Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

  • Ersteller
        #561  

Member

Notwendig ist es nicht, aber es ist in der Summe ein klein wenig günstiger, erst zu wechseln und dann zu überweisen.
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forumskollegen,
heute habe ich mal eine Frage zu Wise.
Ich überwise (kleines Wortspiel...) meine Miete per Wise an meinen Vermieter in Thailand, der ein Konto bei der Bangkok-Bank, aber keinen Wise-Account hat. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings zieht die Bangkok-Bank eine recht hohe Gebühr vom Überweisungsbetrag ab, so dass bei meinem Vermieter ein zu geringer Betrag ankommt. Gegen die Gebühr kann man sicher nichts machen, aber gibt es bei einer Wise-Überweisung irgendwo die Möglichkeit, die Entgeltregelung "OUR" zu wählen? Damit würde ich diese Gebühren allein zahlen, denn ohne diese Regelung zahlt mein Vermieter auch einen Anteil, was dieser natürlich nicht so gut findet. Ich habe leider nichts bei einer Wise-Überweisung zur Entgeltregelung ("OUR", "BEN" oder "SHARE") gefunden, anscheinend ist aber "SHARE" der Standard.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Dann berichte bitte mal wie Du überweist ?
Sendest Du vom Wise Euro Konto oder tauscht Du zunächst Deine Euro inTHB und diese stehen bei Wise auf Deinem THB Konto ?

PanTau

Mit der BKK Bank hatte ich dieses Theater bereits vor übe 10 Jahren.
Hatte über meine Hausbank 3.000 Baht gesendet und die BKK Bank hat 500 Baht abgezogen.
Das habe ich dann schnell wieder eingestellt, da war ja selbst WU günstiger.

Deine Freundinn soll bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen.

PanTau
 
        #563  

Member

Member hat gesagt:
Dann berichte bitte mal wie Du überweist ?
Sendest Du vom Wise Euro Konto oder tauscht Du zunächst Deine Euro inTHB und diese stehen bei Wise auf Deinem THB Konto ?

PanTau

Mit der BKK Bank hatte ich dieses Theater bereits vor übe 10 Jahren.
Hatte über meine Hausbank 3.000 Baht gesendet und die BKK Bank hat 500 Baht abgezogen.
Das habe ich dann schnell wieder eingestellt, da war ja selbst WU günstiger.

Deine Freundinn soll bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen.

PanTau
Es geht ja nicht um eine Überweisung zu seiner Freundin, sondern an den Vermieter.
Gut möglich, dass das vor zehn Jahren anders ist aber jetzt ist es so, dass von Wise das Geld ohne Abzug bei der Bangkok Bank ankommt.
 
        #564  

Member

Ich habe vor 1 Monat meine Jahresmiete via Wise direkt an meine Vermieterin geschickt. In THB zur SCB. Kein Abzug, Dauer 12 Minuten.
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert grundsätzlich, allerdings zieht die Bangkok-Bank eine recht hohe Gebühr vom Überweisungsbetrag ab,
Das kann definitiv nicht sein, ich überweise regelmäßig Geld per Wise an mich oder an eine andere Person bei der Bangkok Bank und da wurden mir noch nie irgendwelche Gebühren abgezogen.
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher, daß es die Bangkok Bank ist, welche die Gebühren einzieht, oder meinst du die Gebühren von wise?
Wenn du exakt den Betrag der Miete überweist, dann bekommt dein Vermieter diesen Betrag abzüglich der Gebühren von wise.
Do kannst dies minimieren indem du das Geld erst intern in deinem wise Account in THB wechselst. Die meisten Gebühren fallen beim Währungswechsel an. Dann kannst du deinem Vermieter den Betrag in THB schicken. Die Gebühr ist dann Null oder um 30 THB.
Ja, ich bin sicher, dass dies die Bankgebüren der Bangkok-Bank sind, ich habe einen entsprechenden Screenshot des Empfängers bekommen
 
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Dann berichte bitte mal wie Du überweist ?
Sendest Du vom Wise Euro Konto oder tauscht Du zunächst Deine Euro inTHB und diese stehen bei Wise auf Deinem THB Konto ?

PanTau

Mit der BKK Bank hatte ich dieses Theater bereits vor übe 10 Jahren.
Hatte über meine Hausbank 3.000 Baht gesendet und die BKK Bank hat 500 Baht abgezogen.
Das habe ich dann schnell wieder eingestellt, da war ja selbst WU günstiger.

Deine Freundinn soll bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen.

PanTau
Ich habe bei Wise ein Euro- und ein Baht-Konto. Die Überweisungen tätige ich vom Baht-Konto aus an meinen Vermieter als Privatperson. Allerdings gebe ich bei der Überweisung an, dass es sich um eine Miete handelt, vielleicht daher die Gebühren?
 
        #568  

Member

Das kann gut sein. Probier es doch mal den ersten Punkt „Geld für die Familie“ anwählen.
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich bin sicher, dass dies die Bankgebüren der Bangkok-Bank sind, ich habe einen entsprechenden Screenshot des Empfängers bekommen
Hat dein Vermieter eventuell einen besonderen Account bei der Bangkok Bank?
Frag ihn doch ob er nicht einen alternativen Account hat.

Member hat gesagt:
Allerdings gebe ich bei der Überweisung an, dass es sich um eine Miete handelt, vielleicht daher die Gebühren?
Unwahrscheinlich. Die Info ist ja für wise. Sie müssten diese Information erst einmal am die Bangkok Bank weitergehen.
Wie hoch sind dem die Gebühren, die die Bangkok Bank nimmt?
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei Wise ein Euro- und ein Baht-Konto. Die Überweisungen tätige ich vom Baht-Konto aus an meinen Vermieter als Privatperson. Allerdings gebe ich bei der Überweisung an, dass es sich um eine Miete handelt, vielleicht daher die Gebühren?
Kann nicht sein, ich überweise jeden Monat unter dem Rubriek Miete, ist noch nie was abgezogen worden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten