Member
Genauso wird es wohl gewesen sein, also tatsächlich eigene Blödheit... Vielen Dank für die Aufklärung!
Member hat gesagt:Mit Wise habe ich sogar Geld verdient. Wer zeitig das Guthaben in Devisen tauscht kann bares verdienen.
Mit WU kannst du jemanden Geld ins Ausland schicken, welches sich dieser dann dort in Bar auszahlen lassen kann. Das geht mit Wise nicht, somit hat WU schon seine Berechtigung.Member hat gesagt:Ich habe im WU-Thread inzwischen festgestellt, dass es wirklich noch "WU-Jünger" gibt, obwohl WU doch schon seit Jahren mit zu den teuersten gehören und keinem objektiven Vergleich zu Wise standhalten.
Member hat gesagt:Alles noch in einem erträglichen Rahmen.
Wenn ich das Wise-Konto per kostenloser Überweisung füttere,
kostet mich der Wechsel von EUR in THB neu eine Gebühr von 0,73 statt 0,67 Prozent
Und
das Überweisen auf ein Thai Konto 44,76 THB anstatt 31,70 THB unabhängig vom Betrag.
Beim KES kostet die Überweisung neu 186 KES vgl. mit 173, der Wechsel hingegen wird marginal billiger und sinkt auf 1,2% von 1,23%.
EDIT:
Wenn man CHF in KES wechselt kostet das (erstaunlicherweise günstiger als beim EUR) neu nur 1% und bei THB 0,53%.
Member hat gesagt:Also wenn ich als Wise Kunde von meinem THB Guthaben Geld nach Thailand schicke, kostet das genau 44,76 THB unabhängig vom Betrag.
Als Gebühr für den Tausch werden 0,686% in Rechnung gestellt.
Für CHF sogar nur 0,48%.
Für 1000 EUR erhielte ich momentan 37931.69 THB, dh in Siam kämen 37886,93 THB an.
Es macht ein Unterschied, ob ich WISE Kunde bin und THB versende oder im Netz nachkucke, wieviel ein Transfer inkl Tausch, den ich u.U. noch per CC bezahle, kostet.