Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #781  

Member

Mit wenig Kohle im Alter - ab in ein billiges Land mit der schmalen Rente - um es sich dort einigermaßen gut gehen zu lassen.

So war jedenfalls meine Meinung bislang, dass das irgendwie Sinn macht (Krankheiten, familiäre Verknüpfungen und so außer acht gelassen).

Hier wird scheinbar aktuell einiges auf den Kopf gestellt... bis man nach Gründen fragt, warum dem so sei. Dann kommt keine Antwort mehr 😜. Sind wohl etliche überzeugt mit 1200 in DAcH besser als in SOA klarzukommen. Egal, jedem das seine .
 
        #782  

Member

Member hat gesagt:
Mit wenig Kohle im Alter - ab in ein billiges Land mit der schmalen Rente - um es sich dort einigermaßen gut gehen zu lassen.

So war jedenfalls meine Meinung bislang, dass das irgendwie Sinn macht (Krankheiten, familiäre Verknüpfungen und so außer acht gelassen).

Hier wird scheinbar aktuell einiges auf den Kopf gestellt... bis man nach Gründen fragt, warum dem so sei. Dann kommt keine Antwort mehr 😜. Sind wohl etliche überzeugt mit 1200 in DAcH besser als in SOA klarzukommen. Egal, jedem das seine .
Ich nicht
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
...... Hier wird scheinbar aktuell einiges auf den Kopf gestellt... bis man nach Gründen fragt, warum dem so sei. Dann kommt keine Antwort mehr 😜. Sind wohl etliche überzeugt mit 1200 in DAcH besser als in SOA klarzukommen. Egal, jedem das seine .

Ich verstehe dieses hier immer wieder geäußerte "Mit weniger als 1.200 € sollte man in DACH bleiben" - Mantra auch nicht.
Dass sich jeder halbwegs intelligente Mensch vorher über die konkreten Gegebenheiten in seinem Zielland schlau macht (Aufenthaltserlaubnis, KV etc.), setzte ich als unverwüstlicher Optimist einfach mal voraus.
 
        #785  

Member

Auch wenn Kelle schreibt man soll D außen vorlassen, stellt sich mir die Frage , was ist denn die Alternative wenn 1200 zu wenig zum Auswandern sind.
Da bleibt ja wohl nur D.
Ich bin allerdings auch der Meinung dass meine Rente in vielen anderen Ländern mehr wert ist als in D.
Die Einwürfe von Kelle und Haifisch Junior sind unlogisch.
 
        #786  

Member

Ich bleibe bei meiner Meinung. Wer etwa 1200 Euronen Rente hat und damit im Ausland bei einem Wetter ohne Schnee leben möchte, der sollte doch auf die Azoren gehen.

Die KV macht keine Probleme, es ist nicht zu heiss oder zu kalt, die Wohnungsmieten bewegen sich im "normalen" Rahmen weil kein Touristenziel.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn Kelle schreibt man soll D außen vorlassen, stellt sich mir die Frage , was ist denn die Alternative wenn 1200 zu wenig zum Auswandern sind.
Da bleibt ja wohl nur D.
Ich bin allerdings auch der Meinung dass meine Rente in vielen anderen Ländern mehr wert ist als in D.
Die Einwürfe von Kelle und Haifisch Junior sind unlogisch.
Das hatte ich schon ziemlich am Anfang des Threads beantwortet.
Unlogisch ist nur das einige sich die Welt schön rechnen und alles außer acht lassen was ihnen nicht passt.
Aber jeder muss seine Erfahrung selber machen.
 
        #789  

Member

Member hat gesagt:
.... Unlogisch ist nur das einige sich die Welt schön rechnen und alles außer acht lassen was ihnen nicht passt.
.....

Um das Ganze jetzt mal von Glaubensbekenntnissen jeglicher Art zu befreien, bitte ich Dich um Nennung konkreter Beiträge und Darstellung der Gründe, warum selbige Deiner Meinung nach den Tatbestand der "Schönrechnerei" erfüllen.
 
        #790  

Member

Member hat gesagt:
Azoren klingt nicht besonders günstig und Temperaturen auf bis zu 10 Grad.
Ich war vor ein paar Jahren mal da … sehr schöne Inseln … aber kein Tropenparadies
Wer raue Natur mag ist da richtig
Anhang anzeigen A8505413-7676-43F0-8ADD-82183B389439.jpg An dem Strand hab ich nen paar Stunden später allerdings 8m hohe Brecher gesehen … extrem krass
Faszinierend sind auch die teilweise erloschenen Vulkane… in denen Dörfer mit subtropischen Klima liegen
Anhang anzeigen 9C579652-1CD5-448E-BBF2-9CCB86DCDC6F.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten