Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #641  

Member

Member hat gesagt:
die haben einen unbefristeten Aufenthalt
Ich habe es jetzt nicht mal unter diesem Gesichtspunkt gesehen, sondern bezogen auf Akzeptanz.

Prominentes Beispiel @Kelle.

Wenn der sich lange genug mit schwedischem Lachs beschäftigt, Schwedisch lernt und säuft wie ein Schwede auf Freigang, wird er irgendwann als Schwede durchgehen. Nordmänner, Wikinger, Alemannen und Germanen sind doch in grauer Urzeit alle aus der gleichen Höhle gekrochen.

Seine Frau mag irgendwann kjøttbullar in Perfektion zubereiten, bleibt aber trotzdem ihr Leben lang Thai - andere Ethnie, andere Physiognomie, andere Kultur.
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Prominentes Beispiel @Kelle.

Wenn der sich lange genug mit schwedischem Lachs beschäftigt, Schwedisch lernt und säuft wie ein Schwede auf Freigang, wird er irgendwann als Schwede durchgehen.
Als deutscher Schwede in Norwegen ... der europäische Traum ;-)
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Man kann eben in Thailand nicht einwandern. Das können Fremde bei uns eben. Thailand ist kein Einwanderungsland. Dein Aufenthalt muss immer wieder bestätigt werden.
Mit einer Resident Permit ist alles einfacher, ich brauche keine extension of stay, 90 Tage Meldung, nur multiple re entry.

Das geht schon wenn man die Voraussetzungen erfuellt und das auch durch ziehen will.
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Das geht schon wenn man die Voraussetzungen erfuellt und das auch durch ziehen will.
Ja so ein Daueraufenthalt ist schon geil. Aber ebe auch nicht so leicht zu bekommen. Wenn du als Deutscher z.Bsp. in die Schweiz kommst, kannst du dich nach 12 Jahren einbürgern lassen und schon bis du "Schwizer"..Verheiratet geht noch schneller.
 
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Ja so ein Daueraufenthalt ist schon geil. Aber ebe auch nicht so leicht zu bekommen. Wenn du als Deutscher z.Bsp. in die Schweiz kommst, kannst du dich nach 12 Jahren einbürgern lassen und schon bis du "Schwizer"..Verheiratet geht noch schneller.
Aber genau das meine ich doch. Selbst wenn der Lebenspartner Thai ist, wird man nicht eingebürgert.
Das ist tiefstes Mittelalter
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Resident Permit ist alles einfacher
Das wird leider für den größten Teil der Auswanderer nicht in Frage kommen. Wenn man( wie ich) als Rentner nach
Thailand zieht, hat man diese Möglichkeit leider nicht.
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Aber genau das meine ich doch. Selbst wenn der Lebenspartner Thai ist, wird man nicht eingebürgert.
Nein, leider nicht.
Schlimmer noch, wenn wie in unserem Fall, eine gleichgeschlechtliche Ehe besteht, wird diese in Thailand noch nicht mal anerkannt. Also habe ich auch nicht den Vorteil beim Visum.
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du als Deutscher z.Bsp. in die Schweiz kommst, kannst du dich nach 12 Jahren einbürgern lassen und schon bis du "Schwizer"..Verheiratet geht noch schneller.
Geht in Thailand auch. Allerdings liegen da die Hürden für uns höher.
Grundsätzlich ist es für uns aber möglich einen Thai Passport zu bekommen.
Ob das nun erstrebenswert oder sinnvoll ist darf natürlich bezweiflelt werden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten