Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich über Wise Geld von D. auf mein Konto in Thailand überweisen möchte, muß ich doch zwei Mal Überweisungsgebühren zahlen?!
Ja, 2x Gebühr aber weiß nicht mehr genau ob das 2. Mal jetzt beim Tausch auf baht oder beim Senden ans Thai Konto ist. Das ist aber ganz wenig. Ein Euro glaube ich. In meinem Fall nimmt es sich nichts ob ich 30000 Baht mit Kreditkarte abhebe oder 1000 € über Wise auf mein Thaikonto transferiere. Das wird aber mit höheren Summen lohnenswerter denke ich.

Theoretisch sind der Weg zum Thaikonto ja sogar 3 Überweisungen.

DE zu WISE €
WISE € zu WISE BATH
WISE zu Thai Bank.

@ChockDee Ja du hast recht. Wise brauchst du m.e. nicht wenn man dazu nicht ein Thaikonto oder eine ThaiOlga hat die Geld bekommt. :)

Mit Thaikonto ist das super. Bei jeder Straßenküche mit Handy zahlen ist cool. Klar geht auch mit Bargeld aber mir persönlich gefällt die Möglichkeit mit dem handy zu zahlen und es gibt mir die Sicherheit nie ohne Geld dazustehen in Thailand.
 
        #462  

Member

Noch eine super wichtige Frage zur Wise karte ob digital oder klassische karte, ist und bleibt die absolute kostenlos. Sozusagen keine monatliche o jährliche Gebühr oder sonstige versteckte kosten für die karte?
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Schrei mich doch nicht so an :eek:
:D
Ja klar, dass war ein Denkfehler meinerseits. Vom "normalen" Konto in D. auf das Wise müßte natürlich umsonst sein.

Member hat gesagt:
Mit Thaikonto ist das super.
Jep, bin auch sehr zufrieden.
Auch so Servicemäßig.
Hatte ich das schon erzählt ...🤔...? Egal :)) Letzten Januar hatte ich Probleme mit der BKK Bank App. Die wollte ein Update auf meinem Handy machen, ging aber nicht ... warum auch immer. Also konnte ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen.
Zur Filiale auf der Thepprasit, Amy dem Türsteher erklärt was los ist. Er uns dann gegenüber in einen Handyshop geschickt, dort wurde das Teil "repariert" (weiß immer noch nicht wo das Problem war) wieder zurück zum Bank-Türmann. Der hat dann die neue App draufgeladen, alles freigeschaltet, und erklärt wie ... und das war es. Klar hat er nen guten Tip bekommen.

Süpereasy, Süpergut und schnell um von D. aus mal eben über QR Code den Handwerker zu löhnen, Nebenkosten zu zahlen usw. Ich möchte das Konto nicht mehr missen.

Gerade hab ich mal bei Wise eine Überweisung eingegben: 10000 Euro in Thai Baht:
Gebühr 69,56
Schnellüberweisung 116,02
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich über Wise Geld von D. auf mein Konto in Thailand überweisen möchte, muß ich doch zwei Mal Überweisungsgebühren zahlen?! Einmal von "normalen" Konto auf das Wise und dann nochmal vom Wise auf mein Thai Konto ?!
Was würde sowas kosten? Sag mal für 10000 Euro ?
Die Überweisung von deinem deutschen Bankkonto auf das Wise Konto ist gratis. Von einer Kreditkarte auf das Wise Konto kostet mehr. Für den Währungsumtausch von 10.000 € berechnet Wise eine Gebühr von 0,67%. Die Überweisung deines Guthabens (400000 THB ) auf dein Thai Konto kostet 37 THB. Musst aber schauen, dass du nur zu bestimmten Banken höhere Beträge als 100.000 THB überweisen kannst. Die Bangkok Bank ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine super wichtige Frage zur Wise karte ob digital oder klassische karte, ist und bleibt die absolute kostenlos. Sozusagen keine monatliche o jährliche Gebühr oder sonstige versteckte kosten für die karte?
Die Karte kostet einmalig ein paar Euro.
Danach fallen keine laufenden Kosten an.
 
        #466  

Member

Deutsches Konto => Wise => Thai Konto => Cardless ATM kostenlos. Bin bei Bangkok Bank. Bezahle in Thailand fast nur mit QR-Code und frage danach auch immer.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Deutsches Konto => Wise => Thai Konto => Cardless ATM kostenlos. Bin bei Bangkok Bank. Bezahle in Thailand fast nur mit QR-Code und frage danach auch immer.
Ist gut akzeptiert und mache ich auch oft. Nur die iBar will dafür nochmals 20 THB. 😬
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Ist gut akzeptiert und mache ich auch oft. Nur die iBar will dafür nochmals 20 THB. 😬
Dafür könnte ich ja der süßen Landmaus vom Nebentisch direkt großzügig ein Ice-Shot bestellen.
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Musst aber schauen, dass du nur zu bestimmten Banken höhere Beträge als 100.000 THB überweisen
Die Grenze liegt bei 50000 THB. Geht nur an die Bangkok Bank, Kasikorn und SCB.
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
höhere Beträge als 100.000 THB überweisen kannst. Die Bangkok Bank ist dabei.
bezieht sich das auf eine "einmal" Überweisung, oder monatlich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten