Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich auch über DACH politisch fluchen und dies als Auswanderungsgrund angeben und in die Land mit Militärdiktatur ziehen ?
In der Theorie ist eine Demokratie der Militärdiktatur immer vorzuziehen.
In der Praxis richtet sich der Staat aber nicht komplett nach dem Willen der Bürger. (indirekte Demokratie)
Wenn du z.B. eine Umfrage zur Akzeptanz des öffentlich rechtlichen Rundfunks machen würdest, würde die wahrscheinlich durchwachsen ausfallen.
Geändert wird nichts.
Das ist aber schon wieder politisch, deshalb sollten wir die Diskussion darüber lieber lassen...

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich auch über DACH politisch fluchen und dies als Auswanderungsgrund angeben und in die Land mit Militärdiktatur ziehen ?
Ja, das klingt auf den ersten Blick nicht logisch.

Damit das funktioniert, muss man die Einstellung zu seinem Wohnland natürlich komplett ändern.

In seinem Geburtsland war man vielleicht politisch sehr interessiert, hat gerne Steuern gezahlt und große Hoffnungen gehabt, dass dieses Land seine hervorragende Ausgangsposition nutzt, um sich wirtschaftlich und gesellschaftlich mustergültig weiterzuentwickeln.

Wenn man diese Hoffnung enttäuscht sieht, wird man nicht das Gleiche irgendwo in Asien suchen und finden. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort dann eher bereit ist, Missstände zu akzeptieren, da man die Ausgangslage kennt und sowieso wenig Hoffnung auf Besserung hat. Im Zweifel ist man dann auch emotional weniger engagiert.

Man könnte sich dort eher ins Private zurückziehen anstatt Gesellschaft und Politik mitgestalten zu wollen. Ein Trost wäre es, dass man die Misswirtschaft nicht mit eigenen Steuern und Zwangsbeiträgen finanzieren muss. Das gesparte Geld könnte man nach eigenem Ermessen in seinem neuen Land für wohltätige Zwecke einsetzen.

Ist ein Erklärungsversuch...

Member

Member hat gesagt:
Man könnte sich dort eher ins Private zurückziehen anstatt Gesellschaft und Politik mitgestalten zu wollen. Ein Trost wäre es, dass man die Misswirtschaft nicht mit eigenen Steuern und Zwangsbeiträgen finanzieren muss. Das gesparte Geld könnte man nach eigenem Ermessen in seinem neuen Land für wohltätige Zwecke einsetzen.

Wo ist dieses Land in dem man keine Steuern und Gebühren bezahlen muss?

Wenn man sich ernsthaft irgendwo niederlässt, dann hat man zuallererst Pflichten und bekommt im besten Fall auch noch einige Rechte hinzu. Wenn man vorhat sich anzupassen oder gar zu assimilieren, dann wird auch irgendwann der Wunsch kommen Dinge mitzugestalten.

Das Motto, zu Hause ist alles Mist, woanders ist vielleicht auch nicht besser, aber da bin ich wenigstens nicht geboren, kann ich nicht nachvollziehen und verhilft dauerhaft wohl kaum jemanden zu mehr Lebensfreude.

Member

Auch wenn in dem auswanderland nicht alles besser ist .Wird vieles überdeckt das man an jeder Ecke vielleicht billig vögeln kann.😄

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage Monster Hunter.
Seit wann sind die Philippinen eigentlich eine Militärdiktatur?

Member

Member hat gesagt:
Wo ist dieses Land in dem man keine Steuern und Gebühren bezahlen muss?

Wenn man sich ernsthaft irgendwo niederlässt, dann hat man zuallererst Pflichten und bekommt im besten Fall auch noch einige Rechte hinzu. Wenn man vorhat sich anzupassen oder gar zu assimilieren, dann wird auch irgendwann der Wunsch kommen Dinge mitzugestalten.

Das Motto, zu Hause ist alles Mist, woanders ist vielleicht auch nicht besser, aber da bin ich wenigstens nicht geboren, kann ich nicht nachvollziehen und verhilft dauerhaft wohl kaum jemanden zu mehr Lebensfreude.
Die erste Frage ist im Grunde absurd. Soll ich jetzt die weltweiten Steueroasen aufzählen und googeln, wo in der Welt sowas wie die GEZ existiert?

Von Anpassung und Assimilation war überhaupt keine Rede.
Mein türkischstämmiger Mieter kommt übrigens auch ohne beides gut aus. Obwohl er einen deutschen Pass hat, geht er hier weder wählen noch konsumiert er deutsche Medien. Den Wunsch hier etwas mitzugestalten hat er noch nicht erkennen lassen. Sein WhatsApp-Profil zeigt im Wechsel die türkische Flagge oder Herrn Erdogan. Er macht einen durchaus lebensfrohen Eindruck. Wir kommen prima miteinander aus, sei nur am Rande erwähnt.

Member hat gesagt:
Auch wenn in dem auswanderland nicht alles besser ist .Wird vieles überdeckt das man an jeder Ecke vielleicht billig vögeln kann.😄
@loom hat die Essenz meines Posts intuitiv erfasst und gibt hier eine schlüssige Handlungsempfehlung zur Maximierung der individuellen Nutzenfunktion (aka Lebensfreude).

Member

Member hat gesagt:
...wird gerade nicht besser damit! und wünschst dir wohl ein anderes Deutschland? als es noch so richtig, richtig deutsch war?
@OB 1985
Ich schließe mich Kelle an...
Politik hat hier nichts verloren.
Da ich ein durchaus höflicher Mensch bin möchte ich dir natürlich auf deine Frage antworten.
Nein, ich wünsche mir zur Zeit kein anderes Deutschland. Bis auf einige Sachen ist es ganz okay. Falls du dir meinen Beitrag mit der nötigen Sorgfalt durchliest schreibe ich das aber auch nicht. Dein Schlussatz disqualifiziert dich aber komplett, da ich auch das nicht geschrieben habe.
@Gilmored
Ich bin zu 100% deiner Meinung.

Member

Member hat gesagt:
Die erste Frage ist im Grunde absurd. Soll ich jetzt die weltweiten Steueroasen aufzählen und googeln, wo in der Welt sowas wie die GEZ existiert?

Von Anpassung und Assimilation war überhaupt keine Rede.
Mein türkischstämmiger Mieter kommt übrigens auch ohne beides gut aus. Obwohl er einen deutschen Pass hat, geht er hier weder wählen noch konsumiert er deutsche Medien. Den Wunsch hier etwas mitzugestalten hat er noch nicht erkennen lassen. Sein WhatsApp-Profil zeigt im Wechsel die türkische Flagge oder Herrn Erdogan. Er macht einen durchaus lebensfrohen Eindruck. Wir kommen prima miteinander aus, sei nur am Rande erwähnt.

@loom hat die Essenz meines Posts intuitiv erfasst und gibt hier eine schlüssige Handlungsempfehlung zur Maximierung der individuellen Nutzenfunktion (aka Lebensfreude).
Bliebe nur noch die Frage, warum der Türke in das schlimme D kam.
So doch in D Politik und Gesetze das allerletzte sind, der Euro sowieso und die Zukunft dem Untergang geweiht ist. Und Thailand etc ja super tolle Währungen, Regime und Gesetze haben 🤣.

All diese Behauptungen zu D stammen nat. nicht von dir, aber von vielen jammernden im Forum werden sie leider ständig aufgesagt 💩.
Die werden, denke ich weiter jammern, wie scheisse D ist, egal wie halt(er)los es ist ....

Member

Ohhh ... der Thread entgleitet erst langsam nach 47 Seiten

Bitte zurück zum Thema ... weder der türkische Nachbar noch das böse Deutschland ... und ... und ... und haben hier was zu suchen
Member hat gesagt:
Das ist aber schon wieder politisch, deshalb sollten wir die Diskussion darüber lieber lassen...

genau ... weil sonst kommt wieder ein böser Moderator und fegt den Thread durch oder macht Ihn zu

Member

Hier habe ich ein Liste gefunden, mit belieben Auswanderungs-Ländern. Vor- und Nachteile und Lebenshaltungskostenindex.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten