Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #451  

Member

Der Vorteil bei Wise ist, dass du deinen Umtausch zu (oft) günstigen Kursen machen kannst. Wenn du Cash wechselst, musst du den Tageskurs nehmen. Wenn du dann Restaurants und anderes direkt in THB zahlen kannst ist das super. Die Entertainment Industrie nimmt allerdings gerne 3%extra für Kartenzahlung.

Wenn du zu einem sehr guten Kurs deine THB erworben hast, kann sogar die Wise Auszahlungs- und ATM Gebühr kompensiert sein. Sonst kostet das halt…
Höchstbetrag für Bargeldabhebungen im Monat sind 4000 GBP. Max. 1500/ Tag.

Wenn es dir sicher erscheint ist, ist Bargeld ok.

Member hat gesagt:
Schicke meistens Geld bei gutem Kurs mit Wise auf Mias Bankacount und wir heben es bei Bedarf dann ab ,nach 7 Jahren ist das Vertrauen da.
Manchmal tausche ich auch cash in Bangkok hier ,hatte bis jetzt immer den besten Kurs.
Da wäre es doch an der Zeit ein eigenes Thai Bankkonto zu eröffnen.
 
        #452  

Member

Die Wise Karte soll doch totaler Schrott sein zum Anheben oder? Wegen des Limits? Irgendwas war da doch.

Ich nehme etwas Bargeld mit. Habe ein Thaikonto. Und noch diverse Kreditkarten.

Für mich war es früher immer ein Alptraum, dass ich in Thailand bin und meine Kreditkarte nicht funktioniert. Daher bin ich echt froh über das Thai Konto.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Die Wise Karte soll doch totaler Schrott sein zum Anheben oder? Wegen des Limits? Irgendwas war da doch.
Es hat Bezugslimiten und nur 2 Bezüge bis zusammen 200 Franken sind von Wise her gratis. Danach kostet es 1.75%. Gibt also besseres.
Aber mit Wise zu einem guten Kurs tauschen und dan für 37 Rappen aufs Thai Konto überweisen ist super.

Wie zahlst du auf dein Thai Konto ein?
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Es hat Bezugslimiten und nur 2 Bezüge bis zusammen 200 Franken sind von Wise her gratis. Danach kostet es 1.75%. Gibt also besseres.
Aber mit Wise zu einem guten Kurs tauschen und dan für 37 Rappen aufs Thai Konto überweisen ist super.

Wie zahlst du auf dein Thai Konto ein?
Genau deswegen verstehe ich den hipe um die Karte nicht. Klar tauscht man wenn 39 da steht. Aber dann zahl ich wieder Gebühren am atm. Sicherlich wird gespart aber man redet da von 100 Euro bei 2000 Euro Umsatz wenn der tageskurs im Urlaub bei 36 steht. Bei 37.5 sieht sind das dann nur noch die Hälfte. Ob das sich soooo Lohnt? Oder ist das jetzt für die mit thai- Konto viel besser ist weiß ich nicht.
Sorry @Kelle, kannst wieder verschieben.
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Wie zahlst du auf dein Thai Konto ein?
Member hat gesagt:
Schon auch mit Wise.
Ich habe Wise nicht, darum eine vielleicht blöde Frage:

Wenn ich über Wise Geld von D. auf mein Konto in Thailand überweisen möchte, muß ich doch zwei Mal Überweisungsgebühren zahlen?! Einmal von "normalen" Konto auf das Wise und dann nochmal vom Wise auf mein Thai Konto ?!
Was würde sowas kosten? Sag mal für 10000 Euro ?
Im Mom mache ich das noch mit der DKB. Ist bis 12500 Euro echt im Rahmen.

Member hat gesagt:
Ob das sich soooo Lohnt? Oder ist das jetzt für die mit thai- Konto viel besser ist weiß ich nicht.
Ich habe letzten Monat, ganz normal, mit der DKB Geld auf mein Konto überwiesen. Kurs war 38,22. Über Wise wäre es vielleicht besser gewesen.
Wenn ich in Pattaya dann, bei meiner Bank Geld ziehe, zahle ich nix ... glaube ich ::D: Wenn, sind das aber auch nur ein paar Baht. Hab noch nie drauf geachtet.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Genau deswegen verstehe ich den hipe um die Karte nicht. Klar tauscht man wenn 39 da steht. Aber dann zahl ich wieder Gebühren am atm. Sicherlich wird gespart aber man redet da von 100 Euro bei 2000 Euro Umsatz wenn der tageskurs im Urlaub bei 36 steht. Bei 37.5 sieht sind das dann nur noch die Hälfte. Ob das sich soooo Lohnt? Oder ist das jetzt für die mit thai- Konto viel besser ist weiß ich nicht.
Sorry @Kelle, kannst wieder verschieben.
Die Wise Karte verwendet man auch hauptsächlich um damit im Laden Dinge zu bezahlen. Das geht natürlich nicht in einer Beer-Bar oder A-Gogo. Oder auch bei den Mädels selbst. Aber wenn Du irgendwo Essen gehst, im UniClo Klamotten kaufst, in der Apotheke, beim Optiker ne Brille, im Schmuck Laden das Thai Baht für die Gespielin und so weiter. Also überall da wo man mit Karte zahlen kann.

Nur auch da aufpassen. Manche Läden added beim Bezahlen mti Kreditkarte noch einen Prozentsatz für deren Kreditkartengebühr.
Dann besser Bar zahlen.
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich über Wise Geld von D. auf mein Konto in Thailand überweisen möchte, muß ich doch zwei Mal Überweisungsgebühren zahlen?! Einmal von "normalen" Konto auf das Wise und dann nochmal vom Wise auf mein Thai Konto ?!
NEIN!
Ich kann zwar nur für die Schweiz schreiben, aber ich denke in DE ist es genauso. Wise hat bei einer Schweizer Bank ein Konto. Auf diese überweise ich von meinem privaten Konto auch bei einer Schweizer Bank. Das kostet genau nix. Ist wie eine Rechnung bezahlen.
 
        #459  

Member

Na das hilft weiter! Danke

Ich selbst hab die Dkb/Norwegen Bank und Bargeld. Die Karten nur wegen der Weltweiten kostenlosen Bargeld Abhebung. Ok wenn ich jetzt noch die Wise karte hätte, würde ich wahrscheinlich nochmals etwas sparen, aber das ist nicht so relevant bei meinen 2000 spaß geld. Meistens lande ich bei 6-7 Anhebung im jeweiligen Land. Das sind ca 40 Euro Gebühren. Wird Zeit das die Mädels der digitalisierung nachgehen und ich meine Karten durchziehen kann. Wo auch immer 🤣🤣🤣
 
        #460  

Member

Ich mache es so: Ein Teil Bargeld kostenlos von meiner Hausbank abheben. Den anderen Teil mit Wise auf mein Thai-Konto. So bin ich bis am Besten und günstigsten gefahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten