Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #501  

Member

War nicht THB früher einmal eine der wenig genutzen Währungen? Kann mich da täuschen, aber ich glaube es war früher so.
 
        #502  

Member

Member hat gesagt:
War nicht THB früher einmal eine der wenig genutzen Währungen? Kann mich da täuschen, aber ich glaube es war früher so.
Hier im TAF ist es die Leitwährung.
Werde ich Wise mal mitteilen 😉
 
        #503  

Member

Member hat gesagt:
War nicht THB früher einmal eine der wenig genutzen Währungen? Kann mich da täuschen, aber ich glaube es war früher so.
Du kannst natürlich Recht haben. Man verliert das wenn man so in der Thai Bubble ist schnell mal aus den Augen.
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:
Hier im TAF ist es die Leitwährung.
Werde ich Wise mal mitteilen 😉
Das scheint auch dringend noetig zu sein, denn der THB taucht weder hier ...

Anteil der wichtigsten Währungen im internationalen Zahlungsverkehr im Januar 2023

... noch hier auf:

Struktur der weltweiten Devisenumsätze in den Jahren von 2001 bis 2019 nach Währungen

Bleibt die Frage, ob die Rangordnung nach SWIFT oder nach Umsatz fuer Wise relevant sind, denn weder die grossen Finanztransaktionen noch die grossen Warenkaeufe duerften ueber Wise laufen.
Mich wuerde wirklich mal interessieren, welche Waehrungen bei Wise die aktivsten sind.
 
        #505  

Member

Meine Wise Erfahrung aus Vietnam 🇻🇳

Die ersten beiden Bargeldbezüge waren kostenlos. Leider ist es so, dass die Banken zum Teil nur 1.5-3,000,000 Dong geben. Nach den beiden kostenlosen Bargeldbezügen habe ich dann gesehen, dass meine Kreditkarte aus der Schweiz pro Bezug zehn Franken abzieht. Meine Hausbank mit ihrer Debitkarte fünf Franken pro Bezug. Da jetzt die Bezüge eben nicht so hoch sind und man mehrmals beziehen muss, finde ich Wise mit 1.75% von der bezogenen Summe eigentlich sehr gut. Bei der ACB Bank ist der Bezug von Bargeld mit der Visakarte kostenlos. Seitens des ATM Betreibers.
 
        #506  

Member

Heute wollte ich Euro nach KES tauschen!
Doch dann sind mir Gebühren aufgefallen, die beim letzten Tausch am 5.Februar noch nicht da waren.
Letzte Woche hat mich schon ein Schweizer Kumpel darauf aufmerksam gemacht. Für 1000CHF sollten es stolze 66CHF an Gebühren sein.
Siehe Dynamische Gebühren.
Was ist den das jetzt?

Anhang anzeigen Screenshot_20240219_143216_Wise.jpg
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Was ist den das jetzt?

Klick mal auf Dynamische Gebühren, dann kommt eine Erklärung dazu.
Ist eine temporäre Maßnahme, weil der Markt momentan volatil ist, kann an dem starken Kurswechsel des KES von letzter Woche liegen und einem Einbruch der Nachfrage nach KES
(die meisten werden wohl warten bis der Kurs wieder höher ist um zu wechseln).

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten