Member
Member hat gesagt:Man stirbt nicht an einer fehlenden Krankenversicherung, aber zB am Saufen Motorradfahren(mach ich selbst) am nicht safe Sex, oder am Rauchen eventuell schon.
daran bin ich bisher noch nie gestorben
Member hat gesagt:Man stirbt nicht an einer fehlenden Krankenversicherung, aber zB am Saufen Motorradfahren(mach ich selbst) am nicht safe Sex, oder am Rauchen eventuell schon.
Haha.Member hat gesagt:Für den Ernstfall habe ich 20.000$ auf der Seite und zahl mir das dann selber. Und wenn ich mir 500$ KV pro Monat spare, dann habe ich das in 3,5 Jahren wieder angespart.
Daran sterben weltweit jährlich viele 1000 Menschen. Schau bloß mal in die USA.Member hat gesagt:Man stirbt nicht an einer fehlenden Krankenversicherung,
Member hat gesagt:Irgendwelche Youtuber die auch gerne mal etwas unterschlagen oder einfach Geschichten erzählen kann man dazu benutzen. Aber man muss sich auch immer fragen kann das so stimmen?
Ganz fettes Like von mir...Member hat gesagt:Haha.
Die Leute haben ja nicht einmal die fehlenden paar tausend auf dem Konto zur Erlangung des Visums. Sie tricksen mit irgendwelchen Argenturen um das Visum zu erhslten
Du gehörst eher zu denen die besser aufgestellt sind.
@Hammer hatte mal beschrieben was sein Herzinfarkt gekostet hat. Ich glaube 50 k Euro. Ok in einem Provinzkrankenhaus, was nicht schlechter sein muss kommst du vielleicht mit den 20 K hin.
Oder @benzel mit seiner Krebserkrankung. In Deutschland war die Behandlung für ihn kein Problem.
In TH, mit der Denkweise einiger "Helden" hier wäre er verreckt. Es gibt noch ein Beispiel hier, Namen will ich nicht nennen. Der ist genau wegen dem Heldenmut langsam zu Grunde gegangen.
Und von der kleinen Rente auch noch etwas sparen ist schon sportlich. Besser wäre es wohl schon jahrelang vorher damit zu beginnen.
Es gibt unzählige Beispiele wo selbst eine gebtochene Schulter etc nicht behandelt werden konnte weil kein Geld vorhanden war.
Der Konsul hat ständig mit diesen Helden zu tun die irgendwie im Krankenhaus landen und die Rechnung nicht bezahlen können.
Manche verschließen einfach die Augen vor der Realität. Keiner von uns weiß wie es ist mit dieser Unsicherheit zu leben. Da ist es natürlich einfach eine "große Klappe" zu haben.
Ab 65 steigt sowohl das Risiko als auch die Kosten. Mit 70 noch einmal und mit 75 wird es unbezahlbar.
Und zu sagen, na dann gehe ich einfach zurück ist auch nicht so einfach. Man hat ja nichts mehr in Deutschland. Selbst wenn man schnell eine Wohnung findet ist diese leer.
@gabbiano und nochmals, mir ist der Unterschied zwischen dort leben und Urlaub sehr wohl bewusst. Und natürlich auch das damit einhergehende Budget.
@Bumbuy50 sorry dann habe ich dich falsch verstanden.
Daran sterben weltweit jährlich viele 1000 Menschen. Schau bloß mal in die USA.
Ich wollte nur darauf hinweisen das jeder mit einer kleinen Rente sich sehr gut informieren und alles genau durchrechnen sollte.
Irgendwelche Youtuber die auch gerne mal etwas unterschlagen oder einfach Geschichten erzählen kann man dazu benutzen. Aber man muss sich auch immer fragen kann das so stimmen?
Die Aussage wenn man damit in Deutschland leben kann, dann in Thailand erst recht ist einfach viel zu dünn.
Ich werde heute Abend noch einmal eine realistische Rechnung aufstellen.
Also machen wir doch mal ein Budget für Kleinrentner..Member hat gesagt:Manche verschließen einfach die Augen vor der Realität. Keiner von uns weiß wie es ist mit dieser Unsicherheit zu leben. Da ist es natürlich einfach eine "große Klappe" zu haben.
Ich kenne Typen die sind mit 10 000 Franken Monatslohn grossartig gescheitert. Ich habe zum Beispiel immer gesagt, dass es Disziplin braucht. Einer der In DACH nicht klarkommt, kommt in Thailand garantiert unter die Räder. Der schafft es aber auch mit 2000 Euro nicht..Member hat gesagt:€1200/m" ytubern steht eine unüberschaubare Armada von Gescheiterten gegenüber, die eben kein Wort über ihr dusteres, total verkalkuliertes Schicksal abdrücken
Une danach auch keine probleme mehr erkenntMember hat gesagt:anstatt dem überteuerten Bier geht auch ne 0,7L Flsche Sangsom für 250thb und man ist so voll, dass man nichts mehr essen muss..
So eine Flasche habe ich immer in meiner Stammkneipe stehen. Wird aus dem 7/11 nebenan mitgebracht und in der Kneipe zahlt man nur die Mixer und das Eis. Ist ausserhalb der Touri Hotspots ganz normal.Member hat gesagt:anstatt dem überteuerten Bier geht auch ne 0,7L Flsche Sangsom für 250thb....