Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Muss es unbedingt Asien sein? Ich glaube in der DomRep lässt es sich mit 1200€ leben .. aber nicht komfortabel. Und es stimmen auch ein paar andere Sachen… kulturmässig und so… auch Spanisch ist leichter zu lernen als Thai.

Member

Member hat gesagt:
auch Spanisch ist leichter zu lernen als Thai.
Okay, Lesen und Schreiben ja, aber nicht Sprechen. Ich hatte 18 Jahre Spanisch in Schule und Uni plus 20 Jahre Mittelamerika. Thai geht da mit der nicht vorhandenen Grammatik viel leichter von den Lippen, finde ich. Nur Vokabeln lernen und habe fertig.

Ggf. wäre Kuba auch was, wenn man sich da überhaupt niederlassen darf. Dort gibt es nicht wenigen die fließend Deutsch sprechen, ist den Austauschprogrammen mit der ehemaligen DDR geschuldet.

Member

Member hat gesagt:
Okay, Lesen und Schreiben ja, aber nicht Sprechen. Ich hatte 18 Jahre Spanisch in Schule und Uni plus 20 Jahre Mittelamerika. Thai geht da mit der nicht vorhandenen Grammatik viel leichter von den Lippen, finde ich. Nur Vokabeln lernen und habe fertig.

Ggf. wäre Kuba auch was, wenn man sich da überhaupt niederlassen darf. Dort gibt es nicht wenigen die fließend Deutsch sprechen, ist den Austauschprogrammen mit der ehemaligen DDR geschuldet.
Hmm ich war immer von mir überzeugt ein anti Sprachtalent zu sein und habe leidlich Spanisch in einem Jahr gelernt. Grammatik habe ich nie gebüffelt. Kuba? Nicht unter dem Regime.

Member

Member hat gesagt:
Hmm ich war immer von mir überzeugt ein anti Sprachtalent zu sein und habe leidlich Spanisch in einem Jahr gelernt. Grammatik habe ich nie gebüffelt. Kuba? Nicht unter dem Regime.
Die Castros sind weg, vieleicht gehts in ein paar Jahren?

Member

Member hat gesagt:

Ein wenig Spanisch habe ich mir selber beigebracht. Ist zwar nur Touri Spanish, aber für mich viel einfacher zu lernen als Thai, wo ich nicht einmal die Schriftzeichen lesen kann.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich was anderes als Thailand nehmen müsste, dann würde es wahrscheinlich Indonesien.
Eventuell auch Philippinen.
Ich denke auch dass Indonesien oder die Philippinen geeigneter für Daniel sind. Großer Vorteil auf den Philippinen:
Du kommst sehr gut mit Englisch aus und musst kein Tagalog oder Bisayan lernen.
Irgendwo dort findet Daniel einen schönen Platz am Meer.

Member

Die Kosten für Visa sind auf den Phils niedriger als in Thailand.
Wie sieht das in Indonesien, oder Malaysia aus?
Ich glaub die Visakosten in Thailand sind ziemlich die höchsten

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten für Visa sind auf den Phils niedriger als in Thailand.
Wie sieht das in Indonesien, oder Malaysia aus?
Ich glaub die Visakosten in Thailand sind ziemlich die höchsten

Wieviel Kostet ein Visum für Thailand? Ist wirklich so teuer?
Wenn du genug Geld auf der Bank hast oder deine Rente ist hoch genug.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten