Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #681  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Isaan-Auto
555
Oft sind diese Kuhfänger zu einem grossen Teil an der Carrosserie festgemacht. Beim kleinsten Schubser fliegen sie dann weg - mitsamt der Frontverkleidung.
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Heute finde ich zwar manches immer noch nicht gut. Aber alles, was ich nicht selbst beeinflussen kann, akzeptiere ich. Das Gesamtpaket "Thailand" stimmt trotzdem mehr als die Schweizer Ausführung.
Und das ist wohl das, was man unter "ankommen" verstehen kann.

Würde man mit der thailändischen Gelassenheit, die man sich mit der Zeit aneignet, in DACH leben, wäre der Alltag in der alten Heimat ebenfalls entspannter.

In DACH regt man sich eben gerne über Luxusprobleme auf, während man weitaus größere Ärgernisse in Thailand einfach so hinnimmt, "weil es halt so ist".

Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Thema thailändische Politik quasi tabu für Ausländer ist. Damit fällt schon mal ein großes Thema, das in DACH für viel Aufregung sorgt, weg.

Es ist wohl eine Mischung aus Gelassenheit und die Augen verschließen.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Meine Güte...
War ein Witz...Ok werde es so machen wie die meisten hier und es vorher als Satire kennzeichnen. Werde in meinem Büßergewand umherziehen , Spenden sammeln und ehrenamtlich in Quezon als Streetworker Arbeiten.
Geht schon los wie in Deutschland...
...wird gerade nicht besser damit! und wünschst dir wohl ein anderes Deutschland? als es noch so richtig, richtig deutsch war?
 
        #684  

Member

Member hat gesagt:
wird gerade nicht besser damit! und wünschst dir wohl ein anderes Deutschland? als es noch so richtig, richtig deutsch war?

@Gernhart politische Äußerungen zu DACH sind im TAF unerwünscht…
@OB1985 bitte lieber Beiträge Melden als draufhauen

Gruß
Yam
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
...wird gerade nicht besser damit! und wünschst dir wohl ein anderes Deutschland? als es noch so richtig, richtig deutsch war?
Echt jetzt ? Wegen einem ( diesem ) Witz ist man RÄÄÄCHTS ? :eek:

Member hat gesagt:
Meine Güte...
War ein Witz...Ok werde es so machen wie die meisten hier und es vorher als Satire kennzeichnen. Werde in meinem Büßergewand umherziehen , Spenden sammeln und ehrenamtlich in Quezon als Streetworker Arbeiten.
Geht schon los wie in Deutschland...
Tja, wie man sieht ...

Vergiss nicht wegen diesem Witz "Campino" und "stinkefüße Fischfilet" zu nem Konzert einzuladen. Die Lichterkette rum um den Globus organisieren wir gemeinsam.

Einer der Gründe ( ich schrieb vor ein paar Tagen hier darüber ) warum ich nur noch weg will.
Keine Kritik, sei sie auch noch so berechtigt ( aber auch unberechtigte ist erlaubt ! ), kein Witz, keine Ironie, keine Anmerkung ... ohne den RÄÄÄÄCHTS, Nazi, Extremist ... was auch immer, Hammer.
Armes, krankes Deutschland. Machst mich nur noch traurig.
Dachte hier wäre solch ein Schwachsinn nicht möglich !
 
        #686  

Member

Hinweis
okay, jetzt wurde mal Dampf abgelassen. Und damit können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
 
        #687  

Member

Member hat gesagt:
Würde man mit der thailändischen Gelassenheit, die man sich mit der Zeit aneignet, in DACH leben, wäre der Alltag in der alten Heimat ebenfalls entspannter.

In DACH regt man sich eben gerne über Luxusprobleme auf, während man weitaus größere Ärgernisse in Thailand einfach so hinnimmt, "weil es halt so ist".

Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Thema thailändische Politik quasi tabu für Ausländer ist. Damit fällt schon mal ein großes Thema, das in DACH für viel Aufregung sorgt, weg.

Es ist wohl eine Mischung aus Gelassenheit und die Augen verschließen.
Vielleicht ist die Schmerzgrenze zu Anfang eine höhere im Ausland. Auf Dauer nehmen die meisten Ausgewanderten aber auch nicht alles kopfnickend hin. Vielleicht sind dann einige zu alt um wieder alles Rückgängig zu machen und reden sich und anderen die Situation schön.

Um das deutlich zu machen, helfen extreme Beispiele. Während der Apartheid sind viele Deutsche nach Südafrika gegangen. Sie sind richtig ausgewandert, haben dort als Fachkräfte oder Farmer gearbeitet und haben alles in Deutschland hinter sich gelassen.

Nach dem Ende der Apartheid ist die Stimmung teilweise komplett umgeschlagen und die Weißen wurden schikaniert. Außerdem hat der Lebensstandard deutlich nachgelassen, weil Menschen ohne fachliche Qualitäten in Führungspositionen versetzt wurden. Misswirtschaft war das Ergebnis. Ich war in den Nuller Jahren beruflich oft dort und hatte mit Behörden aber auch mit Ausgewanderten zu tun. Sie waren zu tiefst frustriert. Gegenüber den Teilen ihrer Familien, die noch in Deutschland lebten, haben sie dies aus Scham nicht zugegeben. Zumindest sollte es ihren Kindern besser gehen und haben alles versucht sie nach Europa zu schicken.

Südafrika ist da kein Einzelfall. Es gibt eine ganze Reihe an Beispielen, auch viele in Südamerika und natürlich auch in Asien.

Nur weil man im Ausland lebt, ist man nicht resilient gegenüber alles, was um einen herum geschieht. Außerdem muss man ja nicht unzufrieden mit DACH Politik sein, um auszuwandern. Das ist glaube ich eine Eigenschaft, die besonders auf eine Klientel an Auswanderern zutrifft, die auch in Thailand anzutreffen ist.
 
        #688  

Member

Ich sags mal so: Wer in DACH unzufrieden ist mit der Regierung, wird es schwer haben in der Welt was besseres zu finden..Ausserdem wer auswandert, sollte wissen was ihn erwartet.
 
        #689  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Ich sags mal so: Wer in DACH unzufrieden ist mit der Regierung, wird es schwer haben in der Welt was besseres zu finden..Ausserdem wer auswandert, sollte wissen was ihn erwartet.

Wundert mich auch über DACH politisch fluchen und dies als Auswanderungsgrund angeben und in die Land mit Militärdiktatur ziehen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten