Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Sehe ich auch nicht, dass die Überweisung an ein "normales" Konto teurer wird.

Member

Nutzt einfach den link von @manni6166 damm seht ihr, dass sich bei reinen Überweisungen nichts ändert.
Nur die Bezahlung von Guthaben per Karte in irgendwelchen wallets verteuert sich.
Das Ziehen von Bargeld wird hingegen wesentlich günstiger!

Bein stöbern noch über dies gestolpert:

Derzeit kannst du in deinem Konto Einzahlungen in australischen Dollar, britischen Pfund, kanadischen Dollar, Euro, ungarischen Forint, malaysischen Ringgit (nur für Einwohner Malaysias), neuseeländischen Dollar, rumänischen Leu (nur für Einwohner des EWR, Großbritannien, Japan, Australian, Kanada, USA und der Schweiz), Singapur-Dollar, türkischen Lira und US-Dollar (nicht in allen Ländern verfügbar) empfangen.

Erklärt vermutlich auch weshalb von @Brain trotz angeblich selbst gemachter anderweitiger Erfahrungen nichts mehr kommt.

Member

Meinen anfänglich positiven Eindruck von Wise muss ich leider etwas zusammenstutzen.

Die Überweisung von meinem THB Konto auf ein anderes THB Konto, welche normalerweise Minuten dauert hängt seit 4 Tagen ohne Angabe von Gründen. Auf meine E-Mail hat noch keiner geantwortet und die englischsprachige Telefonnummer "+65 800 852 6985" ist aus Skype angeblich nicht wählbar.

Member

Member hat gesagt:
Meinen anfänglich positiven Eindruck von Wise muss ich leider etwas zusammenstutzen.

Die Überweisung von meinem THB Konto auf ein anderes THB Konto, welche normalerweise Minuten dauert hängt seit 4 Tagen ohne Angabe von Gründen. Auf meine E-Mail hat noch keiner geantwortet und die englischsprachige Telefonnummer "+65 800 852 6985" ist aus Skype angeblich nicht wählbar.
Wie Du hast denen eine Mail geschrieben ? Also ich kontaktiere die über die APP und geantwortet wurde bisher umgehend - geht das auch Anders ?
Ich setze voraus Du machst alles über die App ?
Halte uns mal auf dem Laufenden.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie Du hast denen eine Mail geschrieben ? Also ich kontaktiere die über die APP und geantwortet wurde bisher umgehend - geht das auch Anders ?
Ich setze voraus Du machst alles über die App ?
Halte uns mal auf dem Laufenden.

PanTau

Ja, der Support hat innerhalb 24h geantwortet:

"We always process your transfer as soon as possible, but a transfer can take up to 6 business days in exceptional cases, but normally it is much faster. Our responsible team is unfortunately very busy, which is why there was a longer processing time. We are sorry for any inconvenience this might have caused."

Die Transaktion wurde jetzt zumindest ans Empfängerkonto weitergeleitet und wartet dort auf die Verarbeitung.

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen warum die Transaktion von einem Konto in der gleichen Währung plötzlich so lange dauert, während es in den Fällen davor quasi in Echtzeit ging. Kann ja nur an irgendeiner Prüfung des Geldstroms liegen. Die Berichte über die ganzen Kontosperrungen - teils wegen irgendwelchen Kleinstbeträgen - im Netz stimmen mich ein bisschen sorglich, werde wohl noch ein zweites Währungskonto eröffnen um solche Probleme zu minimieren (Revolut?)

Member

Ihr könnt jetzt Geld kostenlos auf ein € Konto überweisen. Vor allem interessant für Meilensammler.

Member

Findest du? Das Aufladen kostet 0,41%, also ratio von 8,20€/k. Das war vor Jahren vlt. noch attraktiv, aber inzwischen gibt es ja so viele Möglichkeiten, günstiger an Meilen ranzukommen, dass ich nie 8,20€/k bezahlen würde. Bei 142k für r/t nach SOA in C bist du mit 8,20€/k bei 1.164,40€ plus St/Geb.; finde ich schon grenzwertig.

Member

Member hat gesagt:
Findest du? Das Aufladen kostet 0,41%, also ratio von 8,20€/k. Das war vor Jahren vlt. noch attraktiv, aber inzwischen gibt es ja so viele Möglichkeiten, günstiger an Meilen ranzukommen, dass ich nie 8,20€/k bezahlen würde. Bei 142k für r/t nach SOA in C bist du mit 8,20€/k bei 1.164,40€ plus St/Geb.; finde ich schon grenzwertig.
Ja, weil ich nicht direkt auflade, sondern z.B.von Revolut oder Verse und dort das TopUp kostenlos ist.

Member

Hä? Mit ner Revolut- oder Verse-KK aufladen kostet genauso 0,41% und bringt überhaupt keine Meilen. Wozu soll das gut sein?

Member

Member hat gesagt:
Hä? Mit ner Revolut- oder Verse-KK aufladen kostet genauso 0,41% und bringt überhaupt keine Meilen. Wozu soll das gut sein?
Überweisungen sind kostenlos zu Wise.

Hauptkonto -> MM -> Verse/Revolut -> Wise -> sonst wohin...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten