Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

  • Ersteller
        #541  

Member

Ich hab es noch nicht ganz verstanden. Ich lege bei wise baht zur Seite ( wenn Wechselkurs gut)
Wenn ich nun in Thailand bin, gebe ich Geld am Automaten ab. Erkennt wise das ich an meine gesparten baht will.
Ich steh auf dem Schlauch
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab es noch nicht ganz verstanden. Ich lege bei wise baht zur Seite ( wenn Wechselkurs gut)
Wenn ich nun in Thailand bin, gebe ich Geld am Automaten ab. Erkennt wise das ich an meine gesparten baht will.
Ich steh auf dem Schlauch
Abheben lohnt nicht, weil du nicht die vollen 30k ohne Wise Kosten abholen kannst. Du kannst aber mit Karte zahlen oder es deinem Tilac überweisen. Wenn du Baht bezahlst, wird zuerst dein Baht Konto belastet. Niemand weiß aber wann ein Wechselkurs gut ist ;-)
 
        #543  

Member

Ich habe selbst kein Wise Konto, möchte aber wissen, wie man von Wise eine Überweisung auf ein deutsches Bankkonto tätigt.

Hintergrund: Ein Ladyboy von den Philippinen will mir Geld schicken. (Aktuell ist er auch dort.) Er hat eine Wise-App auf seinem Smartphone. Welche Daten braucht er von mir und was muss in seiner App eingeben? Ein Screenshot von der Benutzeroberfläche wäre vielleicht hilfreich.
 
        #545  

Member

Member hat gesagt:

Wenn du die Option "Ausserhalb Europas" ( letzter Screenshot) auswählst, musst Du auch noch zusätzlich den BIC/SWIFT Code eingeben:

Anhang anzeigen Screenshot_20240627-143544.png

Und wenn die Überweisung in einer vom EUR abweichenden Währung erfolgen soll, sieht das wie folgt aus:

Anhang anzeigen Screenshot_20240627-143330.png
 
        #546  

Member

Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

Wise und ggf. PayPal sind für diesen viel in der Welt herumgekommenen Ladyboy aktuell die einzigen Alternativen. Dienste wie Remitly beschränken nach vielen internationalen Transfers häufig Accounts, weil sie Geldwäsche befürchten. Das auszuräumen ist gar nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Ein Ladyboy von den Philippinen will mir Geld schicken. (Aktuell ist er auch dort.) Er hat eine Wise-App auf seinem Smartphone.
Äh, mal ne Frage hat er denn überhaupt Geld auf einem Wisekonto? Sein EUR Wisekonto z.B. wird keine IBAN Nummer haben wenn er sich auf den Philippinen registriert hat, folglich kann er dort auch kein Geld vorher hin transferieren um es per Wise weiterzuleiten.
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Äh, mal ne Frage hat er denn überhaupt Geld auf einem Wisekonto? Sein EUR Wisekonto z.B. wird keine IBAN Nummer haben wenn er sich auf den Philippinen registriert hat, folglich kann er dort auch kein Geld vorher hin transferieren um es per Wise weiterzuleiten.
Seit gut einem Monat gibt es auf den Phils das volle Wise Programm inkl. Karte und Eur-Konto.
Aber selbst ohne Konto und nur mit der WiseApp, kann er PHP an Wise schicken/ sich von der CC abbuchen lassen, die das Geld dann an ein Eur-Konto auszahlen.
@Kruegelstein hat er bloss die App oder auch ein Konto?
Die Screenshots von @YamNua stammen aus einem Wise-Konto.
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
Seit gut einem Monat gibt es auf den Phils das volle Wise Programm inkl. Karte und Eur-Konto.
Aber selbst ohne Konto und nur mit der WiseApp, kann er PHP an Wise schicken/ sich von der CC abbuchen lassen, die das Geld dann an ein Eur-Konto auszahlen.
Ah ok das wusste ich nicht. Meine Thai Freundin hat sich im März die Wise App installiert. Und sie hat keine Möglichkeit, Geld von ihrer Kreditkarte bzw. Bank account auf ihr Wisekonto zu überweisen. Sie kann nur Geld von einem anderen Wise Nutzer per @Wisetag empfangen bzw. dann senden.
 
        #550  

Member

Beim Geld senden war mir WISE zu teuer und ich habe remitly verwendet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten