Die Kuh muss vom Eis, darum gehts doch...

Member hat gesagt:
Ich habe den Kundensupport von Wise über das Online Portal mehrmals freundlich angeschrieben und die Situation erklärt. Und dann gefragt wie wir das nun ein für alle Mal nachweisen können dass solche Verzögerungen in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Aber darauf sind die garnicht erst eingegangen.

das spricht nicht gerade für den support! Ich, in deinem Fall, würde dann wohl andere Wege gehen. Es bringt ja nix dort hinzukriechen wenn es keinen interessiert.
Cryptos sind sicherlich ne Möglichkeit, noch! Kann aber auch nur ne momentan Lösung sein.
Telefonisch nie jemand greifbar?
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
für die Kreditkarte und um schneller wechseln zu können
Ok, es gibt scheinbar große Unterschiede in den Nutzungsszenarien. Von Revolut ist die Kohle in Echtzeit auf dem Wise Konto bei mir.
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich € im Wise Konto halten?🤔

um zu zocken....
10.000€ aufgeladen
Kursziel 1/39
bei max. 3.000€ hat sich das nicht wirklich gelohnt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten