Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Welche IBAN-Nummer gibst Du denn der AHV zur Überweisung deiner Rente in CHF au Wise?
Fängt die mit BE an oder CH?
Bin mir sicher dass er ein BE Iban hat

Von jeden Bankkonto kann man Schweitzer Franken einzahlen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dann könntest du dir ja deine Rente direkt auf dein thailändisches Konto schicken lassen. Du gehst aber den Umweg über Wise aufgrund des besseren Wechselkurses?
Klar könnte man die Rente direkt auf das TH Bankkonto überweisen lassen. Nur wäre der Wechselkurs schlechter , Spesen höher, Dauer länger usw. als bei WISE. Weil ich aber noch andere Einnahmen überweisen lasse, ist es einfacher und günstiger es auf WISE zu erhalten, um es zusammen monatlich von Wise an meine TH Bank zu überweisen.

Brain

Member

Member hat gesagt:
Gerne würd ich ja von Deiner Erfahrung profitieren, daher meine Nachfragen.
Meines Wissen gibt dir Wise nur eine IBAN Kontonummer für EUR die mit BE beginnt.
Überweist Deine Rentenkasse die CHF an deine BE Nummer oder hast Du eine spezielle CH-Ibannummer von Wise erhalten.
Oder überweist die Rentenkasse deine CHF an das Wise CHF Sammelkonto mit deiner P-Nummer als Referenz?
wir haben bei wise in der Schweiz ein CH Iban Nr

Member

Hallo Kollegen.

Danke für eure sachdienlichen Hinweise und erforderliche Korrekturen.

Ich kann tatsächlich keine Baht von meinem BKK-Konto (TH) auf meinen Wise-Account (BE) transferieren..
Hatte ich bisher auch noch nie ausprobiert.
Funktioniert tatsächlich nicht..

Fehlbehauptung meinerseits; Asche auf mein Haupt!

So Long (hard)

.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann tatsächlich keine Baht von meinem BKK-Konto (TH) auf meinen Wise-Account (BE) transferieren..
Hätte mich auch gewundert wenn das per online Überweisung einfach so geklappt hätte. Welche Meldung hast du bei dem Versuch erhalten?

Member

Mal ne andere Idee:
Von der Bangkok Bank habe ich ja ne Visakarte erhalten.
Wenn ich jetzt von dieser Visakarte an Wise zahle müßte es doch eigentlich funktionieren um vom TH Konto auf das D Konto zu transferieren???

Oder liege ich da falsch??

Member

Nein.
Da Wise keine Zahlungen in THB annimmt.

Member

Ok, anderes Thema: Account-Freeze
Ich schicke voraus, dass ich selbst großer WISE-Fan bin und mir das jetzt Beschriebene selbst nie widerfahren ist. Dennoch halte ich es für sinnvoll, das Thema mit Euch kurz zu beleuchten.

Mehrfach ist im Netz zu vernehmen, dass WISE und auch früher TransferWise einigen ihrer Kunden das Konto/den Geldfluß eingefroren hat. Die Konto-Inhaber mussten sich dann (ewig) mit dem Kunden-Service auseinandersetzen. Während dieser Zeit stand jegliche Zahlung still. Ein für mich schon in der Vorstellung sehr unschönes Szenario!
Fragen:
- Wer kennt jemand mit so einem Vorgang?
- Wie ist das da genau gelaufen?
- Kann man sowas irgendwie vermeiden?
- und vor allem! --> Kam das Geld wenigstens dann irgendwann zurück?

Ich freue mich auf Eure Beteiligung und bedanke mich im Voraus für Eure Ideen!

LG Don!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Von der Bangkok Bank habe ich ja ne Visakarte erhalten.
Wenn ich jetzt von dieser Visakarte an Wise zahle müßte es doch eigentlich funktionieren um vom TH Konto auf das D Konto zu transferieren???

Oder liege ich da falsch??
Du könntest EUR bei Wise einzahlen und die TH Visa belasten. Dann würde aber der Umtausch zum Wechselkurs der BB laufen und die BB berechnet vermutlich eine zusätzliche Gebühr für den Umsatz in Fremdwährung.

Member

Member hat gesagt:
Ok, anderes Thema: Account-Freeze
Ich schicke voraus, dass ich selbst großer WISE-Fan bin und mir das jetzt Beschriebene selbst nie widerfahren ist. Dennoch halte ich es für sinnvoll, das Thema mit Euch kurz zu beleuchten.

Mehrfach ist im Netz zu vernehmen, dass WISE und auch früher TransferWise einigen ihrer Kunden das Konto/den Geldfluß eingefroren hat. Die Konto-Inhaber mussten sich dann (ewig) mit dem Kunden-Service auseinandersetzen. Während dieser Zeit stand jegliche Zahlung still. Ein für mich schon in der Vorstellung sehr unschönes Szenario!
Fragen:
- Wer kennt jemand mit so einem Vorgang?
Member @Pilo bzw seiner Frau erging es so.

Es gab noch einen anderen Member hier dem es auch so ging. Bei ihm lag der Verdacht der Währungsspekulation nahe.

Wie immer in diesen Fällen sind halt merkwürdige Dinge bei Überweisungen geschehen.
Entweder sind Sicherheitsmechanismen angesprungen oder aber es wurde gegen die Geschäftsregeln verstoßen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten