Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch hier muss man aufpassen, denn viele Hotels oder Clubs nehmen 2,5 % wenn man mit Karte bezahlt.
Auf Thailand bezogen: In Clubs ja, in Hotels habe ich das schon sehr lange nicht mehr erlebt. Vielleicht bei kleinen Guesthouses über den Agogos oder so.

Als Spielerei kann man ja versuchen einen guten Wechselkurs zu ergattern. Weil aber niemand Hellsehen kann oder einen wirklich Durchblick beim internationalen Devisenhandel hat, würde ich das wirklich als Spielerei abtun. Klar ist 38 besser als 37. Das kapiert jeder. Aber 38 ist auch schlechter als 39..... ;-)

Wenn ich in FC unterwegs bin, dann habe ich mein Urlaubshandy ohne GooglePay oder Banking Apps am Mann. Dazu Bargeld und meine Wise Card. Ähnlich bin ich auch in anderen Ländern unterwegs. Ich würde mir nicht in jedem Land in dem ich ein paar mal unterwegs bin ein lokales Bankkonto einrichten. Kreditkarten haben ja eben den Vorteil, dass sie global einsetzbar sind und man dadurch unabhängiger ist.
 
        #482  

Member

Klar, bei dir verstehe ich das gut und deckt deine Bedürfnisse super ab.
 
        #483  

Member

Ich habe mir jetzt mal die wise Karte für Apple Pay eingerichtet..
Aber noch nie Apple Pay benutzt…. Mal schauen..
Wo kann ich denn in der Kombi bezahlen.. geht das by 7/11 oder anderen Supermärkten?
 
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir jetzt mal die wise Karte für Apple Pay eingerichtet..
Aber noch nie Apple Pay benutzt…. Mal schauen..
Wo kann ich denn in der Kombi bezahlen.. geht das by 7/11 oder anderen Supermärkten?
Ich hab in der Konstellation bereits bei 7-Eleven und im Big C bezahlt.
Bei 7-Eleven zahl ich eigentlich nur noch so, auch Kleinstbeträge.
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir jetzt mal die wise Karte für Apple Pay eingerichtet..
Aber noch nie Apple Pay benutzt…. Mal schauen..
Wo kann ich denn in der Kombi bezahlen.. geht das by 7/11 oder anderen Supermärkten?
Member hat gesagt:
Ich hab in der Konstellation bereits bei 7-Eleven und im Big C bezahlt.
Bei 7-Eleven zahl ich eigentlich nur noch so, auch Kleinstbeträge.
Braucht es dazu diese Kombination von Apple Pay und Wise Karte oder kann man dort auch direkt mit der Wise Karte zahlen?
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Braucht es dazu diese Kombination von Apple Pay und Wise Karte oder kann man dort auch direkt mit der Wise Karte zahlen?
Wise direkt geht auch
 
        #487  

Member

Member hat gesagt:
@ChockDee egal wie ich rechne ich komme auf 68,55 € bei deinen 2000 €.
Darin sind die Gebühren beim Überweisen enthalten, die Gebühren für das Geldabheben und die ATM Gebühren. Es fallen letztendlich 3 Gänge zum ATM an wenn man zwei Mal die 30 K zieht die einige Automaten geben und dann den Rest holt.
Und man kann das natürlich noch reduzieren indem man die Karte viel zum Bezahlen benutzt und somit weniger Bargeld benötigt. Aber auch hier muss man aufpassen, denn viele Hotels oder Clubs nehmen 2,5 % wenn man mit Karte bezahlt. Das wäre dann Gegenüber den 1,75% plus 0,50 Cent die Wise am ATM verlangt sogar teurer.

Das sinnvollste ist es jedoch das Geld auf sein Thailändisches Konto zu überweisen sofern vorhanden.

Wise ist und bleibt eine kleine Lotterie wenn es ums Geldwechseln geht. Erst vor ein paar Wochen hat ein Member einen automatischen Umtausch bei 37,50 gesetzt wenn ich mich recht erinnere und ha sich gefreut als das erreicht war. Der Kurs ging dann in den nächsten Tagen bis auf knapp 39.
Wenn du zum Beispiel bei 38,50 getauscht hättest und der Wechselkurs mit Bargeld wenn du wieder vor Ort bist bei 37 steht hättest du schon plus gemacht. Aber da niemand weiß wie der Kurs in X Wochen oder gar Monaten ist beliebt es Lotterie denn der Kurs könnte auch bei 40 stehen.
Hatte ich geschrieben das der Vorteil meiner 2k gerade mal bei 50-100 euro liegt, und das bloß wenn der kurs passt. Ansonsten lottery und gut acht geben wo man zahlt und wieviel. Da tappt man schnell in die Gebühren fallen. Für jemanden der ein echtes thai konto hat natürlich von Vorteil. Bin aber nur Urlauber und fahre sehr gut mit meinem dreier splitting. Würde sogar sagen, Bargeld bringt mir mehr wie Karten. Danke für die Aufklärung in Sachen wise konto und allseits gute kurse.
 
        #488  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab in der Konstellation bereits bei 7-Eleven und im Big C bezahlt.
Bei 7-Eleven zahl ich eigentlich nur noch so, auch Kleinstbeträge.
Cool, ich dachte immer das Apple Pay nicht geht.
Mit einer "normalen" Kreditkarte hatte ich öfters das Problem das sie abgelehnt wurde. Mal ging sie, mal nicht (z.B. FamilyMarkt ging es oft nicht). (Norwegian, DKB Kredikarte, Barclays, hatte ich getestet). War immer eine Lotterie und ich habe daher doch bar bezahlt. Aber speziell im 7-Eleven nervt mich das Kleingeld, daher wäre eine Kartenzahlung sehr bequem. Wenn das nun gut funktioniert, werde ich es mal wieder antesten.

Auch werde ich aus Interesse an QR-Code Zahlungen mal versuchen ein Thai-Konto zu eröffnen. Klar bräuchte ich es nicht, aber mich interessieren solche Spielereien und das Konto kostet ja auch meist nichts oder sehr wenig pro Jahr.
 
        #489  

Member

Apple Pay geht auch bei Tops (Daily) problemlos. Im Festival und T21 in die großen Stores sowieso. Nur bei AIS wollten sie das nicht.
 
        #490  

Member

Hallo Kollegen.


Seit 3 Tagen funzt die Einstellung für den automatischen Wechsel bei 'Wise' nicht mehr.
Sowohl in der App, als auch auf der Homepage.

Wer hat das Problem auch?
Bzw. eine Lösung...

Cache habe ich bereits gelöscht..
Hilft nicht!

Oder hat 'Wise' die Funktion abgeschaltet? :shock:

Immerhin:
Der direkte Umtausch zum aktuellen Kurs funktioniert weiterhin problemlos..


Ich möchte aber gerne den 'Autotausch' auf 38,75 setzen.. :roll:


So Long (hard)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten