Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

  • Ersteller
        #511  

Member

Alles noch in einem erträglichen Rahmen.
Wenn ich das Wise-Konto per kostenloser Überweisung füttere,

kostet mich der Wechsel von EUR in THB neu eine Gebühr von 0,73 statt 0,67 Prozent

Und

das Überweisen auf ein Thai Konto 44,76 THB anstatt 31,70 THB unabhängig vom Betrag.

Beim KES kostet die Überweisung neu 186 KES vgl. mit 173, der Wechsel hingegen wird marginal billiger und sinkt auf 1,2% von 1,23%.

EDIT:

Wenn man CHF in KES wechselt kostet das (erstaunlicherweise günstiger als beim EUR) neu nur 1% und bei THB 0,53%.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #512  

Member

WISE teilt gerade mit, dass die Gebühr für den Guthaben-Tausch zwischen EURO und THB von 0,67% auf 0,73% angehoben wurde (bei 1.000 €).
 
        #513  

Member

        #514  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann das @Kelle verschieben, denn dies hat nicht wirklich was mit Bargeld zu tun.
Ich habe das lieber hierher verschoben. In dem anderen Thread geht es eher um den Vergleich verschiedener Anbieter.
 
        #516  

Member

Mal ne Frage, wenn ich auf meinem Bangkok Bank Account Geld drauf habe das ich gerade nicht benötige, kann ich das von dort auch wieder auf mein Wise Konto überweisen und von dort in Euro oder eine andere Währung tauschen?
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage, wenn ich auf meinem Bangkok Bank Account Geld drauf habe das ich gerade nicht benötige, kann ich das von dort auch wieder auf mein Wise Konto überweisen und von dort in Euro oder eine andere Währung tauschen?
Wenn die Thaigirls mich für meine Dienste bezahlen wollen, fragen sie auch immer nach meinem Bankkonto ;-) Dürfte also das gleiche Szenario sein:

 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage, wenn ich auf meinem Bangkok Bank Account Geld drauf habe das ich gerade nicht benötige, kann ich das von dort auch wieder auf mein Wise Konto überweisen und von dort in Euro oder eine andere Währung tauschen?
Theoretisch ja, praktisch kann es sein das die Bangkok Bank vorher einen Nachweis haben möchte woher das Geld kommt. Probiere es doch in der App einfach aus ob es klappt.
 
        #519  

Member

@kaluga @riva Hat denn mein Thai Baht Wise Konto auch eine Kontonummer? Dann kann ich da drauf klar Geld von der BKKBANK überweisen.
Wenn nicht, hmmm.

Mal bei Wise schauen. Da kommt dieser Hinweis:

Welche Währungen kann ich in meinem Wise-Konto hinzufügen, halten und empfangen?​

Geld hinzufügen

Du kannst in diesen Währungen Geld zu deinem Konto hinzufügen: AUD, BGN, BRL*, CAD, CNY* CHF, CZK, DKK, EUR, GBP, HUF, IDR*, JPY, MYR*, NOK, NZD, PHP, PLN, RON, SEK, SGD, TRY und USD.
*BRL: Du musst ein brasilianischer Steuerbürger sein , um Geld in BRL hinzufügen zu können
*CNY: nur wenn du berechtigt bist, Geld von CNY zu überweisen
*IDR: kann zum Hinzufügen von Geld zu jedem Guthaben außer IDR verwendet werden
*MYR: nur Einwohner Malaysias können MYR direkt zu ihrem MYR-Guthaben hinzufügen

Geld halten

Du kannst über 50 Währungen in deinem Konto halten. Du kannst zwischen diesen Währungen auf deinem Konto Geld umtauschen, immer mit dem echten Wechselkurs.

Geld erhalten

Du kannst mit deinen Bankverbindungen Einzahlungen per Banküberweisung von anderen Personen in den folgenden Währungen empfangen:
  • AUD von jedem Bankkonto in Australien
  • CAD von jedem Bankkonto in Kanada oder per Swift-Überweisung
  • EUR von jedem in EUR denominierten SEPA-Bankkonto oder per Swift-Überweisung aus bestimmten Ländern.
  • GBP von jedem Bankkonto in Großbritannien oder per Swift-Überweisung aus bestimmten Ländern.
  • NZD von jedem Bankkonto in Neuseeland
  • MYR von jedem Bankkonto in Malaysia (nur für Kunden mit Wohnsitz in Malaysia und für Einzahlungen von persönlichen Konten)
  • PLN von jedem Bankkonto in Polen (derzeit können Kunden leider keine Bankverbindung für PLN erhalten, da wir einige Verbesserungen an den Bankverbindungen vornehmen. Wenn du bereits eine eigene Bankverbindung für PLN hast, kannst du sie aber weiterhin wie gewohnt nutzen)
  • SGD von jedem Bankkonto in Singapur
  • USD von jedem Bankkonto in den USA oder per Swift-Überweisung aus bestimmten Ländern.
  • RON von jedem Bankkonto in Rumänien (nur verfügbar für Einwohner des EWR, der Schweiz, der USA, Kanada, Australien oder Japan)
  • HUF von jedem Bankkonto in Ungarn
  • TRY von jedem Bankkonto in der Türkei
Hinweis: Zusätzlich kannst du 17 verschiedene Währungen auf deine GBP Swift/Global-Kontodaten empfangen: GBP, EUR, USD, AUD, BGN, CAD, CHF, CZK, DKK, HKD, HUF, JPY, NOK, NZD, PLN, SEK, und SGD.
Erfahre mehr über die Verwendung deiner GBP-Kontodaten für SWIFT-Zahlungen
Um Einzahlungen in diesen Währungen zu empfangen, kannst du einfach ein Guthaben in der entsprechenden Währung eröffnen und deine neue Bankverbindung an deine Freunde, Geschäftspartner oder Kunden weiterleiten.


Demnach geht das nicht.
Alles klar.
Denn THB sind hier nicht aufgeführt.
 
        #520  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga @riva Hat denn mein Thai Baht Wise Konto auch eine Kontonummer? Dann kann ich da drauf klar Geld von der BKKBANK überweisen.
Wenn nicht, hmmm.

Mal bei Wise schauen. Da kommt dieser Hinweis:

Welche Währungen kann ich in meinem Wise-Konto hinzufügen, halten und empfangen?​

Geld hinzufügen

Du kannst in diesen Währungen Geld zu deinem Konto hinzufügen: AUD, BGN, BRL*, CAD, CNY* CHF, CZK, DKK, EUR, GBP, HUF, IDR*, JPY, MYR*, NOK, NZD, PHP, PLN, RON, SEK, SGD, TRY und USD.
*BRL: Du musst ein brasilianischer Steuerbürger sein , um Geld in BRL hinzufügen zu können
*CNY: nur wenn du berechtigt bist, Geld von CNY zu überweisen
*IDR: kann zum Hinzufügen von Geld zu jedem Guthaben außer IDR verwendet werden
*MYR: nur Einwohner Malaysias können MYR direkt zu ihrem MYR-Guthaben hinzufügen

Geld halten

Du kannst über 50 Währungen in deinem Konto halten. Du kannst zwischen diesen Währungen auf deinem Konto Geld umtauschen, immer mit dem echten Wechselkurs.

Geld erhalten

Du kannst mit deinen Bankverbindungen Einzahlungen per Banküberweisung von anderen Personen in den folgenden Währungen empfangen:
  • AUD von jedem Bankkonto in Australien
  • CAD von jedem Bankkonto in Kanada oder per Swift-Überweisung
  • EUR von jedem in EUR denominierten SEPA-Bankkonto oder per Swift-Überweisung aus bestimmten Ländern.
  • GBP von jedem Bankkonto in Großbritannien oder per Swift-Überweisung aus bestimmten Ländern.
  • NZD von jedem Bankkonto in Neuseeland
  • MYR von jedem Bankkonto in Malaysia (nur für Kunden mit Wohnsitz in Malaysia und für Einzahlungen von persönlichen Konten)
  • PLN von jedem Bankkonto in Polen (derzeit können Kunden leider keine Bankverbindung für PLN erhalten, da wir einige Verbesserungen an den Bankverbindungen vornehmen. Wenn du bereits eine eigene Bankverbindung für PLN hast, kannst du sie aber weiterhin wie gewohnt nutzen)
  • SGD von jedem Bankkonto in Singapur
  • USD von jedem Bankkonto in den USA oder per Swift-Überweisung aus bestimmten Ländern.
  • RON von jedem Bankkonto in Rumänien (nur verfügbar für Einwohner des EWR, der Schweiz, der USA, Kanada, Australien oder Japan)
  • HUF von jedem Bankkonto in Ungarn
  • TRY von jedem Bankkonto in der Türkei
Hinweis: Zusätzlich kannst du 17 verschiedene Währungen auf deine GBP Swift/Global-Kontodaten empfangen: GBP, EUR, USD, AUD, BGN, CAD, CHF, CZK, DKK, HKD, HUF, JPY, NOK, NZD, PLN, SEK, und SGD.
Erfahre mehr über die Verwendung deiner GBP-Kontodaten für SWIFT-Zahlungen
Um Einzahlungen in diesen Währungen zu empfangen, kannst du einfach ein Guthaben in der entsprechenden Währung eröffnen und deine neue Bankverbindung an deine Freunde, Geschäftspartner oder Kunden weiterleiten.


Demnach geht das nicht.
Alles klar.
Denn THB sind hier nicht aufgeführt.

Richtig. Wenn Du in der Wise-App auf Dein THB-Konto gehst, erscheint die Nachricht „no Account details available yet“.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten