Member
Muss es unbedingt Asien sein? Ich glaube in der DomRep lässt es sich mit 1200€ leben .. aber nicht komfortabel. Und es stimmen auch ein paar andere Sachen… kulturmässig und so… auch Spanisch ist leichter zu lernen als Thai.
Okay, Lesen und Schreiben ja, aber nicht Sprechen. Ich hatte 18 Jahre Spanisch in Schule und Uni plus 20 Jahre Mittelamerika. Thai geht da mit der nicht vorhandenen Grammatik viel leichter von den Lippen, finde ich. Nur Vokabeln lernen und habe fertig.Member hat gesagt:auch Spanisch ist leichter zu lernen als Thai.
Hmm ich war immer von mir überzeugt ein anti Sprachtalent zu sein und habe leidlich Spanisch in einem Jahr gelernt. Grammatik habe ich nie gebüffelt. Kuba? Nicht unter dem Regime.Member hat gesagt:Okay, Lesen und Schreiben ja, aber nicht Sprechen. Ich hatte 18 Jahre Spanisch in Schule und Uni plus 20 Jahre Mittelamerika. Thai geht da mit der nicht vorhandenen Grammatik viel leichter von den Lippen, finde ich. Nur Vokabeln lernen und habe fertig.
Ggf. wäre Kuba auch was, wenn man sich da überhaupt niederlassen darf. Dort gibt es nicht wenigen die fließend Deutsch sprechen, ist den Austauschprogrammen mit der ehemaligen DDR geschuldet.
Die Castros sind weg, vieleicht gehts in ein paar Jahren?Member hat gesagt:Hmm ich war immer von mir überzeugt ein anti Sprachtalent zu sein und habe leidlich Spanisch in einem Jahr gelernt. Grammatik habe ich nie gebüffelt. Kuba? Nicht unter dem Regime.
Wäre schön…Member hat gesagt:Die Castros sind weg, vieleicht gehts in ein paar Jahren?
Ein wenig Spanisch habe ich mir selber beigebracht. Ist zwar nur Touri Spanish, aber für mich viel einfacher zu lernen als Thai, wo ich nicht einmal die Schriftzeichen lesen kann.Member hat gesagt:Okay, Lesen und Schreiben ja, aber nicht Sprechen. Ich hatte 18 Jahre Spanisch in Schule und Uni plus 20 Jahre Mittelamerika. Thai geht da mit der nicht vorhandenen Grammatik viel leichter von den Lippen, finde ich. Nur Vokabeln lernen und habe fertig.
Ggf. wäre Kuba auch was, wenn man sich da überhaupt niederlassen darf. Dort gibt es nicht wenigen die fließend Deutsch sprechen, ist den Austauschprogrammen mit der ehemaligen DDR geschuldet.
Ich denke auch dass Indonesien oder die Philippinen geeigneter für Daniel sind. Großer Vorteil auf den Philippinen:Member hat gesagt:Wenn ich was anderes als Thailand nehmen müsste, dann würde es wahrscheinlich Indonesien.
Eventuell auch Philippinen.
Member hat gesagt:Die Kosten für Visa sind auf den Phils niedriger als in Thailand.
Wie sieht das in Indonesien, oder Malaysia aus?
Ich glaub die Visakosten in Thailand sind ziemlich die höchsten
Eine Jahresverlängerung kostet 1900 Baht.Member hat gesagt:Wieviel Kostet ein Visum für Thailand