Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bereits ein Konto in Baht bei der Bangkok-Bank.
Ich fliege zumindest nach Plan sowieso alle paar Monate nach Deutschland und dann nehme ich natürlich Bares mit.

Es geht jetzt darum wie ich mit möglichst wenig Verlust Geld vom Firmenkonto der Firma ABC in Deutschland, die mir, Mr. XYZ, gehört, auf mein privates Baht-Konto in Thailand auf den Namen XYZ zu senden.

XE war nicht willig genau das zu machen. ABC mit Inhaber XYZ dürfe nicht auf das Konto des XYZ überweisen bzw. nur dann wenn ich ein Business-Konto eröffne ... usw. wozu ich nach dem Erlebten bei dieser Firma genau keine Lust mehr habe.

Rede doch mal deutsch mit uns...

Geld in € von Bank a in Deutschland nach Bank b in Thailand kann es nicht sein, das geht easy, kostet halt je nach Bank xxx Gebühren.
Wo ist das Problem?? 🤔

Member

Member hat gesagt:
Es gibt keine Probleme, sondern die Frage nach dem günstigsten Weg um vom

deutschen Firmenkonto der Beispiel GmbH mit Geschäftsführer Müller

Geld

auf das private Konto von Müller bei der Bangkok-Bank in Thailand zu überweisen.
Wenn es um den günstigsten Weg geht kommst du am Wise und Co nicht vorbei.

Natürlich wirst du dir einfach von deinem Firmenkonto Geld auf dein TH Konto überweisen können.
Der Weg ist aber der teuerste langsamste und der mit dem schlechtesten Wechselkurs.

Die Frage ist auch wann das deutsche Finanzamt anstellt Fragen zu stellen.

Eröffne online ein privates Konto in Deutschland bei einer Online Bank. Überweise einmal im Monat Summe X auf dieses Konto. Und von dort überweist du es mit Wise nach Thailand. Und du bestreitest natürlich auch alle anderen privaten Ausgaben von dem Konto.

Es wird deinen Steuerberater auch freuen da man so sofort einen Überblick über die privaten Entnahmen hat.

Du siehst es ist eigentlich ganz einfach.

Member hat gesagt:
Angeblich gibt es eben bei der Bangkok-Bank die Möglichkeit ein zweites Konto in Euro zu führen.
Ich bezweifle sehr stark das du als Tourist diese Möglichkeit hast.
Sollte es so etwas geben ist das wohl eher für Thais oder Menschen dort gedacht die Geschäfte von Thailand mit dem Euro Raum machen.

Member

Member hat gesagt:
Angeblich gibt es eben bei der Bangkok-Bank die Möglichkeit ein zweites Konto in Euro zu führen.
Die Möglichkeit besteht tatsächlich. Der Eloquente hatte damals solch ein Konto.
Allerdings kann ich nicht sagen, welche Auflagen damit verbunden waren…

Member

Member hat gesagt:
Angeblich gibt es eben bei der Bangkok-Bank die Möglichkeit ein zweites Konto in Euro zu führen. (Ich werde nachfragen.)
Die BKK-Bank bietet ein sogenanntes FCD-Account an. Inwieweit die Voraussetzungen zur Kontoeröffnung erfüllt werden, ist freilich zu prüfen.

Member

@Jkalk es ist aber immer noch die teuerste Form und die mit dem schlechtesten Wechselkurs.

Member

Member hat gesagt:
Letzteres meint meinen Mietvertrag hier? Prima, dann wäre das ja doch recht einfach.
Der Mietvertrag kann als zusätzliches Dokument der oben genannten Dokumente verwendet werden, nicht anstelle.

Was bringt dir denn ein Euro Account bei den Bangkok Bank?

Du kannst genauso gut das Geld von deinem Konto nach Wise transferieren und dort in dem Euro Konto parken. Die automatische Umtauschoption bei einem von dir festgelegten Kurs garantiert einen dir genehmen Wechselkurs.
Gebühren bei Wise sind günstiger, und der Wechselkurs ist besser als bei jeder Bank.

Member

Ich hatte dir darauf geantwortet.
Selber sende ich des öfteren von einem deutschen Bank Konto auf mein Thai Bank Konto...

Member hat gesagt:
weltweites Programm totaler Verdummung vom Stapel gelassen.
Wenn schon die einfachsten Dinge bei dir nicht funktionieren... 🤔
Hat dich etwa...
das
Member hat gesagt:
Programm totaler Verdummung
irgendwie erwischt?

Member

Sachen gibt es die glaubt man kaum.
Es gibt in Deutschland tatsächlich Geschäftsführer die Probleme damit haben ihr Geld ins Ausland zu transferieren und regen sich dann noch über die Volksverdummung auf? ?

Member

Member hat gesagt:
Heute nun muss man schon hart darum kämpfen einfachste Fragen anständig beantwortet zu bekommen.
Du hast zumindest 2 ganz deutliche Antworten bekommen.

Eine zumindest hast du komplett ignoriert. Zumindest hast du dazu nichts geschrieben.

Member hat gesagt:
Es war einmal, irgendwann so 1857 bis 1980, da waren die Menschen in Deutschland berühmt und bekannt dafür, dass sie alles ordnen,
In dieser Zeit waren die Menschen auch noch selbstständig.
Wenn ich Zeit habe kann ich dich an die Hand nehmen und das mit dir zusammen erledigen. 55555
Da passt der Beitrag von @bkk ganz hervorragend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten