Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #701  

Member

Member hat gesagt:
Hier habe ich ein Liste gefunden, mit belieben Auswanderungs-Ländern. Vor- und Nachteile und Lebenshaltungskostenindex.


nach der Liste würde ich mich für die Azoren entscheiden. Nicht zu heiss, nicht zu kalt, kein Schnee und das Mittagessen schwimmt vor der Haustüre. :)
 
        #702  

Member

Member hat gesagt:
Hier habe ich ein Liste gefunden, mit belieben Auswanderungs-Ländern. Vor- und Nachteile und Lebenshaltungskostenindex.

Zumindest mit "Großer Freizeit- und Erholungswert" bei Thailand haben die recht.
Dort fühle ich mich wie auf der Kirmes 😉
 
        #704  

Member

Member hat gesagt:
Die erste Frage ist im Grunde absurd. Soll ich jetzt die weltweiten Steueroasen aufzählen und googeln, wo in der Welt sowas wie die GEZ existiert?

Du weißt aber schon wie eine Steueroase funktioniert? Dass es bei Gebühren bei dir einzig um GEZ Bashing handelt, hätte ich mir vielleicht denken können. Es gibt aber tatsächlich noch andere Gebühren, die man überall auf der Wellt zu entrichten hat.

Member hat gesagt:
Wenn das auch ein Kriterium ist muss ich auf die Bahamas, dort schwimmen Schweine im Meer.
Anhang anzeigen 1621964060248.jpg

Ne ne, da könnt ihr auch schön in Thailand bleiben. Ein Tagesausflug von Ko Samui entfernt, liegt Koh Madsum. Einfach mal nach googeln. Ich spare mir eigene Fotos. Ich war vor 3 Jahren dort. Die Betreiber einer Strandbar hatten die Idee Schweine dort "anzusiedeln" und seit dem ist die Insel zum Instagram Hot Spot geworden. Ansonsten hat das Inselchen auch nicht viel zu bieten. Wer Koh Samui schon gut kennt und etwas Abwechslung sucht, für den ist es ganz witzig. Man kann auch gut schnorcheln und eine weitere Foto Session in Palmenschaukeln machen.
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Ein Tagesausflug von Ko Samui entfernt, liegt Koh Madsum. Einfach mal nach googeln. Ich spare mir eigene Fotos. Ich war vor 3 Jahren dort. Die Betreiber einer Strandbar hatten die Idee Schweine dort "anzusiedeln"
Wäre mir auch recht, und wenn ich mich nicht täusche ist da auch @Bartel nicht allzu weit entfernt seßhaft, zwecks Weiterverarbeitung.
Im großen und ganzen glaube ich aber nicht das ich irgendwann den Wunsch verspüre auszuwandern dafür habe ich in meinem Umkreis zuviel Spaß, aber wenn, ist die thailändische Schweineinsel sicher ganz oben auf meiner Liste.
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt aber schon wie eine Steueroase funktioniert? Dass es bei Gebühren bei dir einzig um GEZ Bashing handelt, hätte ich mir vielleicht denken können. Es gibt aber tatsächlich noch andere Gebühren, die man überall auf der Wellt zu entrichten hat.
Was ist das für eine Fangfrage, ob ich weiss, wie eine Steueroase funktioniert? Ich habe viele Jahre in der Konzernfinanzierung eines Großkonzerns Zinsgewinne in Niedrigsteuerländer verschoben. Ganz legal, sollte aber verboten sein, finde ich. (Sorry, ich war jung und ein angepasster Befehlsempfänger des Tax Departments ☹️).

Guckstu oben in der Liste, die @gabbiano gepostet hat. Da gibt es Hinweise, wo man Steuern sparen kann.
Ich bin ja gerade nicht am Auswandern, aber im Falle von Thailand würde meine Steuerbelastung um über 80 Prozent sinken. Thailand würde wegen der Territorialbesteuerung garnichts von mir wollen. Da blieben nur die Steuern auf Mieteinnahmen und Dividenden in Deutschland.

Die paar Gebühren fielen da nicht so ins Gewicht. Das mag für andere Konstellationen (und der im Titel diese Threads angesprochenen kleinen Pension) zugegebenermaßen anders aussehen. Ich bin da wohl graduell von der gegeben Aufgabenstellung abgedriftet.

PS: Meine besondere Leidenschaft für den „Beitragsservice“ ist Dir nicht verborgen geblieben 😂😂😂👍🏼👍🏼👍🏼
 
        #707  

Member

Vielen Dank an Alle ihr habt mir sehr viele Infos gegeben, wie ich das verstanden habe kann mann sehr wohl Überall in Asien seine Zelte Aufschlagen mit 1200€ sei es Thailand oder Philippinen oder sonstiges mann braucht Visum, Krankenversicherung eine Bleibe und Mädels nicht so oft Buged zu klein aber geht brauche keine 20 Jährige und Hobbys
bei mir ist das Fischen.

Condo in Pattaya ab 150 € 35 bis 40 m2 nicht weit weg vom Strand.
Ich bewundere alle Pensionisten die sehr oft ihr Mädel beglücken können ich bin zufrieden wenn ich einmal die Woche Sex habe 😁
 
        #708  

Member

Für nur 1 mal die Woche Sex da lohnt sich die Auswanderung nach Thailand nicht.😄
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten