Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was meinst? Wenn du vorher privat versichsert warst?

Wenn du als Rentner, gesetzlich Versichert ! ( nicht freiwillig in der gesetzlichen oder in einer privaten ) warst, kommst du ohne Probleme wieder rein auch ohne Anwartschaften auch über 54.
Wenn du nach ein paar Jahren in Thailand zurück willst, und nicht versichert warst, dann können die Kassen das verweigern.
Hat man mir jedenfalls so erklärt.

Member

Member hat gesagt:
Stell dir mal vor du hast nur 1200 € Rente hast aber Angstzustände das es in Thailand nicht reicht wegen vielleicht eintretender Krankheit. Bleibst in Deutschland bist jetzt schon 80 und wartest immer noch auf deinen Schlaganfall oder Herzinfarkt der nicht kommt, um die gute Versorgung zu genießen. Da sag ich mir dumm gelaufen.😳 No risk no fun.
Deine Ausführung ist am Punkt !

Bei nachfrage einiger genossen ....

besser in Asien mit Herzinfarkt beim poppen sterben als in DACH an kummer weil alleine 🤩

Member

Member hat gesagt:
Was meinst? Wenn du vorher privat versichsert warst?

Wenn du als Rentner, gesetzlich Versichert ! ( nicht freiwillig in der gesetzlichen oder in einer privaten ) warst, kommst du ohne Probleme wieder rein auch ohne Anwartschaften auch über 54.
Scheint so als liege ich falsch.
Ist anscheinend wirklich nur ein Problem für privatversicherte.
Wieder was gelernt. Danke

Member

@Bumbuy50
ich kenne es auch so. In die Krankenversicherung (KV) der Rentner kommt derjenige, der in der zweiten Hälfte des Berufslebens zu 90 % pflichtversichert war. Ein Wechsel im Berufsleben in die gesetzliche war nur vor dem 55. Lebensjahr möglich.
Etwas vereinfacht ausgedrückt: Einmal privat immer privat versichert.
Die private KV bietet auch Basis-Tarife an, damit eine tragbarer Beitrag im Alter ermöglicht wird.

Member

Und da waren sie wieder, die bösen Äpfel, die mit den guten Birnen doch so gerne konkurrieren wollten.

Privat KV / Gesetzliche KV: nur eine nette und sinnfreie Diskussion, für Leute in DACH / für gescheiterte Leute, die nach DACH reumütig zurückkehren (obwohl es da ja so Scheisse ist).

Beim Thema KV in Thailand (vgl. die guten und kritischen Beiträge von Kelle) geht es um eine KV, die auch in TH gilt. Keine auf 6 Wochen begrenzte Reise-KV für paar Euro, sondern um eine KV Vollversicherung im Ausland.

Man will halt ins tolle SOA.

Und das alles für "eine Handvoll Euro", die man aber nichtmal hat, um sich wenigstens mal ordentlich zu versichern.

Das sind für mich auch Sozialschmarotzer paar Excellence, falls sie schlussendlich dennoch gesundheitliche Hilfe anfordern, statt einfach zu krepieren.
Heute kann man sich natürlich breitbrüstig hinstellen und behaupten man würde nie Leistung beanspruchen. Aber wer glaubt es?

Am Ende sollen es Staaten oder die Familie bezahlen. Das ist peinlich.

Member

Member hat gesagt:
Und das alles für "eine Handvoll Euro", die man aber nichtmal hat, um sich wenigstens mal ordentlich zu versichern.
Mit 1200 Euro kann man sich ausgezeichnet versichern..Das ist übrigens kein Forum der Sozialschmarotzer und Penner. Es hat hier durchaus verantwortungvolle FK.

Hier noch ein Beispiel für relativ günstiges und angenehmes Wohnen in Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Mit 1200 Euro kann man sich ausgezeichnet versichern..Das ist übrigens kein Forum der Sozialschmarotzer und Penner. Es hat hier durchaus verantwortungvolle FK.

Hier noch ein Beispiel für relativ günstiges und angenehmes Wohnen in Pattaya.

Warum versuchst du mich da grade etwas schmierig anzumachen?
Wo behauptete ich dass, das ein sozialschmarotzerforum sei? Ein penner-Forum?
Dass sich man sich mit 1200 Euro nicht versichern könne?

Was spinnst du dir da gerade zurecht?????

keine Ahnung was mit dir nicht stimmt, aber lass mich bitte aus deiner komischen Welt raus, danke.

Member

Member hat gesagt:
Was spinnst du dir da gerade zurecht?????
und warum fluchst du den über Sozialschmarotzer und Penner? Ich glaube hier hat sich noch keiner geäussert dass er ohne KV nach Thailand will.

Member

Lol, das ist jetzt wohl noch dein Ernst ?!?!?!?!

lies Evtl besser mal nochmal nach. Steht meist ein Beitrag über Kelles Antwort. Ich hab das alles vorgefunden, du schaffst das also easy auch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten