Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wir reisen mit dem Hochgeschwindigkeitszug Zug von Vientiane nach Luang Prabang und zurück mit Stop in Vang Vieng.
off topic: Schade, euch entgeht etwas.
Die gleiche Tour mit einer 250er, unterhaltsam, abenteuerlich, näher an der Landschaft und den Leuten. :)

Member

Wise und Vietnam. Der Vorteil bei weiss ist, diese 200 € überschritten sind, das weiss nur einen % Aufschlag auf den Ausgabe Betrag gibt. Da du wahrscheinlich in Laos nicht so wahnsinnig hohe Beträge ziehst, kann es sein dass das günstiger ist als wenn du bei Banken beziehst, wo pro Auszahlung am ATM ein fix Betrag verrechnet wird. So war es zumindest bei mir. Jedoch in Vietnam

Member

@fundi wa kuma Vielen Dank!

Wise hat den abgebuchten Betrag innerhalb von ein paar Stunden zurückerstattet. Neue Karte schicken sie auch.

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma Vielen Dank!

Wise hat den abgebuchten Betrag innerhalb von ein paar Stunden zurückerstattet. Neue Karte schicken sie auch.
So Funktioniert halt Wise
Bei der neue Wise Karte Online Zahlungen Ausschalten.
Falls du ein Online Zahlung machen möchtest kurz in der App ein Virtuelle Karte erstellen, Zahlen und anschliessend die Virtuelle Karte loschen

Member

Member hat gesagt:
Wise und Vietnam. Der Vorteil bei weiss ist, diese 200 € überschritten sind, das weiss nur einen % Aufschlag auf den Ausgabe Betrag gibt. Da du wahrscheinlich in Laos nicht so wahnsinnig hohe Beträge ziehst, kann es sein dass das günstiger ist als wenn du bei Banken beziehst, wo pro Auszahlung am ATM ein fix Betrag verrechnet wird. So war es zumindest bei mir. Jedoch in Vietnam
wird dir nur nichts helfen, da der Automat bei jeder Visakarte nee Gebühr berechnet, daher ist Wise kein Ersatz zu einer vernünftigen Reisekreditkarte!

Member

Member hat gesagt:
wird dir nur nichts helfen, da der Automat bei jeder Visakarte nee Gebühr berechnet, daher ist Wise kein Ersatz zu einer vernünftigen Reisekreditkarte!
Zumindest in Vietnam, wenn du zum ATM der ACB Bank gehst, schon. Die berechnen bei Visacard keine ATM Gebühren.

Member

Guten Abend,

trage mich bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken an ein Wise Konto.

Heute hab ich mal hier in diesem Thema angefangen zu lesen (man hat ja sonst nichts zu tun an seinem letzten Tag in Pattaya).

Aber ganz erhrlich gesagt, bei ca der Hälfte hab ich aufgehört zu lesen, da die Fülle der Informationen einfach erschlägt und das, was ich wissen will, sicher auch irgendwo steht, aber 62 Seiten durchlesen......

Bitte nur ein oder zwei kurze Fragen:

Ich eröffne ein Wisekonto, sagen wir der Einfachheit halber in Deutschland und überweise dorthin von meiner deutschen Bank Geld.

Ich lasse das Geld...sagen wir wiederum der Einfachheit halber...zu einem angenehmen Kurs in Baht tauschen.

So jetzt hab ich Baht, ein Thai-Konto besitze ich nicht.

wie ich verstanden habe, gibt es da eine Debitkarte, mit der man bis zu einem Gegenwert von 200 Euro kostenlos abheben kann.
Schon mal eine Frage: Und mehr als 200 Euro? Was kostet das dann, oder was sonst kann man mit Baht anstellen, wenn man kein Thai Konto hat?

Irgendwie muß ich ja an meine zu gutem Wechselkurs getauschter Kohle kommen, oder?

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend,

Heute hab ich mal hier in diesem Thema angefangen zu lesen (man hat ja sonst nichts zu tun an seinem letzten Tag in Pattaya).

Aber ganz erhrlich gesagt, bei ca der Hälfte hab ich aufgehört zu lesen, da die Fülle der Informationen einfach erschlägt und das, was ich wissen will, sicher auch irgendwo steht, aber 62 Seiten durchlesen......

Ich eröffne ein Wisekonto, sagen wir der Einfachheit halber in Deutschland und überweise dorthin von meiner deutschen Bank Geld.

Ich lasse das Geld...sagen wir wiederum der Einfachheit halber...zu einem angenehmen Kurs in Baht tauschen.

wie ich verstanden habe, gibt es da eine Debitkarte, mit der man bis zu einem Gegenwert von 200 Euro kostenlos abheben kann.
Schon mal eine Frage: Und mehr als 200 Euro? Was kostet das dann, oder was sonst kann man mit Baht anstellen, wenn man kein Thai Konto hat?

Irgendwie muß ich ja an meine zu gutem Wechselkurs getauschter Kohle kommen, oder?

Ja kann ich verstehen daß Du nicht Alles durchlesen willst.

Ich sage mal um aus dem ATM Baht zu zu Ziehen ist WISE nun nicht das was man unbedingt braucht weil Du ja mit den 200 Euro nicht weit kommst und die 220 Baht ATM Gebühren zahlst Du ohnehin.

Ich nutze meine WISE Card zum Zahlen und um auf das Konto meiner Frau günstiger THB zu überweisen.

Andere Member haben ein eigenes Thaikonto und überweisen von WISE dorthin. Zusätzlich haben sie dann den Vorteil am ATM kostenfrei Baht zu Ziehen.

Probiere es einfach aus.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend,

Hallo,
habe seit Juni ein bei WISE angemeldet. Zunächst habe ich die Anwendung für Überweisungen in Fremdwährungen genutzt - da läuft es wie bei paypal. Ein WISE-Konto in Deutschland kannst du nicht eröffnen, sondern du eröffnest ein WISE Konto in einer bestimmten Währung. Das geschieht automatisch, wenn du Geld von deinem Referenzkonto in eine Währung umtauscht.

Mein EURO Konto hat einen IBAN in Belgien, mein Zloty Konto einen IBAN in GB und mein Dollarkonto einen IBAN in den USA, für mein BAHT Konto wird mir keine Bank angezeigt.

Der Wechselkurs ist der aktuelle, die Gebühren gering - aktuell 40000 Baht, Gebühr 7,92 EUR. Die DEBIT Card ist eine VISA Kreditkarte - kostet 7 EUR für 5 Jahre. In Polen habe ich alles damit gezahlt und den Rest auf meinem Konto in Baht getauscht ;-)

Die WISE Card kannst du natürlich bei jedem Geldautomaten in Thailand einsetzen - Gebühr 220 Baht und ca. 1,5 - 2 % je nach Bank des Geldautomaten. Habe auch Hotel etc in Baht von booking abbuchen lassen.

Bei Fragen bitte melden ;-)

Member

Gut, ich kann die eine oder andere Zahlung in Thailand mit der Debit Card tätigen.

Meist brauche ich aber Bargeld.

Die boys, die ich abschleppe, kann ich nicht mit Debit-Card bezahlen und mein Obst und Gemüse am Obstmarkt auch nicht.

Eigentlich muß ich an Bargeld kommen...irgendwie.

Lohnt sich WISE dann überhaupt für mich, wenn man kein Thai Konto hat, keine Überweisungen an eine Mia tätigt oder ähnliches?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten