Wenn der Besuch 3 Monate plus 1 Tag dauert, soweit ich weiss am Stück, dann ist es legalMember hat gesagt:Ist es den Möglich / Legal seine Meldeadresse z. B. auf ein Familienmitglied / Freund etc. zu ändern und im Ausland zu leben (evtl. mit 1 - 2 Besuchen pro Jahr in Deutschland)?
Endlich sagts mal einer. Ich kenne ein Ehepaar die leben in Hua Hin. Der Mann zahlt jeden Monat 1800 Franken (für beide) für eine Krankenkasse die diesen Namen auch verdient. Der Grund..@cherimabelle hats erwähnt. Vorerkrankungen die hierzulande keine Versicherung interssiern würde.Member hat gesagt:Das schreibt sich wirklich so einfach dahin - und oft ist es mit einer rechten Portion Selbstgerechtigkeit verbunden.
Aber wie bei den meisten Dingen gibt es auch bei diesem Thema nicht bloss schwarz und weiss.
egal, illegal...scheissegalMember hat gesagt:Ist es den Möglich / Legal seine Meldeadresse
Na Herr "Tesla" hat sich ja mit dem outing seines Asberger Syndroms schon mal rechtzeitig selber von jeglicher Sozial Kompetenz/Verantwortung freigesprochen! Vielleicht gibt es über Ihn ja auch mal ein Märchenbuch ala Till EulenspiegelMember hat gesagt:ja dann machen wir doch was dagegen..aber nicht bei einem kleinen Rentner anfangen. Wie wärs mit Google, Facebook und den 10 000enden Hoeness...oder Tesla der ohne Baubewilligung eine riesige Fabrik in der Gewässerschutzzone bauen kann.
Dazu kommen doch wohl noch KV, Visumverlängerung etc. dazu,Member hat gesagt:Geht. Ich kenne jetzt Lanees Residenz. Da kostet ein Bungalow mit Einzelbelegung, Vollpension 1000 Euro. Ausflüge, Zigaretten und Bier sind nicht dabei..
Sie werden ja auch regelmäßig hier ermutigt mit den paar Kröten den Schritt zu machen.Member hat gesagt:Das passt - köstlich diese Typen.
Immer wieder tauchen die hier im Forum auf - oder die, welche dann mit ihren paar Kröten in SOA oder nirgendwo gescheitert sind ...
Member hat gesagt:Sie werden ja auch regelmäßig hier ermutigt mit den paar Kröten den Schritt zu machen.
Da werden dann irgendwelche Zahlen genannt und am Ende erzählt man ihm he du hast dann 1000 Baht am Tag die reichen auf jeden Fall.
Wobei gleich ganze Posten einfach ignoriert werden.
Die Erlangung des Visas spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Schließlich gibt es ja Agenturen die sich darum kümmern. Der Kostenfaktor dafür wird allerdings mit keinem Wort erwähnt.
Währungsschwankungen werden auch nicht berücksichtigt.
Und dann gibt es noch ganz schlaue die sagen man kann sich nicht gegen alles schützen im Leben. Also wozu eine Krankenversicherung. In einem Notfall kannst du doch einfach nach Deutschland fliegen und dich behandeln lassen.
@Daniel210 mein Rat ist eindeutig.
Lass es sein.
Sorry Kelle. Ich habe nicht irgendwelche Zahlen genannt. Die KK war dabei. Und das man mit 1200 Euro Rente halt noch 7000 Euro auf einem Bankkonto braucht, um die Jahresaufenthaltsgenehmigung zu erhalten habe ich auch erwähnt, Und dass dann 1000 Baht pro Tag übrigbleiben auch. Und nun sag mir mal wie viele Rentner in D mit 1200 Euro Rente 25 Euro pro Tag einfach so für sich haben.Member hat gesagt:Da werden dann irgendwelche Zahlen genannt und am Ende erzählt man ihm he du hast dann 1000 Baht am Tag die reichen auf jeden Fall.