Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@bkk kann es denn sein dass der @Daniel210 einen 60% oder 70% Job hat? Denke sowas gibt es auch in Österreich und auch dort im Beamtentum. Oder? Denke dann wäre auch das erklärbar.
Keine Ahnung mir kommt das auch extrem wenig vor.

Member

Member hat gesagt:
Die 400 kamen von @Daniel210 selbst. Und damit hatte ich gerechnet.

Hatte aber auch die Rechnung mit einer billigeren Wohnung gemacht.
Ganz nüchtern betrachtet überwiegen die finanziellen Vorteile in Thailand doch. Selbst wenn man sich noch privat versichern muss.
Knackpunkt dürfte die Aufenthaltserlaubnis sein. Das ist lösbar, aber man bewegt sich da mit 1.200 € zumindest in einer dunkelgrauen Zone.
Aber es gibt ja auch andere schöne Länder wo so etwas einfacher und 100 % legal zu händeln ist.

Member

Member hat gesagt:
@bkk kann es denn sein dass der @Daniel210 einen 60% oder 70% Job hat? Denke sowas gibt es auch in Österreich und auch dort im Beamtentum. Oder? Denke dann wäre auch das erklärbar.
Keine Ahnung. Vielleicht erklärt es der @Daniel210 ja mal.
Wenn die Tatsächliche Rente höher ist und davon was abgeht für zb Unterhalt, dann sieht das mit dem Visa auch wieder anders aus?
Auf jeden Fall bist mit 1.200 € gerade so über dem Minimum.

Member

Wenn er ein Jahr braucht um von seiner Sparrate 5.000 für nen 3-wöchigen Urlaub zu verballern dann kann er eigentlich gar nicht so wenig verdienen, dass am Ende 1200 Rente rauskommen.
Am besten postet der Daniel hier mal die Steuererklärungen der letzten 3 Jahre, Rentenbescheide und Schufa Auskuft falls es sowas in Österreich gibt.
:headbash:
Oder arbeitet er nur in Österreich und ist Grenzgänger?

Member

Member hat gesagt:
dann kann er eigentlich gar nicht so wenig verdienen, dass am Ende 1200 Rente rauskommen.
1.200 € Rente als Beamter in Österreich entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Selbst bei einem Vorruhestand.

Member

Mal ne ganz blöde Frage zur Abwechslung....

Von vieviel lebt der durchschnittliche Thai-single-Mann pro Monat?

Member

Ich denke der gute Daniel muss Unterhalt bezahlen und ist deshalb zu Recht gefrustet.
Der Ausweg Südostasien ist in Ordnung.
1200 reichen.
Thailand ist schön aber zu teuer.
Philippinen, Indonesien, Kambodscha oder Vietnam
Die deutsche Mentalität geht mir auch auf den Sack....
Ich werde definitiv 9+3 oder 8+4 machen. Nehme den mittlerweile guten deutschen Sommer mit.
Habe allerdings in meinem Wunschland schon Infrastruktur.
Obwohl ich noch weit von der 60 fern bin, weiß ich dass das selbstbestimmte Leben endlich ist.
Kenne übrigens einen deutschen Rentner der mit 65 und einer kleinen Rente nach Cebu auswandert. Gesundheitlich angeschlagen.
Es ist aber sein Traum....
Ich würde es ihm nie ausreden wollen.

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ganz blöde Frage zur Abwechslung....

Von vieviel lebt der durchschnittliche Thai-single-Mann pro Monat?
Von dem was ihm seine Thaifrau gibt. :iro2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten