Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #473  

Member

Du kannst bis zu 2 Millionen THB pro Überweisung senden.

Das noch der offizielle Text.

Steht nichts, dass bei Wiederholungen ein anderes Limit gilt… wobei ich denke, dass man bei 2 Millionen Baht schon noch etwas an zusätzlichen Belegen nachreichen muss.
 
        #474  

Member

Ich konnte im Mai 800k füprs Visa einmalig überweisen. Dafür gab es in der App auch eine eigene Auswahl.
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel holt ihr den da genau mehr raus mit der wise karte? Vielleicht verrechne ich mich ja, aber bei zb 2000 euro spass geld komme ich auf ca 100 euro wechselkurs Vorteil plus minus atm Gebühren. Wenn man dann noch berücksichtigt das die wise karte nur einen bestimmte abhebung zulässt pro tag. Lohnt sich das so viel mehr?
Für mich nicht.
Ich habe jahrelang mit Western Union nach Thailand Geld überwiesen. Jetzt bin ich auf Revolut umgestiegen, aber nur weil ich damit Meilen sammeln kann.

Bei 1000€ sind 0,5 Bath Unterschied im Wechselkurs 500 Bath, grob überschlagen 15€. Bei deinen 2000€ sind es also 30€, dann nehmen wir großzügige 20€ Gebühren an, was uns zu 50€ (Verlust) bei 2k€ bringt. Die 50€ gelten für eine teure Variante z.b. WU.

Die ATM Gebühren hat man für große Beträge (2-3x im Monat 30.000 Bath) bei (fast) allen KK. Daher sind diese nicht für mich relevant und bei 3 Abhebungen sind es auch nur 660 Bath.
 
        #476  

Member

@ChockDee egal wie ich rechne ich komme auf 68,55 € bei deinen 2000 €.
Darin sind die Gebühren beim Überweisen enthalten, die Gebühren für das Geldabheben und die ATM Gebühren. Es fallen letztendlich 3 Gänge zum ATM an wenn man zwei Mal die 30 K zieht die einige Automaten geben und dann den Rest holt.
Und man kann das natürlich noch reduzieren indem man die Karte viel zum Bezahlen benutzt und somit weniger Bargeld benötigt. Aber auch hier muss man aufpassen, denn viele Hotels oder Clubs nehmen 2,5 % wenn man mit Karte bezahlt. Das wäre dann Gegenüber den 1,75% plus 0,50 Cent die Wise am ATM verlangt sogar teurer.

Das sinnvollste ist es jedoch das Geld auf sein Thailändisches Konto zu überweisen sofern vorhanden.

Wise ist und bleibt eine kleine Lotterie wenn es ums Geldwechseln geht. Erst vor ein paar Wochen hat ein Member einen automatischen Umtausch bei 37,50 gesetzt wenn ich mich recht erinnere und ha sich gefreut als das erreicht war. Der Kurs ging dann in den nächsten Tagen bis auf knapp 39.
Wenn du zum Beispiel bei 38,50 getauscht hättest und der Wechselkurs mit Bargeld wenn du wieder vor Ort bist bei 37 steht hättest du schon plus gemacht. Aber da niemand weiß wie der Kurs in X Wochen oder gar Monaten ist beliebt es Lotterie denn der Kurs könnte auch bei 40 stehen.
 
        #477  

Member

@Kelle ist wie bei so vielen Dingen… machen und daraus lernen… ich sage mir immer, alles was über xx ist passt.
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du zum Beispiel bei 38,50 getauscht hättest und der Wechselkurs mit Bargeld wenn du wieder vor Ort bist bei 37 steht hättest du schon plus gemacht. Aber da niemand weiß wie der Kurs in X Wochen oder gar Monaten ist beliebt es Lotterie denn der Kurs könnte auch bei 40 stehen.
Keiner gewinnt immer. Es reicht schon, wenn Du häufiger richtig liegst als falsch. Das ist beim Trading genauso.

Member hat gesagt:
@Kelle ist wie bei so vielen Dingen… machen und daraus lernen… ich sage mir immer, alles was über xx ist passt.

Oder so. Einfach Sicherheit haben kann für den ein oder anderen auch einen Wert darstellen.
 
        #479  

Member

@Good @zweitreise nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten