Member
Das er ordentlich gefeiert hat.....Member hat gesagt:Was genau hast du uns jetzt mitgeteilt?
Das er ordentlich gefeiert hat.....Member hat gesagt:Was genau hast du uns jetzt mitgeteilt?
Ja vielleicht. Keine Lebensgefährtin. Warum denn nicht. Ich denke jetz nicht an einen 30-jährigen Stunner. Aber eine 55-jährige Frau deren Kinder auch schon erwachsen sind. Mit einer solchen Frau an der Seite kann das Leben in Thailand auch günstiger sein. Ich sage das aus Erfahrung aus zweiter Hand sozusagen. Und 800 Baht täglich sind 24 000 Baht monatlich..2,5 mal soviel wie der Mindestloh, die Wohnung ist ja schon bezahlt. Und der Heimflug wenn nötig. Du bekommst jeden Monat deine 1200 Euro zuverlässig und pünktlich, also kein Problem. Ich habe Gestern mit meine Kumpel gesprochen der lebt mit seiner Frau ins Si Prachan. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagte zum Leben also Essen, Trinken, Strom und Internet ab und zu auswärts Essen brauche er keine 10 000 Baht pro Monat für 2. Seine Frau ist allerdings auch ein Sparfuchs..Member hat gesagt:Nur: die verbleibenden 800 THB werden vielleicht gerade eine ST aber weder LT noch SLT erst recht keine "Ehefrau mit 1 bzw. mehreren Kindern" erlauben u. auch alles Unverhergesehene bleibt im Rohr klemmen...Schon ein Heimflug nach EUR plus Alimentation während der dortigen Zeit ist kaum machbar.
Eben. Thailand ist schon mehr als Patty's Soi 6.Member hat gesagt:Ja vielleicht. Keine Lebensgefährtin. Warum denn nicht. Ich denke jetz nicht an einen 30-jährigen Stunner. Aber eine 55-jährige Frau deren Kinder auch schon erwachsen sind. Mit einer solchen Frau an der Seite kann das Leben in Thailand auch günstiger sein. Ich sage das aus Erfahrung aus zweiter Hand sozusagen. Und 800 Baht täglich sind 24 000 Baht monatlich..2,5 mal soviel wie der Mindestloh, die Wohnung ist ja schon bezahlt. Und der Heimflug wenn nötig. Du bekommst jeden Monat deine 1200 Euro zuverlässig und pünktlich, also kein Problem. Ich habe Gestern mit meine Kumpel gesprochen der lebt mit seiner Frau ins Si Prachan. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagte zum Leben also Essen, Trinken, Strom und Internet ab und zu auswärts Essen brauche er keine 10 000 Baht pro Monat für 2. Seine Frau ist allerdings auch ein Sparfuchs..
Member hat gesagt:Stell dir mal vor du hast nur 1200 € Rente hast aber Angstzustände das es in Thailand nicht reicht wegen vielleicht eintretender Krankheit. Bleibst in Deutschland bist jetzt schon 80 und wartest immer noch auf deinen Schlaganfall oder Herzinfarkt der nicht kommt, um die gute Versorgung zu genießen. Da sag ich mir dumm gelaufen. No risk no fun.
Und glaube mir. Wenn dann etwas passiert ziehen sie sich heulend und kleinlaut zurück.Member hat gesagt:Und diejenigen, die das Risiko bewusst in Kauf nehmen oder sogar kleinreden, handeln, sorry für die direkte Ausdrucksweise, dumm, fährlässig, verantwortungslos und egoistisch, da es in vielen Fällen auch noch Angehörige, Kinder oder eine Frau gibt, die dann damit leben müssen.
Nichts anderes habe ich am Anfang gesagt.Member hat gesagt:Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft warum hier ständig auf der KV herum geritten wird.
Es hat doch niemand behauptet das die unwichtig ist oder das er ohne Versicherungsschutz auswandern möchte.
Wenn's wirklich an der KV scheitern sollte, dann geht man halt woanders hin wo die günstiger ist oder die Versicherung aus Dach in Anspruch genommen werden kann.
Ich habe doch ein kleines Budget gemacht. Alles erfüllt und mit einer KK von 400 Euro ist man sehr gut aufgestellt. Auch die Immi ist berücksichtigt. Wo also ist das Problem?Member hat gesagt:Aber es scheitert ja nicht nur daran. Es scheitert ja auch bei vielen daran die Voraussetzungen zum Erlangen des Visums zu erfüllen.
Das würde zb mir wenn ich in so einer Situation wäre mehr Kopfzerbrechen bereiten als die KV.Member hat gesagt:Es scheitert ja auch bei vielen daran die Voraussetzungen zum Erlangen des Visums zu erfüllen.
Ich hab schon gesagt, dass ich es nicht als notwendig erachte. Wieviele Menschen auf der Welt sind nicht Krankenversichert? Nur weil wir das Privileg haben in Europa geboren zu sein und mit verpflichtender KV aufgewachsen sind ist diese nun unbedingt notwendig? Bei unseren medizinischen Kosten wäre es ohne auch nicht leistbar, aber das ist nicht überall so.Member hat gesagt:Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft warum hier ständig auf der KV herum geritten wird.
Es hat doch niemand behauptet das die unwichtig ist oder das er ohne Versicherungsschutz auswandern möchte.
Wenn's wirklich an der KV scheitern sollte, dann geht man halt woanders hin wo die günstiger ist oder die Versicherung aus Dach in Anspruch genommen werden kann.