Member
Na also. Danke @BartelMember hat gesagt:Und jetzt kommt´s: ich habe 1319.- Euro Rente !
Na also. Danke @BartelMember hat gesagt:Und jetzt kommt´s: ich habe 1319.- Euro Rente !
Das ist wohl der entscheidende Punkt.Member hat gesagt:Man sollte ein Leben hier nicht mit kurzen oder längeren Urlauben vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen.
Und warum lässt Du uns das ganze Wochenende zappelnMember hat gesagt:Ich habe hier von Anfang an mitgelesen, und habe jetzt ein Schleudertrauma vom kopfschütteln.
Ich lebe in Thailand. Ich habe eine KV. Ich habe ein Auto (alt aber bezahlt), ich habe ein Mopped
(alt aber bezahlt), ich habe ein Haus gemietet, 3 Schlafzimmer, 3 Bäder, 2 Stockwerke, 160m², ich leiste mir einen absolut verfressenen
Hund, und gehe mit dem zum Tierarzt. Ich habe ein Retirement Visa. Ich habe keine 800.000.- auf der Bank.
Ich habe ein sehr angenehmes Leben, bin verheiratet mit einer Thai, die aber in Deutschland lebt und arbeitet.
Bei größeren Anschaffungen unterstütze ich sie. Wer meine Berichte kennt, wird mir nicht unterstellen, dass ich nicht weiß,
was Spaß ist.
Und jetzt kommt´s: ich habe 1319.- Euro Rente !
Ach ja, ich trinke Bier, Wein, und esse sehr gut.
Und ich habe ausreichend Sex.
Da ich schon über 14 Jahre EM Rentner bin, und erst knapp 2 Jahre in Thailand lebe, kann ich mit gutem Gewissen
sagen, dass ich mir diese Lebensqualität in Deutschland bei weitem nicht leisten konnte.
Und ich habe nicht vor wieder zurück zu gehen.
Man sollte ein Leben hier nicht mit kurzen oder längeren Urlauben vergleichen.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.Member hat gesagt:@Tangente
Ich habe gerade deinen letzten Post gelesen.
Du führst ein schönes Leben und ich gönne es dir.
Aber hier geht es um leben mit 1200 Euro Rente.
Wenn du sagst, mit so wenig Geld nicht auswandern sondern in D bleiben, muss ich dich folgendes fragen.
Kann ich mit 1200 Euro in Deutschland jeden Tag im Restaurant essen, mich ständig mit Nutten vergnügen oder im Hotel wohnen?
In Asien kann ich das sporadisch, in D wahrscheinlich gar nicht.
So wirklich viel weiß man ja nicht von dir. Hattest du eigentlich keinen Post im Vorstellungsthread?Member hat gesagt:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß in Thailand durchaus ein Leben mit 1,2k pro Monat möglich ist.
Danke für den Beitrag. Und wer seine Wurst und Brot selber macht, braucht auch kein european Restaurant.Member hat gesagt:Ich habe hier von Anfang an mitgelesen, und habe jetzt ein Schleudertrauma vom kopfschütteln.
Ich lebe in Thailand. Ich habe eine KV. Ich habe ein Auto (alt aber bezahlt), ich habe ein Mopped
(alt aber bezahlt), ich habe ein Haus gemietet, 3 Schlafzimmer, 3 Bäder, 2 Stockwerke, 160m², ich leiste mir einen absolut verfressenen
Hund, und gehe mit dem zum Tierarzt. Ich habe ein Retirement Visa. Ich habe keine 800.000.- auf der Bank.
Ich habe ein sehr angenehmes Leben, bin verheiratet mit einer Thai, die aber in Deutschland lebt und arbeitet.
Bei größeren Anschaffungen unterstütze ich sie. Wer meine Berichte kennt, wird mir nicht unterstellen, dass ich nicht weiß,
was Spaß ist.
Und jetzt kommt´s: ich habe 1319.- Euro Rente !
Ach ja, ich trinke Bier, Wein, und esse sehr gut.
Und ich habe ausreichend Sex.
Da ich schon über 14 Jahre EM Rentner bin, und erst knapp 2 Jahre in Thailand lebe, kann ich mit gutem Gewissen
sagen, dass ich mir diese Lebensqualität in Deutschland bei weitem nicht leisten konnte.
Und ich habe nicht vor wieder zurück zu gehen.
Man sollte ein Leben hier nicht mit kurzen oder längeren Urlauben vergleichen.
Das scheint ein weit verbreitetes Hobby unter den Expats zu sein.Member hat gesagt:Und wer seine Wurst und Brot selber macht, braucht auch kein european Restaurant.