Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bleibt die Frage, ob die Rangordnung nach SWIFT oder nach Umsatz fuer Wise relevant sind, denn weder die grossen Finanztransaktionen noch die grossen Warenkaeufe duerften ueber Wise laufen.
Mich wuerde wirklich mal interessieren, welche Waehrungen bei Wise die aktivsten sind.
Die ersten beiden Bargeldbezüge waren kostenlos. Leider ist es so, dass die Banken zum Teil nur 1.5-3,000,000 Dong geben. Nach den beiden kostenlosen Bargeldbezügen habe ich dann gesehen, dass meine Kreditkarte aus der Schweiz pro Bezug zehn Franken abzieht. Meine Hausbank mit ihrer Debitkarte fünf Franken pro Bezug. Da jetzt die Bezüge eben nicht so hoch sind und man mehrmals beziehen muss, finde ich Wise mit 1.75% von der bezogenen Summe eigentlich sehr gut. Bei der ACB Bank ist der Bezug von Bargeld mit der Visakarte kostenlos. Seitens des ATM Betreibers.
Heute wollte ich Euro nach KES tauschen!
Doch dann sind mir Gebühren aufgefallen, die beim letzten Tausch am 5.Februar noch nicht da waren.
Letzte Woche hat mich schon ein Schweizer Kumpel darauf aufmerksam gemacht. Für 1000CHF sollten es stolze 66CHF an Gebühren sein.
Siehe Dynamische Gebühren.
Was ist den das jetzt?
Klick mal auf Dynamische Gebühren, dann kommt eine Erklärung dazu.
Ist eine temporäre Maßnahme, weil der Markt momentan volatil ist, kann an dem starken Kurswechsel des KES von letzter Woche liegen und einem Einbruch der Nachfrage nach KES
(die meisten werden wohl warten bis der Kurs wieder höher ist um zu wechseln).
Dieser Blogbeitrag soll unsere Kunden über Preisänderungen informieren und ist keine Marketingkommunikation. Wir prüfen unsere Gebühren regelmäßig, um...