Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Ja, ich meine mich zu erinnern. Das war, glaub ich, etwas mit der Mutter auf den Philippinen...

@Pilo Könntest Du uns, freilich nur wenn Du magst, dies etwas näher ausführen?
(vielleicht in Hinblick auf meine letzten 3 Fragen)

Danke & LG Don

Member

@Don
Ab hier hat Pilo den Vorgang sehr detailliert beschrieben:

Member

Habe bei WIse die Frage gestellt:
Kann man einen Betrag in THB vom eigenen TH Bank Konto auf mein WISE THB Konto transferieren?
Wie muss man das machen ?

Die Antwort von WISE:
sten ronimois (Wise)
29. Okt. 2022, 19:57 UTC
Hallo ,
danke für deine Frage.
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Überweisungen in thailändischen Baht (THB).
Du kannst derzeit keine Überweisung von THB durchführen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Member

Member hat gesagt:
Habe bei WIse die Frage gestellt:
Kann man einen Betrag in THB vom eigenen TH Bank Konto auf mein WISE THB Konto transferieren?
Wie muss man das machen ?

Die Antwort von WISE:
Der link beantwortet aber nicht deine Frage.

Member

Member hat gesagt:
@Don
Ab hier hat Pilo den Vorgang sehr detailliert beschrieben:..
Danke Dir! Hab ich mir jetzt nochmal durchgelesen.
Ok, ich lerne daraus; es läuft gut wenn sowohl auf der Euro-Seite als auch Baht-Seite Konten auf eignen Namen stehen. Die Herkunft des Geldes sollte ordnungsgemäß nachweisbar sein (z.B. Gehalt, Rente, Aktienverkäufe).
Dann möglichst keine Währungs-Arbitrage-Veranstaltungen aber für sowas gibt es eh bessere Instrumente an den offiziellen Finanzmärkten.
Damit kann wohl ein Großteil von uns gut leben. Vielleicht sollte man zur Sicherheit ein Plan B etablieren - Revolut oder so.
Ich danke für die Geduld und Aufmerksamkeit.

LG Don.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma
Nun ich kann dir von meinen EIGENEN Erfahrung schreiben. Wenn du es nicht glaubst oder du andere Infos hast, ist das OK für mich.
Ansonsten empfehle ich dir dich direkt bei WISE zu erkundigen. Die geben auch in Deutsch die richtige Antwort auf deine Fragen.

Brain
Nun, nachdem Du hier nicht darlegen wolltest, wie das bei Dir genau funktioniert, habe ich wie von Dir empfohlen, den WISE Support kontaktiert:

Hi there
Is it possible to receive payments in CHF to my WISE Multicurrency account?
I have some friends that tell me that they receive their pension in CHF directly from their insurer/pension fund into their WISE account.
If this is possible, please tell me how to do so.
Thanks

Hier die Antwort:

Anhang anzeigen ts.zendesk.com%2Fimages%2F2016%2Fdefault-avatar-80.jpgAshish (Wise)
Oct 30, 2022, 17:12 UTC
Hello XXX,

Thanks for getting in touch!

Unfortunately, you can't receive payments in CHF as we currently don't give account details for your CHF account — but we’re always looking to add more currencies.

For now, you can get account details for your USD, EUR, AUD, NZD, GBP, HUF, RON, CAD and SGD account.

If you'd like, you can ask your sender to send the money in account details supported currencies like EUR or GBP. Later, you can convert it and hold the money in CHF.

To convert money on your Wise account, please follow these steps:

1. Choose X currency account from the left hand side menu (web) or from the top of the screen (app)
  2. Click Convert
  3. Enter the amount and select the target currency
  4. Click Continue
  5. Confirm the conversion

This way you move money in your account instantly with a live mid-market rate. Bear in mind, once you’ve confirmed the conversion you can’t reverse it.

Learn more about converting money.

I hope that helps. Just let me know if you have any other questions — or you can check out our Help Centre.
Regards,
Ashish
Wise

Offenbar weisst Du mehr als der support von WISE und es würde mich noch immer interessieren, wie Du das genau machst.
Danke.

Member

Die Schweizer können ein Konto bei Wise in der Schweiz aufmachen bekommen eine CH Iban und können Einzahlungen in Schweizer Franken erhalten
Dachte auch erst das es keine ch Iban gibt nach bisschen googlen hab's dann gefunden

Anhang anzeigen IMG_20221030_214804.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Schweizer können ein Konto bei Wise in der Schweiz aufmachen bekommen eine CH Iban und können Einzahlungen in Schweizer Franken erhalten
Dachte auch erst das es keine ch Iban gibt nach bisschen googlen hab's dann gefunden

Anhang anzeigen IMG_20221030_214804.jpg
Hi Manni
Auch ich komme aus der Schweiz und habe seit Jahren das WISE Konto
Aber man bekommt keine CH-IBAN und kann auch keine CHF Zahlungen empfangen.
Lies die Seite nochmals aufmerksam durch.
Es handelt sich hierbei nicht um ein persönliches Konto, sondern um das CHF-Konto von WISE selbst.
Als Schweizer kann ICH mein Konto mit CHF aufladen, indem ich CHF auf das WISE Sammelkonto einzahle mit meiner Mitgleids (P_) Nummer als Referenz.
Danach wird dieser Betrag, wenn ich die Zahlung denn vorab in der App anvisiert habe, meinem CHF-Guthabenkonto gutgeschrieben.
Die Krux ist aber, dass WISE Zahlungen an ihr CHF Konto nur akkzeptiert, wenn sie von einem Konto kommen, dass auf meinen Namen lautet.

Member

Member hat gesagt:
Hi Manni
Auch ich komme aus der Schweiz und habe seit Jahren das WISE Konto
Aber man bekommt keine CH-IBAN und kann auch keine CHF Zahlungen empfangen.
Lies die Seite nochmals aufmerksam durch.
Es handelt sich hierbei nicht um ein persönliches Konto, sondern um das CHF-Konto von WISE selbst.
Als Schweizer kann ICH mein Konto mit CHF aufladen, indem ich CHF auf das WISE Sammelkonto einzahle mit meiner Mitgleids (P_) Nummer als Referenz.
Danach wird dieser Betrag, wenn ich die Zahlung denn vorab in der App anvisiert habe, meinem CHF-Guthabenkonto gutgeschrieben.
Die Krux ist aber, dass WISE Zahlungen an ihr CHF Konto nur akkzeptiert, wenn sie von einem Konto kommen, dass auf meinen Namen lautet.
Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt. Danke 🙏

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten