Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

  • Ersteller
        #591  

Member

Ich habe Wise seit 2016 und Revolut seit 2017. Wir sind da also auf der gleichen Wellenlänge. Dass die wieder auf 0,69% zurück sind, ist mir entgangen. Deshalb war für mich Wise seit der letzten Erhöhung gedanklich gestorben. Ich mache es halt immer so, dass ich mich bei Wise am PC einlogge und gleichzeitig bei Revolut die App öffne. Dann gebe ich den Betrag ein und derjenige, der günstiger ist, bekommt den Zuschlag. Es ist halt seit geraumer Zeit immer Revolut gewesen.

PS. Ja, du kannst bei Revolut inzwischen THB halten und sogar PHP, was lange Zeit nicht ging.

PPS: Ich war nur erstaunt, als ich heute im WU-Thread war, dass es tatsächlich Leute gibt, die glauben, WU könnte im Konzert von Wise und Revolut bezüglich der Konditionen noch irgendwie mitspielen. Das ist doch fernab jeder Realität. Wozu soll ich bei einer Überweisung mit WU vergleichen? Die sind nie günstiger. Wise und Revolut heißen die aktuellen Player und welchen man nimmt, ist dann vielleicht auch Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #592  

Member

@fundi wa kuma Sag mal, die 44,76 THB bei THB zu THB sind klar, aber wie viel ist es denn bei PHP zu PHP? Das waren vor der letzten Erhöhung 43,92 PHP und ich suche mir grade nen Wolf und finde es nicht.
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma Sag mal, die 44,76 THB bei THB zu THB sind klar, aber wie viel ist es denn bei PHP zu PHP? Das waren vor der letzten Erhöhung 43,92 PHP und ich suche mir grade nen Wolf und finde es nicht.
50 PHP

 
        #594  

Member

Danke, aber genau da stand es früher, aber jetzt komme ich von dort nicht mehr weiter. Aber ich hab's jetzt gefunden. Es steht hier:


Edit: Ups, dein Link funktioniert. Ich hab echt Tomaten auf den Augen oder es ist einfach zu heiß heute.

So, ich habe mal mein Word-Dokument aktualisiert.

Anhang anzeigen 2024-08-17 16_48_00-Einkaufslisten.doc - Microsoft Word.jpg

Ob das mit den Karten-Gebühren noch stimmt, weiß ich nicht, ist aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #595  

Member

Ich habe eben mal verglichen was ich für 10.000,-€ Überweisung nach Thailand erhalte.
Wise : 379.214,94 bht kurs: 38,1937 bht Gebühr : 71,27 €
DKB: 376.428,88 bht kurs: 37,69 bht Gebühr : 12,50 €
Revolut: 372.157,70 bht kurs: 37,95591 bht Gebühr : 195,00 €
Revolut wollte 195,- € Gebühr von mir und gibt noch einen schlechteren Umtauschkurs als Wise
 
        #596  

Member

Member hat gesagt:
DKB: 376.428,88 bht kurs: 37,69 bht Gebühr : 12,50 €

Da kommen aber noch die Gebühren der thailändischen Bank dazu.
Wenn du alle Gebühren über die DKB abrechnen willst...
+25€ für OUR-Zahlung.
Bevor die DKB die Umrechnungskurse
der BayernLB übernommen hat, war das ein Schnapper bei hohen Überweisungen bis 12.499€.
Danach fraß der schlechte Kurs die niedrigen Gebühren.

Inzwischen arbeitet die DKB mit Wise in Kooperation...

 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
Eine eigentliche Bankrott Erklärung für die hiesige Bankenwelt, wenn sie nur noch für Wise als Referer auftreten...

Ich weiss was du meinst.
Ganz so ist es ja nicht.
Nimm mal nur die DKB CC oder Debit.
Jeder normale Mensch kommt damit,
ohne größere Gebühren zu bezahlen,
mit einem guten Kurs, in Thailand hin.
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Revolut wollte 195,- € Gebühr von mir und gibt noch einen schlechteren Umtauschkurs als Wise

Wie immer im Leben, so muss man auch bei Revolut wissen was man tut:
1. Nur Mo-Fr tauschen, weil sonst Kurs mit 1% Wochenendzuschlag
2. Im Standardplan sind nur 1.000€/Mo. frei. Bei 10.000€ sollte man vorher ein entsprechendes Abo buchen, um die Gebühren zu drücken.

Revolut macht nur Sinn, wenn man ein relativ konstantes Umtauschverhalten hat. Wenn man jeden Monat in etwa den gleichen Betrag umtauscht, kann man ein entsprechendes Abo sinnvoll nutzen. Beispiel: Jeden Monat ca. 2.500 lässt sich gut handeln, aber zwei Monate je 15.000 und zehn Monate Null, lässt sich nicht sinnvoll darstellen, weil alle Pläne immer eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten haben (oder sogar 1 Jahr, wenn man den vergünstigten Jahrespreis haben möchte). Das sollte man sich also für sein eigenes Umtauschverhalten vorher ausrechnen und dann weiß man, ob es sich für einen selbst lohnt oder nicht. Revolut kann deutlich günstiger als Wise sein, muss es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #600  

Member

Man kann auch alles bis 1.000 € monatlich mit Revolut in der Woche und alles darüber mit Wise überweisen. Das dürfte die insgesamt günstigste Kombi ohne Abo sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten