Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Da ist ein Schritt drin, der vollkommen nutzlos ist. Das gleiche Ergebnis erzielst du mit:

Hauptkonto -> M&M-CC -> Verse/Revolut -> sonst wohin...

Member

Viele Wege führen nach Rom. Gerade bei einem Portfolio von vielen solcher Konten. Wenn du Geld zirkulierst dann ist ein weiterer Schritt für viele sinnvoll. Direkt vom TopUp Konto zurück auf die Bank an der die M&M hängt oder immer wieder auf das gleiche Konto des Bruders möchten vielleicht einige vermeiden. Im TAF dürften viele Wise wahrscheinlich schon nutzen.

Member

Direkt vom TopUp Konto zurück auf die Bank, an der die M&M hängt oder immer wieder auf das gleiche Konto des Bruders sind Extrembeispiele, die ich als "selten dämlich" bezeichnen möchte. Immer wieder auf das Konto bei Wise ist dann aber auch nicht besser ;-) (vorallem, wenn du selbst der Kontoinhaber bist und es dann zweifelsfrei als "Eigenüberweisung" erkennbar ist).

Andererseits nutze ich ich Revolut jetzt schon über fünf Jahre sowie auch die anderen Sachen (Verse, Zen, Joom, Paysend, WU, PP) schon längere Zeit und habe inzwischen mehr als eine Million Euro im Kreis laufen lassen. Und aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass nutzlose Zwischenschritte nicht notwendig sind, wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt.

Member

Member hat gesagt:
Direkt vom TopUp Konto zurück auf die Bank, an der die M&M hängt oder immer wieder auf das gleiche Konto des Bruders sind Extrembeispiele, die ich als "selten dämlich" bezeichnen möchte. Immer wieder auf das Konto bei Wise ist dann aber auch nicht besser ;-) (vorallem, wenn du selbst der Kontoinhaber bist und es dann zweifelsfrei als "Eigenüberweisung" erkennbar ist).

Andererseits nutze ich ich Revolut jetzt schon über fünf Jahre sowie auch die anderen Sachen (Verse, Zen, Joom, Paysend, WU, PP) schon längere Zeit und habe inzwischen mehr als eine Million Euro im Kreis laufen lassen. Und aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass nutzlose Zwischenschritte nicht notwendig sind, wenn man sich nicht vollkommen blöd anstellt.
Ich glaube von deinen Millionen Meilen, wissen nun inzwischen die meisten hier. Glückwunsch, Glückwunsch, Super! Du sagst meist immer nur was dämlich ist, aber du lässt nie die Hosen runter und sagst wie du es machst. Als es dann mal bei einem etwas anderen Thema konkreter wurde, als es um deine Einzahlungen auf Wise in SFR ging, dann wurde es still bei dir.

Ich diversifiziere, halte Zwischenschritte für eine gute Strategie. Bei mir läuft es auch rund! Und so lange es gut geht, glaubt man immer man tut das Richtige. Ich sag aber nicht, dass andere Strategien Grütze sind.

Wise ist für mich eine weitere Option. Glücklicherweise gibt es fast wöchentlich neue gute Optionen.

Ein LH SOA Ticket in BC als echtes Prämienticket, halte ich für < 2k Euro für einen guten Deal. Die Leistungen sind sehr umfangreich was Zwischenstopps, One-Way, Umbuchung oder Zubringer angeht. Ansonsten gibt es halt die Meilenschnäppchen für etwa den halben Meilenwert. Das sind beide gute Deals. Erst recht wenn man die aktuellen Flugpreise sieht und dass man aktuell die Meilen quasi für 0 Euro generieren kann.

Member

Member hat gesagt:
Du sagst meist immer nur was dämlich ist, aber du lässt nie die Hosen runter und sagst wie du es machst.

Ich habe doch geschrieben, wie ich es mache: Hauptkonto -> M&M-CC -> Verse/Revolut/etc. -> sonst wohin...

Member hat gesagt:
Als es dann mal bei einem etwas anderen Thema konkreter wurde, als es um deine Einzahlungen auf Wise in SFR ging, dann wurde es still bei dir.

Ich glaube, du verwechselst mich mit jemand anderem: Ich habe noch nie SFR bei Wise einbezahlt.

Member

Habe mir jetzt auch ein Wise Konto angelegt. Mal 500€ überwiesen und eine DebiteKarte bestellt.
Gestern die Karte in dem Automaten der KSK reingeschoben um zum Test mal 100€ abzuheben von meinem Guthaben. Der Vorgang wurde abgebrochen. Am Automaten der VoBa hat es dann funktioniert.

Bin schon gespannt auf den ersten Auslandseinsatz.

Gruß

Member

Viele werden das schon wissen, nur der Vollständigkeit halber:
- WISE gibt nun statt früher Maestro jetzt VISA-Debitkarten aus
- Gültigkeit 5 Jahre ! (war zumindest bei mir so, ist jetzt die 2. WISE-Karte)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Einfach bei Wise registrieren, dann bei gutem Kurs (der eigentlich immer über dem Wechselkurs der Banken liegt), das Geld mit Wise auf dein THB Konto in Thailand überweisen. Das Geld ist dann, je nach ausgewählten Überweisungsgrund, in wenigen Sekunden bis nächsten Werktag auf deinem thailändischem Konto.

Member

Member hat gesagt:
Alles was ich will, ist mein Gehalt vom deutschen Konto hierher bringen.
Nichts einfacher als das. Schick dein Gehalt entweder auf dein Konto bei Wise und nutze die KK.
Noch besser ist es wenn du dir ein Konto in Thailand machst. Dann schickst du dein Gehalt mittels Wise direkt auf dein TH Konto.

Member hat gesagt:
Am besten geht das mit dem Flieger,
Äh wirklich. Wieviel bleibt dann noch von deinem Gehalt nachdem du die Kosten für den Flug abziehst? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten