Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

  • Ersteller
        #661  

Member

Member hat gesagt:
Den Betroffenen selbst mache ich höchstens den Vorwurf, dass sie zu wenig versuchen, sich selbst um ein besseres Leben zu bemühen.
Aber auch das hat ihnen halt nie jemand beigebracht.
Das ist das Schicksal vieler Schwellenländer. Sind halt günstige Produktionsstandorte.
 
        #662  

Member

Thais sind dumm und ungebildet?!
Das stimmt nur zur Hälfte. Unbebildet in vielen Fällen, ja.
Aber dumm? Nein. Ich erlebe täglich Menschen mit einer "Bauernschläue", die sind keinesfalls dumm,
aber halt ohne Zugang zu guter Bildung aufgewachsen. 4,5 oder 6 Jahre auf eine Thai-Schule ist wie in Deutschland
nach der 2ten Klasse der Bildungsstand. Sie wissen dann zwar einiges über die tollen Leistungen ihres Adels, aber
fast nix über Mathematik, nix über Naturwissenschaften, und nix über die Welt ausserhalb Thailands.
Außerdem gibt es ein deutliches Nord- Süd-Gefälle.
Im Süden ist Bildung für die Kinder angesagt, im Norden/Nord-Osten ist ein neuer Kühlschrank
wichtiger.
 
        #663  

Member

Member hat gesagt:
Das wird leider für den größten Teil der Auswanderer nicht in Frage kommen. Wenn man( wie ich) als Rentner nach
Thailand zieht, hat man diese Möglichkeit leider nicht.
Doch. Du brauchst ja keine Arbeitserlaubnis. Als Renter müsstest du einfach ein Investition von etwa 3 - 10 Millionen Bath nachweisen. Und seit 3 Jahren in Thailand mit einer Jahresaufenhaltsgenehmigung leben.
 
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Als Renter müsstest du einfach ein Investition von etwa 3 - 10 Millionen Bath nachweisen.
Sag ich doch: wird für die Meisten nicht in Frage kommen.... :)
 
        #665  

Member

Member hat gesagt:
Das Gesamtpaket "Thailand" stimmt trotzdem mehr als die Schweizer Ausführung.
Und das ist doch als Rentner wichtig. Da interessiert der Pass nicht wirklich. Aber für eine junge Familie die ins Ausland geht, sieht es dann schon anders aus. Aber das ist hier ja nocht das Thema. Ich persönlich fühle mich in Thailand wohl, und hatte nie den Eindruck als Fremder irgendwie benachteiigt zu werden. Ueber Kleinigkeiten muss man sich auch nicht immer gleich aufregen. Thais ticken eben etwas anders, aber sie ticken im Grossen und Ganzen sympathisch.
 
        #666  

Member

Member hat gesagt:
Gruende? Naja da gibts einige.... nur fuer mich mal:
Unzufriedenheit mit den Gegebenheiten in D: Spielt mit rein. Immer mehr Verbote/Gebote, Regeln allenthalben... Das wurde mir zu eng! Je mehr Sicherheit desto weniger Freiheit, ist eigentlich ne einfache Formel.
Familie habe ich tatsaechlich nicht mehr viel. Freunde schon, aber da war schon die Hoffnung dass man heutzutage den Kontakt nicht abreissen lassen muss! Und es ist auch tatsaechlich so, die echten sind nach wie vor mit mir in Kontakt und wir treffen uns von Zeit zu Zeit via Skype.
Damenwelt bzw. Verfuegbarkeit: Stimmt definitiv besser auf den Phils. War aber nicht der ausschlaggebende Punkt, haette meine ja auch heiraten und nach D bringen koennen. Esds machts eher schwer, pausenlos die huebschesten Damen und ich bin gebunden :cry: (unterschaetzt nicht den Dschungelfunk!)
Arbeit: Nach 30 Jahren im Buero sicher ein Punkt. Vor allem die Veraenderung innerhalb der Firma, immer mehr karrieresuechtige junge Kollegen mit einer ausgepraegten Ellbogen Mentalitaet, kein Vergleich mehr zu frueher! Ich hab mich da nicht mehr wohlgefuehlt!
Wetter: auch wichtig!
Letztendlich wahrscheinlich ein Sammelsurium aus allem, der Drang nach Freiheit, nochmal etwas ganz anderes machen, die Herausforderung... aber da muss man schon auch der Typ dazu sein! Vielleicht wars auch ne Midlife Crisis hahaha!
Was bei mir noch erleichternd hinzu kommt, ich habe keine Kinder!
Hahaha Eintakter, der Dschungelfunk macht es einem in AC tatsächlich fast unmöglich unerkannt die Damenwelt zu ergründen wenn man in einer Beziehungen ist. Mich hat damals die Cusine meiner allerliebsten beim Freigang gefilmt und es gleich weitergeschickt.
Ich gebe dir bei allen Punkten Recht
 
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Thais ticken eben etwas anders, aber sie ticken im Grossen und Ganzen sympathisch.
Das scheint mir das große Problem zu sein. Ich bekomme immer wieder mit wie die Thais als arogannt, rassistisch oder sonnstwas hin gestellt werden. Das mag auf Teile der Bevölkerung sicherlich zustimmen, als so schlimm wie in Dach empfinde ich das nicht.
Wer sich ein wenig mit der Kultur beschäftigt und nicht versucht das deutsche Denken in Thailand anzuwenden wird wenig Probleme haben.
 
        #668  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich nachvollziehen. Ist natürlich nicht nur für Leute mit einer kleinen Rente, sondern auch für solche mit mehr Einkünften und Vermögen relevant.

Noch läuft es in Deutschland oberflächlich betrachtet ja relativ glatt, da die Folgen der falschen Weichenstellungen noch nicht spürbar sind oder mit geliehenem Geld zugeschüttet werden.

Bald wird unsere neue geistige Elite aber merken, dass man allein mit Sozialpädagogen, Genderforschern und Gleichstellungsbeauftragten eine Volkswirtschaft nicht ernähren kann. Deren erste Reaktion wird dann nicht sein, einer produktiven Arbeit nachzugehen, sondern man wird die fehlenden Mittel bei denen holen, die sich etwas erspart haben.

Wenn man es damit und mit wirtschaftlichem Wachstum nicht schafft, aus den Schulden herauszuwachsen, wird man die Verbindlichkeiten wohl „weg-inflationieren“. Dann trifft es auch alle, die jetzt anhand des Wertes ihrer Rentenpunkte ihre zukünftigen Möglichkeiten im In- oder Ausland berechnen.

Die dann folgenden „Verwerfungen“ schaut man sich vielleicht entspannter aus der Ferne an.
:smiley emoticons insel:
Und nicht zu vergessen die Grüne Umweltpolizei die bald die nächste Kanzlerin stellt. Ich bin sehr für den Schutz und Erhalt der Umwelt, aber die treiben mich ins Gegenteil. Werde mir auf den Philippinen erstmal einen spritschluckenden Mega SUV holen😎
Hier wird man(n) nicht gleich kastriert.
 
        #669  

Member

Member hat gesagt:
Werde mir auf den Philippinen erstmal einen spritschluckenden Mega SUV holen😎
Hier wird man(n) nicht gleich kastriert.
Viel Spaß dabei! Die Bewunderung der Not leidenden Bevölkerung wird dir Gewiss sein.....
 
        #670  

Member

Member hat gesagt:
Viel Spaß dabei! Die Bewunderung der Not leidenden Bevölkerung wird dir Gewiss sein.....
Meine Güte...
War ein Witz...Ok werde es so machen wie die meisten hier und es vorher als Satire kennzeichnen. Werde in meinem Büßergewand umherziehen , Spenden sammeln und ehrenamtlich in Quezon als Streetworker Arbeiten.
Geht schon los wie in Deutschland...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten