Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

  • Ersteller
        #581  

Member

Genauso wird es wohl gewesen sein, also tatsächlich eigene Blödheit... Vielen Dank für die Aufklärung!
 
        #582  

Member

Wollte gerade ~800 Euro via wise überweisen.
Unter "compare rates" scheint Western Union deutlich billiger zu sein. Das geht aber nur mit einer Exchange Rate von über 64 PHP zum Euro, höher als die FX Rate.

Anhang anzeigen Screenshot_20240704_153251_com.transferwise.android.jpg


Hat jemand Western Union schon einmal genutzt? Gibt's da versteckte Kosten?
Kann mir kaum vorstellen, das gerade Western Union hier Wechselkurse anbietet mit denen sie Verluste machen.
 
        #584  

Member

Aus den letzten Quartalsnews:


This quarter, 59% of your transfers were completed in under 20 seconds — that’s slightly down from 62% in Q1. And 95% still arrived within 24 hours****.

Issues integrating with our partners in Thailand, Indonesia, and Pakistan slowed down our instant transfers, which affected our overall speed. It also took us longer to pay out Indonesian rupiah, although we now receive it much faster.


UND

We’ve landed in the Philippines​

The Wise account and card have arrived in the Philippines.

 
        #585  

Member

Ich musste meine Karte sperren lassen. Es gab mehrere Anfragen, wobei ein kleiner zweistelliger Betrag abgebucht wurde, ohne dass ich es in der App freigegeben hatte. Keine Ahnung, wie sowas möglich ist.
Nachdem ich den Support kontaktiert hatte, wurde mir der Betrag zurückgebucht. Auch habe ich nun eine neue Karte kostenlos zugesandt bekommen.

Seid alle vorsichtig und beobachtet sorgfältig anfallende Transaktionen.

Meine Karte kam übrigens ausschließlich in SOA zum Einsatz.
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Mit Wise habe ich sogar Geld verdient. Wer zeitig das Guthaben in Devisen tauscht kann bares verdienen.

nicht mit WISE verdient, sondern vom ForeignCurrency Markt profitiert
 
        #587  

Member

Ich habe im WU-Thread inzwischen festgestellt, dass es wirklich noch "WU-Jünger" gibt, obwohl WU doch schon seit Jahren mit zu den teuersten gehören und keinem objektiven Vergleich zu Wise standhalten. Aber auch Wise hat die Preise inzwischen mehrfach erhöht und der Abstand zu WU ist nicht mehr ganz so groß.

Passiert jetzt mit Wise das Gleiche wie mit WU und wir bekommen hier von Wise-Fanboys noch lange Zeit Lobeshymnen zu hören, obwohl Wise gar nicht mehr der günstigste Anbieter ist? Leute, schaut euch Revolut an! Ich benutze seit der vorletzten Preiserhöhung bei Wise nur noch Revolut, weil sie günstiger sind als Wise. Ich will's bloß gesagt haben, kann jeder machen, was er will. WU brauchen wir nicht drüber zu reden, aber Wise, lange Zeit die Nr.1, das war einmal und gilt eben auch nicht mehr.
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im WU-Thread inzwischen festgestellt, dass es wirklich noch "WU-Jünger" gibt, obwohl WU doch schon seit Jahren mit zu den teuersten gehören und keinem objektiven Vergleich zu Wise standhalten.
Mit WU kannst du jemanden Geld ins Ausland schicken, welches sich dieser dann dort in Bar auszahlen lassen kann. Das geht mit Wise nicht, somit hat WU schon seine Berechtigung.
 
        #589  

Member

Das ist korrekt. Aber wenn wir von Überweisungen auf ein Bankkonto sprechen, bei vielen hier ja der Standard-Anwendungsfall aufs eigene Konto, ist WU klar raus.
 
        #590  

Member

@GRO , ich oute mich hier mal als WISE-Fanboy.

War ein "Early adopter" und habe mir beide Karten (Revolut und damals noch Transferwise) vor Jahren geholt.
Habe mir anfangs auch die Mühe gemacht, die Konditionen dauernd zu vergleichen.
Die Tarife ändern sich dauernd, beide schenken sich nicht viel und zumindest früher hatte Wise die Nase meist vorn und Revolut auch schlechte Presse.
Bin dann praktisch nur noch bei Wise aktiv geblieben.
Die App gefällt mir, den Kundendienst hab ich, selbst in schwierigen Fällen, als kompetent und hilfreich wahrgenommen und im Gegensatz zu Revolut schreibt WISE seit Jahren Gewinne und die Preise sind vollkommen transparent.
Hinzu kommt, dass es früher in Revolut nicht möglich war THB zu halten, hat sich dies geändert?
44,76 THB Transfer fee unabhängig vom Betrag bin ich gerne bereit zu bezahlen, da ist das Sparpotential gering.
Und der Aufschlag auf den Devisenmittel-Kurs für den EUR wurde offenbar nach der Erhöhung vom Mai von 0,67% auf 0,73% auch schon wieder auf 0,69% gesenkt.
Bei einem Betrag von 3000 EURO wären das Tauschgebühren von 20,7 Euro.
Selbst wenn Revolut nur 0,35% Kommission nimmt, spart man maximal 10 Euro. Ist jetzt auch nicht alle Welt.
Member hat gesagt:
Alles noch in einem erträglichen Rahmen.
Wenn ich das Wise-Konto per kostenloser Überweisung füttere,

kostet mich der Wechsel von EUR in THB neu eine Gebühr von 0,73 statt 0,67 Prozent

Und

das Überweisen auf ein Thai Konto 44,76 THB anstatt 31,70 THB unabhängig vom Betrag.

Beim KES kostet die Überweisung neu 186 KES vgl. mit 173, der Wechsel hingegen wird marginal billiger und sinkt auf 1,2% von 1,23%.

EDIT:

Wenn man CHF in KES wechselt kostet das (erstaunlicherweise günstiger als beim EUR) neu nur 1% und bei THB 0,53%.

Member hat gesagt:
Also wenn ich als Wise Kunde von meinem THB Guthaben Geld nach Thailand schicke, kostet das genau 44,76 THB unabhängig vom Betrag.
Als Gebühr für den Tausch werden 0,686% in Rechnung gestellt.
Für CHF sogar nur 0,48%.
Für 1000 EUR erhielte ich momentan 37931.69 THB, dh in Siam kämen 37886,93 THB an.
Es macht ein Unterschied, ob ich WISE Kunde bin und THB versende oder im Netz nachkucke, wieviel ein Transfer inkl Tausch, den ich u.U. noch per CC bezahle, kostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten