Member
Nicht konnte, "musste", weil ich nach der letzten Scheidung nur den Selbstbehalt hatte und das war unter den hier diskutierten 1200 Euro.Member hat gesagt:Schön, daß du das kannst, aber nicht jeder Arbeitnehmer arbeitet nur 8 Stunden am Tag und hat Zeit für einen Zweitjob.
...und nein, ich hatte nicht "nur" 8 Stunden.
Nachtrag. Ich kann mir nicht vorstellen das der TO als Beamter viel mehr als 8 Stunden macht. Meine er schrub von 40 Std/Woche ?!
Ist eigenartig heute. Mir hat man in meiner Jugend gesagt: Willste wat, musse wat tun, willste mehr, musse mehr tun.
Klar, kann vieles passieren aber was willste machen? Deswegen morgens nicht mehr aufstehen?Member hat gesagt:Zudem kann es sein, daß er zwar weitere Punkte sammelt bis zur Rente, aber die Rente nie erlebt, weil er krank wird und stirbt.
Das eine was man will, das andere was man bereit ist dafür zu tun. Ist ganz einfach und mit allem so.Member hat gesagt:Auch schränkt ein Zweitjob die Lebensqualität extrem ein. Weniger Freizeit, weniger Spaß..., damit im Rentenalter ein etwas besseres Leben möglich ist? Nein, danke, würde ich an seiner Stelle darauf antworten.
Ich spare seit Jahren für nen Codo oder ein Haus in Thailand. Natürlich schränke ich mich dafür ein, natürlich kann ich vor meiner Rente den Arsch zukneifen aber, wer weiß das schon.
Was soll ich sagen?! Dann habe ich halt Pech gehabt aber mir, wenn ich denn in der Kiste liege, ziemlich egal.
Habe es aber versucht und muss später, so ich später erlebe, nicht sagen ... hätte ich doch.