Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Das heißt ich könnte das Geld nur „jemandem“ auf sein Bangkok Bank Konto überweisen, der es eventuell gerade braucht, und mir den Gegenwert in € überweist. Aber so viel isses ja nun auch wieder nicht. Das kann da auch liegen bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Demnach geht das nicht.
Alles klar.
Denn THB sind hier nicht aufgeführt.
Ok, sorry, wusste ich nicht. Dann müssen mir die Damen weiterhin Cash geben ;-)

Member

Member hat gesagt:
Hat denn mein Thai Baht Wise Konto auch eine Kontonummer? Dann kann ich da drauf klar Geld von der BKKBANK überweisen.
Nein hat es nicht, du kannst das Geld von der Bangkok Bank per internationale Überweisung auf dein EUR Wise Konto schieben. Für internationale Überweisungen kann es sein das das die Bangkok Bank ein Herkunftsnachweis haben will.

Member

Kaluga, Naja ne vorherige Überweisung von Wise zur Bangkok Bank, das sollte doch reichen. Aber es fallen ja dann auch noch einige Gebühren an.

Member

Member hat gesagt:
Kaluga, Naja ne vorherige Überweisung von Wise zur Bangkok Bank, das sollte doch reichen. Aber es fallen ja dann auch noch einige Gebühren an.
Probiere es einfach aus, habe es selber per Bangkok Bank noch nicht probiert, per Deemoney hat es wunderbar funktioniert.

Member

Na ja, wenn es eine reguläre internationale Überweisung ist, dann kann er das Geld auch direkt auf sein Konto bei der DKB oder sonst wo hinsenden. Solche Gebühren will man ja in der Regel mit Wise vermeiden und das ist scheinbar nicht möglich. Eine internationale Überweisung kann auch mal >20€ kosten. Von daher würde ich das auch nicht einfach zum Spaß mal ausprobieren wollen.

Member

Das ist relativ neu:

Hinweis: Zusätzlich kannst du 17 verschiedene Währungen auf deine GBP Swift/Global-Kontodaten empfangen: GBP, EUR, USD, AUD, BGN, CAD, CHF, CZK, DKK, HKD, HUF, JPY, NOK, NZD, PLN, SEK, und SGD.
Erfahre mehr über die Verwendung deiner GBP-Kontodaten für SWIFT-Zahlungen
Um Einzahlungen in diesen Währungen zu empfangen, kannst du einfach ein Guthaben in der entsprechenden Währung eröffnen und deine neue Bankverbindung an deine Freunde, Geschäftspartner oder Kunden weiterleiten.

Offenbar so neu, das der verlinkte Artikel noch nicht aktualisiert ist.
Ich kann nun auch CHF auf meinem GBP-Konto empfangen.
Um dies freizuschalten, musste ich mich aber nochmals kurz identifizieren.

Member

Hat jemand schon mal eine solche Transaktion bei Wise gesehen?
Von "Gotta Have Organic" habe ich noch nie gehört und habe dafür bei Wise einen "Dispute" geöffnet... .

Anhang anzeigen 1717503189912.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Von "Gotta Have Organic" habe ich noch nie gehört und habe dafür bei Wise einen "Dispute" geöffnet... .

Klingt so, als ob Du bei einer Firma namens „Gotta have organic“ Deine Kreditkarte hinterlegt hättest, und die mithilfe einer Testbuchung feststellen wollen, ob die Karte existiert. Allerdings kenne ich die Firma nicht, und Du scheinbar auch nicht…
Solange nicht mehr als Null Euro abgebucht werden, geht’s ja noch 😵‍💫 Würde ich aber trotzdem nachfragen.

Member

Member hat gesagt:

Nicht mit Organic, aber einem anderen Scammer.
Wird dazu führen, dass Du eine neue Karte bekommst.
Von daher am Besten die physische Karte für online Transaktionen sperren und im Netz nur noch virtuelle Karten benutzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten