Bis der TO in Rente ist, gehen viele Som Tam's über die Garküchen-Theke und einige Soi 6 Engel fliegen zum nächsten Farang-Himmel.
In dieser schnelllebigen Welt, ändern sich die Gegebenheiten extrem schnell und wer in Thailand lebt, der lernt schnell, daß es besser ist nicht zu planen, einfach weil es nicht planbar ist
Aktuell ist es meiner Meinung nach sehr billig in Thailand zu leben. Die Mieten sind runter, Bars etc. sind zu... Wo soll man da Geld ausgeben? Das ist aber eben nicht die Regel.
Für eine authentische Aussage, ob mit einem bestimmten Einkommen ein dauerhaftes Leben in Asien möglich ist, müssen wir uns die Frage stellen, wie es vor 1,5 Jahren war?
Hierzu hatte ich ja bereits was geschrieben. Es kommt auf die Bedürfnisse und den eigenen wirtschaftlichen Stand an. Wenn es sich die Waage hält, dann steht dem auswandern nichts im Weg.
Je öfter und länger man dort gelebt, oder eben seinen langen Urlaub dort verbracht hat, umso aussagekräftiger wird die eigene Aussage.
Hier sind einige threads mit vielen Tipps zum Thema auswandern. Beim Ziel Thailand decken sich viele Aussagen mit meinen Erlebnissen.