Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #291  

Member

Member hat gesagt:
um zu zocken....
10.000€ aufgeladen
Kursziel 1/39
bei max. 3.000€ hat sich das nicht wirklich gelohnt
1:39? Hahaha ich warte auf 1:37,6. das war mal vor wenigen Wochen. Und die Chance dass das wieder kommt sehe ich etwas höher an als 39.

Aber ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
für die Kreditkarte und um schneller wechseln zu können
Wenn ich ich Geld wechsle, sende ich das mit meiner KK an mein Wise Konto und das ist innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen, abgesehen von Freitag oder am Wochenende.
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
1:39? Hahaha ich warte auf 1:37,6. das war mal vor wenigen Wochen. Und die Chance dass das wieder kommt sehe ich etwas höher an als 39.

Aber ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
👍
Man kann das ja Staffeln, je nach dem was man unter welchen wechseltechnischen Vorraussetzungen braucht....
Ich habe 12/2021 reichlich mit 1/38 transferiert, warte also auf ↗️
Mit Wise, Automatik und no Limit € kann man gut zocken. 👍
 
        #294  

Member

Bieten sich zum Zocken nicht eher andere Währungen an und vielleicht auch eine andere technische Plattform?
 
        #295  

Member

Ich habe die Automatik bei mal bei 38 eingeschaltet.
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Bieten sich zum Zocken nicht eher andere Währungen an und vielleicht auch eine andere technische Plattform?
Das bestimmt.
Aber, mir geht es ja nicht wirklich um "zocken mit Währungen",
sondern darum...
Viele € zum bestmöglichen Kurs auf mein thailändisches Konto zu transferieren.
 
        #297  

Member

Vor einer Woche in Thailand hatte ich Probleme Geld von meinem deutschen Konto über Wise auf ein Thaikonto zu überweisen. Wenn ich die Überweisungsart ausgewählt hatte, erschien wieder die Startseite und immer Werbung für die Debit-Karte. Nach mehreren Stunden und unzähligen Versuchen konnte ich das Problem dann lösen, indem ich auf eine vorige Überweisung geklickt hatte und den Wiederhol-Button angeklickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Das bestimmt.
Aber, mir geht es ja nicht wirklich um "zocken mit Währungen",
sondern darum...
Viele € zum bestmöglichen Kurs auf mein thailändisches Konto zu transferieren.
Wenn man den Kurs so schön vorhersehen könnte, wäre das ne tolle Sache. Man bildet sich ein, z.B. 39 wäre ein guter Kurs. Wenn er dann auf 41 steigt, war es aber ein schlechter Kurs. Ich denke über solche hellseherischen Fähigkeiten wird auch in den Investment und Baht-Kurs Threads ausgiebig diskutiert.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den Kurs so schön vorhersehen könnte, wäre das ne tolle Sache. Man bildet sich ein, z.B. 39 wäre ein guter Kurs. Wenn er dann auf 41 steigt, war es aber ein schlechter Kurs. Ich denke über solche hellseherischen Fähigkeiten wird auch in den Investment und Baht-Kurs Threads ausgiebig diskutiert.

Um ehrlich zu sein: genau so mache ich es. 🤔

Immer, wenn der Kurs in den letzten Monaten über 1:37 THB gestiegen/gefallen ist, habe ich gekauft und auf Wise geparkt, unter der Annahme, dass der EURO früher oder später weiter abschmieren wird. An deutlich günstigere Kurse glaube ich nicht mehr. Aber vielleicht bist du diesbezüglich optimistischer als ich.

Hat bisher übrigens bestens geklappt.

Die Stunde der Wahrheit ist der Kurs zu dem Zeitpunkt, wenn das Geld benötigt wird (Urlaub). In meinem Fall im November diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten