Ja, ca. 1,5 Jahre mit 1000€ im Monat gelebt. Allerdings ohne Freundin damals und nur 1x pro Monat Party gemacht. Und die Fixkosten (Wohnung + Nebenkosten, Auto) beliefen sich auf 2/3 davon. Nicht weil ich musste, sondern weil ich nach meiner Geschichte mit der Ex eine Weile auf Sozialkontakte verzichten wollte.
KV ist dabei weggefallen, da ja noch immer Berufstätig und Pflichtversichert.
Verstehe nicht, warum hier so stark auf einer KV herumgeritten wird, aber ich habe dazu eben meine eigene Meinung.
Gerade in Asien sind die Krankenhauskosten eher gering. Ich laufe nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt - überlebe auch eine Männergrippe alleine.
Für den Ernstfall habe ich 20.000$ auf der Seite und zahl mir das dann selber. Und wenn ich mir 500$ KV pro Monat spare, dann habe ich das in 3,5 Jahren wieder angespart.
Und gegen einen schweren Unfall hilft keine KV - bevor ich gelähmt im Rollstuhl sitze gebe ich lieber den Löffel ab. Wobei Erstversorgung auch einem Farang im öffentlichen Krankenhaus zugestanden wird. Danach sollte man halt schauen, dass man ins Privatkrankenhaus kommt. Und für den Fall, dass man Bewustlos ist von seiner entsprechenden Vertrauensperson, die für Notfälle instruiert werden sollte.