Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

  • Ersteller
        #631  

Member

Member hat gesagt:
In Vietnam und Kambodscha war ich bereits. Zum auswandern kämen diese Länder für mich nicht in Frage.
Kannst du kurz sagen, weshalb bzw. was dir nicht gefallen hat?
Was Kambodscha angeht, gibt es jedenfalls glaube ich keine finanziell hohen Hürden für das Rentnervisum.
Die einzigen Bedingungen sind wohl: Alter mind. 55, und man muss sich ohne Arbeit finanziell selbst unterstützen können.
Ein konkreter Betrag wird nicht genannt, aber alles über den Durchschnittsverdienst eines Kambodschaners dürfte wohl ausreichen.

Zum Thema TH vs PH gibt es schon einige Threads hier (auch Pattaya vs. Angeles). Für mich jedenfalls ist der Punktestand TH 10 : 0 PH.
Eine weitere Meinung kann man in diesem Artikel lesen: Thailand vs Philippines: Nightlife & Girls
 
Zuletzt bearbeitet:
        #632  

Member

Member hat gesagt:
In Vietnam und Kambodscha war ich bereits. Zum auswandern kämen diese Länder für mich nicht in Frage.
Thailand liebe ich.
Auf den Philippinen war ich noch nicht. Dank des Forums ist aber mein Interesse geweckt. Hier bekommt man Infos, die man in Reiseführern nicht finden 😜
Wenn ihr (nur die, die beide Länder kennen) kurz vergleicht, was ist für euch besser und warum?
Laut Aussage einiger Member, sollen die Philippinen billiger sein, aber einen anderen Flair bieten, was die Girls angeht. Dieser Part interessiert mich brennend. 😍
In Phuket hatte ich mal eine Pinay, die war unglaublich "nett".
Jaja die Filipinas... Ich denke mal innerhalb der Barszene ist der Anteil der abgezockten um einiges niedriger als in TH. Es gibt viele die hier auch auf der Suche nach mr. Right sind. Aber hier wie dort ist dies natuerlich mit denselben Problemen behaftet. Ein Unterschied ist aber glaube ich (moegen mich die TH Experten berichtigen) dass eine Filipina stolz ist wenn sie mit ihrer Langnase die Provinz besucht. Ich kenne einige Paare wo es ganz gut klappt, natuerlich auch die Negativ Beispiele, wie immer gilt, im Zweifel nicht alles Blut in die unteren Koerperregionen pumpen :hehe:
Anders ist die Situation auf dem Lande. Ich hatte so oft Erlebnisse, du machst ne Motorrad Tour, alleine, kurze Pause an der Strecke... es dauert keine 5 Minuten dann sitzt eine meist sehr gutaussehende Dame neben dir , so um die 30, where you come from, are you single, ah you know I am single too... Hmmm, you know, I am looking for a white boyfriend *smile* :mrgreen: ich denke die Chance hier ne echte kennenzulernen ist nicht schlecht! Problematisch wird hier eher der Zusammenprall der Kulturen (die Auserwaehlte kennt halt im Zweifel nur ihre eigene).
 
        #633  

Member

Auf den Phils bist du als Foreigner gefragt, in Thailand als Farang bist du geduldet.
 
        #634  

Member

Kambodscha und Vietnam waren mir unter anderem zu arm und in einigen Ecken etwas unsicher. Ja, in siem reap und HCM gibt es ein paar wirklich hübsche girls zum vernaschen, aber mir fehlte das Flair und die Dach community.
Ich würde mich einsam fühlen dort. Das ist der wichtigste Grund für mich nicht auszuwandern.

Danke für die Infos.
 
        #635  

Member

Member hat gesagt:
@Tangente für mich ist die Sache eindeutig, Thailand. Besseres Essen, bessere Infrastruktur, besser erreichbar, Qualität und Preise der Hotels besser. Als Urlauber merke ich aber keinen preislichen Unterschied bei den Gesamtkosten.
Tangente ich geb Dir recht . Lebe nun schon über 5 Jahre in Thailand und habe mich vor der Auswanderung nach Th auch sehr intensiv mit den Phils befasst. Für mich war vor allem die Infrastruktur in allen Bereichen ausschlaggebend dass ich in Th gelandet bin. Allerdings wünsche ich mir als Farang öfters ein wenig der Pinay Mentalität hier. Hier bleibst Du ein Farang auf Lebzeit egal was Du machst bzw bezahlst.
 
        #636  

Member

@pipo
So wie manch einer von uns die Girls dort behandelt, braucht man sich nicht wundern, dass sie uns nicht so gern haben. Es gibt aber zum Glück viele andere positive Beispiele.
Generell gesehen, will Thailand sich schützen. Auf einen großen Ausverkauf ist niemand aus, sonst würden wir ganz Thailand aufkaufen.
Trotzdem könnten sie die zahlungskräftigen Farangs besser behandeln. Ist echt manchmal grenzwertig.
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Hier bleibst Du ein Farang auf Lebzeit
Gut so. Ich will ja nicht Thai werden, mich als Thai fühlen oder wie ein Thai leben.

Und mit der Bezeichnung "Farang" habe ich mich heute abgefunden, weil sie in den meisten Fällen nicht abwertend gemeint ist. Ich bin ja nicht bloss Ausländer, sondern entstamme zudem noch einer anderen Ethnie.

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet:
Ist das in DACH wirklich so viel anders?
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet:
Ist das in DACH wirklich so viel anders?
Definitiv. Wir haben Mitarbeiter mit Migrationshintergrund und die haben einen unbefristeten Aufenthalt, weil sie hier leben.
Das kann nicht sein, daß sogar mit Thais verheiratete in Thailand keinen unbefristeten Aufenthalt bekommen.
 
        #639  

Member

Zur Mentalität, Thai vs Pinay. Der/die durchschnittliche Thai ist mit der eigenen Familie „verheiratet“ bzw. löst sich nicht von ihr. Auf den Philippinen hat das gründen einer „eigenen“ Familie einen größeren Stellenwert. Da sind die Philippinen kulturell näher an uns dran. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck und klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
        #640  

Member

Member hat gesagt:
Das kann nicht sein, daß sogar mit Thais verheiratete in Thailand keinen unbefristeten Aufenthalt bekommen.
Man kann eben in Thailand nicht einwandern. Das können Fremde bei uns eben. Thailand ist kein Einwanderungsland. Dein Aufenthalt muss immer wieder bestätigt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten