Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #441  

Member

Member hat gesagt:
Es war einmal, irgendwann so 1857 bis 1980, da waren die Menschen in Deutschland berühmt und bekannt dafür, dass sie alles ordnen, erklären, definieren und ganz genau wissen und ganz genau vermitteln wollten. Danach haben die Herrschenden erkannt, dass eine breite Allgemeinbildung doch nicht so wichtig sei, entsprechend wurden die Bugets für Bildung immer weiter gekürzt, anschließend ab ca. 2000 ein weltweites Programm totaler Verdummung vom Stapel gelassen.

Heute nun muss man schon hart darum kämpfen einfachste Fragen anständig beantwortet zu bekommen.

Vielleicht sollte ich es einfacher formulieren?

1. Firma. Bank. Konto. Deutschland. Ich Geschäftsführer Firma.
2. Ich. Konto. Thailand.
3. Geld Deutschland => Geld Thailand.
4. Gebühren minimal!?

Aber ich ahne schon, dass auch diese Abkürzung maximal verwirrend und intellektuell für manchen überfordernd ist. Scheiß drauf! Dann gehe ich mir jetzt mal alle Angebote anschauen, vergleiche den Dreck und antworte mir in ein paar Tagen selbst.

Ach spar dir doch deine seltsamen Verschwörungstheorien über Deutschland hier im Forum bitte 👍😊
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Deutsches Konto => Wise => Thaikonto, und weil es ja optimal sein soll:
Mache schon ein paar Jahre so(mit Wise),war aber nie Geschäftsführer,nur Arbeiter.
Hab mich halt selber Kundig gemacht,ging schneller als lange rumzufragen.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Und da ich nicht selbst ausführe, sondern jemanden zur Bank schicken muss,
Online Banking ist dir ein Begriff?

Sind das schon die Auswirkungen der Cannabis Legalisierung in Thailand?
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Die Vermittlerbank XE hat ja nicht ausgeführt, weil das deutsche Konto auf den Namen "Firmenname" läuft und nicht auf den Namen "Personenname".
Na endlich aufgewacht?

Das habe ich dir doch erklärt.
Du kannst jetzt die Einfache Lösung nehmen oder weiterhin nach irgendwelchen vielleicht funktionierenden und oder teuren Lösungen suchen.
Up to you.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Online Banking ist dir ein Begriff?
Bernd, im Puff und in der Dönerbude *) wird halt bar bezahlt. Da muss die Kohle physisch irgendwie zur Bank.

*) Mir würden da noch weitere Geschäftsmodelle einfallen.
 
        #446  

Member

Du kannst auch ein Busines Konto bei Wise eröffnen, dann kannst du auch von einem Konto eines Unternehmens auf dein Wise Busines Konto Geld überweisen.
 
        #447  

Member

@Jkalk

Keine Ahnung wo da das Problem ist?!

Ich überweise auch von meinem Geschäftskonto auf das Wise Konto (mit BE IBAN) => dann Währungstausch gegen eine geringe Gebühr in die Landeswährung => danach Überweisung auf ein fremdes oder eigenes Auslandskonto (in Landeswährung).

Du sparst dir die teuren Bankgebühren und das Ganze funktioniert mit ein paar Mausklicks am PC.

Wise bietet in der App sogar an dass du Gehaltszahlungen von Konten innerhalb der EU und SEPA empfangen kannst.

Wurde hier von anderen Usern auch schon so beschrieben.
 
        #448  

Member

Wenn ich auf den Philippinen mit der wise Karte am ATM Pesos ziehe. Die 250 Peso ATM Gebühren fallen trotzdem an?
 
        #450  

Member

Wieviel holt ihr den da genau mehr raus mit der wise karte? Vielleicht verrechne ich mich ja, aber bei zb 2000 euro spass geld komme ich auf ca 100 euro wechselkurs Vorteil plus minus atm Gebühren. Wenn man dann noch berücksichtigt das die wise karte nur einen bestimmte abhebung zulässt pro tag. Lohnt sich das so viel mehr?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten