Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

  • Ersteller
        #551  

Member

Member hat gesagt:
Beim Geld senden war mir WISE zu teuer und ich habe remitly verwendet

Member hat gesagt:
Wise und ggf. PayPal sind für diesen viel in der Welt herumgekommenen Ladyboy aktuell die einzigen Alternativen. Dienste wie Remitly beschränken nach vielen internationalen Transfers häufig Accounts, weil sie Geldwäsche befürchten.

Geld mit Wise von irgendwo auf der Welt an einen europäischen vollwertigen Wise-Account von jemandem des Vertrauens per WiseTag kostet gar nichts, von dort dann kostenfrei per IBAN-Überweisung ebenfalls nix!
 
        #552  

Member

Liebe Forumskollegen,
heute habe ich mal eine Frage zu Wise.
Ich überwise (kleines Wortspiel...) meine Miete per Wise an meinen Vermieter in Thailand, der ein Konto bei der Bangkok-Bank, aber keinen Wise-Account hat. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings zieht die Bangkok-Bank eine recht hohe Gebühr vom Überweisungsbetrag ab, so dass bei meinem Vermieter ein zu geringer Betrag ankommt. Gegen die Gebühr kann man sicher nichts machen, aber gibt es bei einer Wise-Überweisung irgendwo die Möglichkeit, die Entgeltregelung "OUR" zu wählen? Damit würde ich diese Gebühren allein zahlen, denn ohne diese Regelung zahlt mein Vermieter auch einen Anteil, was dieser natürlich nicht so gut findet. Ich habe leider nichts bei einer Wise-Überweisung zur Entgeltregelung ("OUR", "BEN" oder "SHARE") gefunden, anscheinend ist aber "SHARE" der Standard.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
        #553  

Member

Keine Ahnung, was du anders machst als ich. Aber ich überweise mir regelmässig Geld mit Wise auf mein Bangkok Bank Konto. Das kommt auf den THB so an wie ich es schicke. Es wird keine zusätzliche Gebühr berechnet. Einfach die Wise Gebühr wird verrechnet.
 
        #554  

Member

Was ich bei Wise vermisse ist ein Laotische KIP Währungskonto. Das habe ich dort nicht gefunden.
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, was du anders machst als ich. Aber ich überweise mir regelmässig Geld mit Wise auf mein Bangkok Bank Konto. Das kommt auf den THB so an wie ich es schicke. Es wird keine zusätzliche Gebühr berechnet. Einfach die Wise Gebühr wird verrechnet.
Ich weiss nicht, ob es so ist, aber vielleicht wird da ein Unterschied gemacht, ob man sich das Geld selbst sendet oder an einrn Dritten.
Wenn ich mich nicht irre, wird bei Wise explzit danach gefragt.
 
        #556  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht, ob es so ist, aber vielleicht wird da ein Unterschied gemacht, ob man sich das Geld selbst sendet oder an einrn Dritten.
Wenn ich mich nicht irre, wird bei Wise explzit danach gefragt.
Das kann ja nicht sein, da die Gebühren ja nicht von wise erhoben werden, sondern der lokalen Bank.

Bei Überweisungen auf die Kasikorn Bank oder RCBC Bank auf die Philippinen werden lediglich, die in der Wise App angezeigten Gebühren, abgezogen.
Bislang erhielt ich immer die dort angezeigte Summe in THB bzw. PHP.
Lokale Banken haben (bislang) keine Gebühren genommen.
 
        #557  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forumskollegen,
heute habe ich mal eine Frage zu Wise.
Ich überwise (kleines Wortspiel...) meine Miete per Wise an meinen Vermieter in Thailand, der ein Konto bei der Bangkok-Bank, aber keinen Wise-Account hat. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings zieht die Bangkok-Bank eine recht hohe Gebühr vom Überweisungsbetrag ab, so dass bei meinem Vermieter ein zu geringer Betrag ankommt. Gegen die Gebühr kann man sicher nichts machen, aber gibt es bei einer Wise-Überweisung irgendwo die Möglichkeit, die Entgeltregelung "OUR" zu wählen? Damit würde ich diese Gebühren allein zahlen, denn ohne diese Regelung zahlt mein Vermieter auch einen Anteil, was dieser natürlich nicht so gut findet. Ich habe leider nichts bei einer Wise-Überweisung zur Entgeltregelung ("OUR", "BEN" oder "SHARE") gefunden, anscheinend ist aber "SHARE" der Standard.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Meine Frau hat auf Ihrem SCB Bankkonto immer den Betrag den ich mit Wise überweise und keine Abzüge seitens der SCB Bank
 
        #558  

Member

Auf ein kenianisches Konto bei der DTB, KCB oder Equity Bank kostet es keine zusätzlichen Gebühren...
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert grundsätzlich, allerdings zieht die Bangkok-Bank eine recht hohe Gebühr vom Überweisungsbetrag ab, so dass bei meinem Vermieter ein zu geringer Betrag ankommt.
Bist du dir sicher, daß es die Bangkok Bank ist, welche die Gebühren einzieht, oder meinst du die Gebühren von wise?
Wenn du exakt den Betrag der Miete überweist, dann bekommt dein Vermieter diesen Betrag abzüglich der Gebühren von wise.
Do kannst dies minimieren indem du das Geld erst intern in deinem wise Account in THB wechselst. Die meisten Gebühren fallen beim Währungswechsel an. Dann kannst du deinem Vermieter den Betrag in THB schicken. Die Gebühr ist dann Null oder um 30 THB.
 
        #560  

Member

Also: beim Erstellen einer Überweisung mit Wise habe ich 2 Eingabefelder: das der Ursprungswährung und das der Zielwährung. Gebe ich im Feld der Zielwährung den Betrag ein, der beim Empfänger ankommen soll, errechnet Wise aufgrund des Kurses den Betrag der Ursprungswährung und addiert die Gebühr. Bei der Bank des Empfängers kommt genau das an, was ich Feld der Zielwährung eingegeben habe!
Gebe ich jedoch den Betrag im Feld der Ursprungswährung ein, wird genau dieser Betrag auch verwendet, die Bsnk des Empfängers erhält den Betrag aufgrund des Umrechnungskurses abzüglich der Gebühr von Wise.
Ein Fremdwährungskonto in Wise einzurichten ist völlig überflüssig dafür.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten